Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:58

Sauwetter !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Re: Sauwetter !

Beitragvon Gonzo75 » Do Jun 06, 2013 11:37

hab mir auch schon überlegt am we nach Passau zu fahren mit pumpen schaufeln usw..... meine Frau iss net gar so begeistert....
Willst was g`scheits - kaffter an DEUTZ
Gonzo75

Beitragvon Robiwahn » Do Jun 06, 2013 13:01

Tachchen

Melde mich ironischerweise von einem kleinen Paddelurlaub in Meck-Pomm zurück und muss sehen, das ich gar nicht so weit hätte fahren müssen :lol:

Bei uns steht in den tieferen Stellen das Grundwasser, da unser Wald zwischen einem Fischteich und der kleinen Spree liegt und beide ziemlich voll sind. Beim Teich fehlen auch nur noch 10-15cm, bevor der übers Ufer und bei uns in den Wald reinschwappt. Das Wasser geht wieder weg, aber irgendwie hab ich langfristig Angst um die Wurzeln unserer Kiefern, die mögen es ja normalerweise nicht so feucht. Also mal sehen, wie sich das langfristig auswirkt.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon MB 1600 turbo » Fr Jun 07, 2013 19:20

Der Zunhammer-Tankwagen schwimmt, der Traktor nicht. Der Fahrer sitzt auf der Kabine und hofft auf den Hubschrauber. Aufgenommen in Deggendorf...

Bild
Deutz 3006
MB 1600 turbo

Beitragvon MF 2440 » Sa Jun 08, 2013 22:17

Hallo,

Kleine Geschichte zu diesem Bild. Weiß es etwas genauer, da es vom Vater seinem Arbeitkollegen der Cousine ist.

Das Wasser kam aus einem Dammbruch und war deshalb so schnell dran, dass die nicht mehr weggekommen sind bzw es war ein Feuerwehrauto, das weg kam, der Traktorfahrer und eine Autofahrerin, die sich nur noch in den Traktor flüchten hat können. Als sie am Dach vom Traktor oben saßen wurden sie von einem Hubschrauber geborgen, in der Zeit als die per Seil in den Hubschrauber gezogen wurde ist der Traktor umgekippt. Der Fahrer konnte mir sehr viel Glück und schnelles Handeln dann auf die Seite des Traktors rüberkletter, so wurde er auch noch gerettet.
Sprich es ist alles mit einem blauen Auge ausgegangen.

Gruß vom Andi, der in den letzen 4 Tagen über 70 Stunden auf dem Bagger gesessen ist und Schlamm verladen hat. Morgen noch ein paar Stunden und dann genieße ich den Rest des WE, bevor am Montag der Arbeitsalltag wieder anfängt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon sturmholz » So Jun 09, 2013 6:03

Leider bekomme ich keinen Urlaub für nächste Woche. Würde mir gerne mal paar "Highlights" ansehen fahren. Passiert ja nicht so häufig das es so grosse Überschwemmungen gibt.

Wenn man sich überlegt das teilweise Gebäude überflutet sind die nicht mal 2-3 Jahre alt sind frag ich mich immer wieder warum man so riskant baut. Etwa 10 km von mir entfernt ist die Mosel. Da ist ein Neubaugebiet das jedes 2te Jahr überflutet ist. Bei nem ganz normalen Hochwasser. Aber kräftig gejammert wird trotzdem :lol:

Nun ja , drücke allen beteiligten die Daumen das sich die Schäden in Grenzen halten und das diejenigen die evakuiert werden mussten zügig mit dem trocknen und neuaufbauen ihrer Häuser vorankommen. Nächstes mal bin ich garantiert vor Ort . Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ...
sturmholz

Beitragvon Falke » So Jun 09, 2013 7:07

:shock:

an deiner Stelle würde ich den Beitrag löschen, sturmholz !

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon land » So Jun 09, 2013 7:40

sturmholz hat geschrieben:Leider bekomme ich keinen Urlaub für nächste Woche. Würde mir gerne mal paar "Highlights" ansehen fahren. Passiert ja nicht so häufig das es so grosse Überschwemmungen gibt.

Wenn man sich überlegt das teilweise Gebäude überflutet sind die nicht mal 2-3 Jahre alt sind frag ich mich immer wieder warum man so riskant baut. Etwa 10 km von mir entfernt ist die Mosel. Da ist ein Neubaugebiet das jedes 2te Jahr überflutet ist. Bei nem ganz normalen Hochwasser. Aber kräftig gejammert wird trotzdem :lol:

Nun ja , drücke allen beteiligten die Daumen das sich die Schäden in Grenzen halten und das diejenigen die evakuiert werden mussten zügig mit dem trocknen und neuaufbauen ihrer Häuser vorankommen. Nächstes mal bin ich garantiert vor Ort . Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ...

Einfach nur dumm!
Die anderen wissen nicht mehr wo sie anfangen sollen aufzuräumen, und du willst dir "Highlights" :twisted: ansehen. Wenn ich ein Betroffener wäre, und du würdest an meinem Haus verbeikommen und vielleicht auch noch Fotos machen, würde ich dir einen Ar..tritt verpassen den du dein Leben lang nicht vergisst! :twisted: :twisted:

sorry Falke aber das musste sein!
Stihl MS 362 CM
Stihl MS 261
Echo CS 360 WESC
land

Beitragvon Marco + Janine » So Jun 09, 2013 8:01

Es gibt immer solche A....lö.. an den Einsatzstellen.

Aber das man sowas auch noch zu "Papier" bringt :oops: :( :shock: :evil: :gewitter:
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon Tornadowi » So Jun 09, 2013 8:08

Die ****** sterben nie aus...
Tornadowi

Beitragvon sisu » So Jun 09, 2013 8:57

Hallo!
Auf die Gefahr hin das ich jetzt vielleicht wegen meiner Feststellung gesperrt werde, möchte ich trotzdem die Frage an STURMHOLZ stellen: Kann es sein das DU ein Sautrottel bist?
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon d4006 » So Jun 09, 2013 9:11

sturmholz hat geschrieben:Leider bekomme ich keinen Urlaub für nächste Woche. Würde mir gerne mal paar "Highlights" ansehen fahren. Passiert ja nicht so häufig das es so grosse Überschwemmungen gibt.

Hast ein Baggerunternehmen und bist zu kurz gekommen oder wie? :roll: :twisted:

Dass an solchen Stellen die jetz überflutet werden, vor relativ kurzer Zeit gebaut wurde, hat zumindest in Österreich mit der laschen Bauordnung zu tun- Der Bürgermeister will ja schließlich nicht als A....loch da stehen. Und noch dazu: Kein Bauverbot in "roten Zonen", das spricht für sich; Und wenn'st eine Fläche kaufs't, die als Baugrund gewidmet ist, geht man vorerst eigentlich davon aus dass es sich wirklich um Baugrund handelt und nicht um Überschwemmungsgebiet in gewissen Zeiten ...
Arg und verantwortungslos finde ich nur, wenn ein Haus durch eine Mure oder weggerissen oder Hochwasser komplett zerstört wird und an derselben Stelle wieder gebaut wird ... Natürlich für den Einzelnen immer ein Drama, ich selbst möchte auch nie davon betroffen sein, aber naja ... das sind jene Fälle, für die selbst ich kein Verständnis hab;

Der Betrieb daheim bei uns steht teils in der roten Zone (Garage) und teils in der gelben Zone (Wohnhaus) eines WIldbachs- Da kann's schon sein, im Ort regnet es oder schüttet es mal kurz, bei uns rinnt der Bach am Weg entlang und dann durch die Garage (welche in der roten Zone gleich neben dem Bach steht, allerdings schon ein dreistelliges Alter am Buckel hat); Verhälntismäßig geringer Schaden, aber wenn dann vielleicht jemand außer'm Bürgermeister kommt um sich die "Highlights" anzusehen, könnte es für denjenigen schon mal gefährlich werden- schließlich hat ma bei sowas immer ein Werkzeug bei Hand :twisted:
mfg
Franz-Josef
http://www.schrimpfengut.at/de/
d4006

• Website

Beitragvon henrymaske » So Jun 09, 2013 9:19

sturmholz hat geschrieben:Würde mir gerne mal paar "Highlights" ansehen fahren. Passiert ja nicht so häufig das es so grosse Überschwemmungen gibt.
sturmholz hat geschrieben:Nächstes mal bin ich garantiert vor Ort . Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ...

Hoffentlich ist auch mal Dein Scheißhaus unter Wasser, dann komme nämlich ich und mache Fotos :mrgreen:

Schade nur das Du noch niemals selbst betroffen warst - Krankes Hirn
henrymaske

Beitragvon MS 260 » So Jun 09, 2013 10:00

Falke hat geschrieben::shock:

an deiner Stelle würde ich den Beitrag löschen, sturmholz !

Falke

Adi, an Deiner Stelle würde ich derartigen Müll entfernen. Wie kann es sein dass sich hier dertige an dem Leid anderer erfreuen und dann wird das hier auch noch gedultet...
MS 260

Beitragvon rolf3358 » So Jun 09, 2013 11:23

@ Sturmholz- Die Undichtheit des Hollow Body welcher auf Deinen Schultern sitzt ist proportional zu Deinen Äußerungen :gewitter:
Gruß Rolf
P.S.: Dir fehlen die Grundlagen humaner Empathie :oops:
rolf3358

Beitragvon MS 260 » So Jun 09, 2013 11:49

sisu hat geschrieben:Hallo!
Auf die Gefahr hin das ich jetzt vielleicht wegen meiner Feststellung gesperrt werde, möchte ich trotzdem die Frage an STURMHOLZ stellen: Kann es sein das DU ein Sautrottel bist?

Nein Sisu, Du kannst doch den Sturmholz nicht mit einer Sau vergleichen! So ne Sau ist oft recht schlau, also keine Beleidigungen bitte :mrgreen:
MS 260

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Zurück zu Forstwirtschaft