Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:09

Sauwetter !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Re: Sauwetter !

Beitragvon Forstjunior » Mo Jun 03, 2013 19:44

@mf2440
Schöne Fahrzeugflotte...Wegen der Stabilität hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, eher wegen der Höhe. Aber es wird schon passen.

p.s. im Forst geht zur Zeit sowieso nix...
Forstjunior

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 03, 2013 19:50

Danke euch für die dramatischen Bilder aus erster Hand. Mein Mitgefühl ist bei den Geschädigten. Jetzt steht wohl als nächstes Dresden auf der Kippe...

Ich möchte mal auf Folgendes aufmerksam machen: Wenn in USA ein Tornado eine Kleinstadt heimsucht, wird an allen Ecken der Erde darüber berichtet. Die dicken Mamas werden interviewt, wie schnell denn das Unheil auf sie zu kam. Wenn aber in Europa historische Städte absaufen, interessiert das in USA niemanden. Ich habe eben um 20 Uhr CNN-Nachrichten geguckt. Da wurde 10 Minuten lang aus der Türkei berichtet. Deutschland kam nicht vor.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mo Jun 03, 2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Franzis1 » Mo Jun 03, 2013 19:51

Wieviel von Passau ist jetzt überflutet und wieviel der Fläche sollen die Aluplanken aufhalten ? macht es vom gelände her keinen sinn die Flächen die schon seit gestern oder heute Morgen überflutet sind auch mit Aluplanken auszustatten ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fadinger » Mo Jun 03, 2013 19:53

Hallo!

Hier ein Lagebericht aus OÖ ...

Banges Warten an der Donau

Gruß F
Fadinger

Beitragvon brennholz jürgen » Mo Jun 03, 2013 20:06

Wir sind hier im Mittelgebirge schon durch die Wolkendecke durchgestoßen, wie berichtet. Unser Mitgefühl gilt dehnen, die sich erst wieder hochgekämpft haben und nun erneut vor dem Fiasko stehen.
Hier ein kleine Hilfe http://112-magazin.de/kb-feuerwehr/item ... nzugerufen
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 04, 2013 9:58

Schön das ihr durch die Flussbegradigungen nach dem Krieg mit unserem Wasser das bei uns sehr schnell abläuft kämpft.Am Sonntagmorgen ging das Wasser schon erheblich zurück bei uns, das Regenüberlaufbecken(die Wiesen waren schon siliert) in der Nähe war nur gering gefüllt, hier hätte man noch Wasser aufhalten können und erst Später nach Passau schicken.

LG Franz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fadinger » Di Jun 04, 2013 10:13

Hallo!

Lagebericht

In Grein steht das Wasser auf 14,75m. Das ist Oberkante Unterlippe ...
Grein.jpg

Gruß F
Fadinger

Beitragvon robs97 » Di Jun 04, 2013 14:38

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
Lagebericht
In Grein steht das Wasser auf 14,75m. Das ist Oberkante Unterlippe ...
Grein.jpg

Gruß F

Hoffentlich hält diese Konstruktion. Gar nicht vorzustellen, wenn da was nachgibt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Holzer Steff » Di Jun 04, 2013 15:34

Hallo Leute,
das sind ja heftige Bilder die ihr da schickt. Dagegen ging es hier oben im Bereich von Rhein und Mosel glimpflich ab.Habe auch die letzten Tage unsere Bachläufe müssen freischneiden, aber uns hat es diesmal nicht so heftig erwischt. Ich wünsche allen Fw Kameraden und Helfer viel Glück und das keiner baden geht. Ist echt ne tolle Leistung die ihr da erbringt. Wir verlegen morgen und die nächsten Tage jeweils mit TSF und TLF zu den Gemeinden an Rhein und Mosel runter um zu unterstützen beim saubermachen. Mal sehen wenn ich dazukomme mache ich auch mal paar Bilder.
Grüsse vom Hunsrücker.
Holzer Steff

Beitragvon Europa » Di Jun 04, 2013 17:12

Auch am Berg merkt man das es etwas mehr als üblich geregnet hat. Aktuell haben wir hier Fluss quer übern´n Hof :shock:
Quelle.jpg

Ich wüsste nicht das da schon mal Wasser gekommen ist...

Grad hab ich Bilder von Passau gesehen von der Uferstraße wo ZF ist. Bin da letztes Jahr mit dem Motorrad entlag gefahren, unverstellbar das da jetzt Wasser steht...
Wird in den Hallen da eigentlich noch produziert? Was machen die bei Hochwasser?
Europa

Beitragvon MF 2440 » Di Jun 04, 2013 17:55

Europa hat geschrieben:
Grad hab ich Bilder von Passau gesehen von der Uferstraße wo ZF ist. Bin da letztes Jahr mit dem Motorrad entlag gefahren, unverstellbar das da jetzt Wasser steht...
Wird in den Hallen da eigentlich noch produziert? Was machen die bei Hochwasser?

Servus,

Ja in den Hallen bei Passau wird noch produziert, wobei aber hauptsächlich das Ausbildungszentrum darinnen ist. Seit gestern war aber nur noch Notbetrieb in der ZF, wieviel Wasser in den Hallen ist kann ich dir aber nicht sagen.

Naja die ZF hat bei uns noch 2 Außenstellen (Thyrnau und Patriching) die sind hochwassersicher gebaut da müssen die halt momentan etwas mehr arbeiten :wink:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Jun 04, 2013 18:10

Ich seh´da auch ein Problem wenn mal eine Werkzeugmaschine absäuft.
Oder wurden die alle abgebaut ? Aber das wär ja fast unmöglich, sämtliche Fräsanlagen und alles abzubauen.
WaldbauerSchosi

Beitragvon mchornegge » Di Jun 04, 2013 18:15

MF 2440 hat geschrieben:
Europa hat geschrieben:

Servus,

Ja in den Hallen bei Passau wird noch produziert, wobei aber hauptsächlich das Ausbildungszentrum darinnen ist. Seit gestern war aber nur noch Notbetrieb in der ZF, wieviel Wasser in den Hallen ist kann ich dir aber nicht sagen.

Naja die ZF hat bei uns noch 2 Außenstellen (Thyrnau und Patriching) die sind hochwassersicher gebaut da müssen die halt momentan etwas mehr arbeiten :wink:

Nicht ganz
komplett Passau ZF geht nichts mehr
kein Strom kein Wasser keine Produktion ;)
2 Hallen stehen unter Wasser vorraussichtlich mit Totalschaden
mchornegge

• Website

Beitragvon Europa » Di Jun 04, 2013 19:54

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Ich seh´da auch ein Problem wenn mal eine Werkzeugmaschine absäuft.
Oder wurden die alle abgebaut ? Aber das wär ja fast unmöglich, sämtliche Fräsanlagen und alles abzubauen.

Genau das dachte ich mir auch...

In die Firma wo ich arbeite (auch alles voll mit Werkzeugmaschinen) ist auch direkt an einem Fluss, dazwischen ist quasi nur ein Bahndamm. Wenn da Hochwasser ist wird öfters mal die Zufahrt zum Haupttor gesperrt wie zur Zeit auch. Aber bis zu den Hallen stand bisher noch kein Wasser und ich möchte das auch nicht erleben müssen.

MF 2440 hat geschrieben:Ja in den Hallen bei Passau wird noch produziert, wobei aber hauptsächlich das Ausbildungszentrum darinnen ist. Seit gestern war aber nur noch Notbetrieb in der ZF, wieviel Wasser in den Hallen ist kann ich dir aber nicht sagen.

Die Außenstellen die du meinst sind doch ganz hoch oben am Berg oder? War wie gesagt letztes Jahr mitm Motorrad in der Gegend.

Um halb 8 lief am ZDF eine Sondersendung zum Hochwasser, da wurden Polderflächen in Sachsen meine ich gezeigt wo Weizen stand. Sieht jetzt so aus als würde da Reis angebaut. Ist natürlich bitter für die Betroffenen. Selbst wenn das stehen bleibt wird sich das staubiger dreschen lassen als jedes Lagergetreide, ist dann wohl eher ein Fall für die BGA.
Europa

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Jun 04, 2013 20:16

Das im ZDF hab ich auch gesehen.

ich kenn auch eine Firma, bei denen bei hochwasser alles verriegelt wird.
kaum auszudenken wenn da mal hochwasser reinkommt.

Achja... war gerade mein Beitrag # 3333 :klee: :wink:
WaldbauerSchosi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Zurück zu Forstwirtschaft