Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
schimmel hat geschrieben:steel. hat geschrieben:Sieh an. Der Landtreff Supertruppe wurde langweilig. Da wurde selbstverständlich ein BDM Thread eröffnet um die eigene Paranoia zu füttern![]()
Ich hab aufgestockt.
Mein BDM Jahresbeitrag beträgt mit dem Grundpreis seit 2010, 200 Euro. 2010 hab ich dennoch 500 Euro überwiesen. Seit 2011 hab ich meine Überweisungsauftrag auf 1000 Euro freiwillig erhöht.
Dem DBV bezahl ich selbstverständlich keinen Cent.
Der Stiel lebt noch...wie schön....das Geld hättest auch genauso gut nach Griechenland geben können, die können das auch nicht....
steel. hat geschrieben: Nur ein unabhängiger Verband vertritt die Forderungen der Mitglieder.
schimmel hat geschrieben:steel. hat geschrieben:Jeder hat seine Meinung. Ich sehe in der Landwirtschaft nur einen unabhängigen Verband. Diejenigen die vom Staat bezahlt werden wie der BV, setzen die Forderungen des Staates um, nicht die der Bauern. Logisch. Und das sind nunmal grundverschiedene Interessen.
Einziges Manko ist die BDM Führung, wie es genauso beim BV der Fall ist. Die sollten ausgetascht werden und sich neu formieren. Leider ist dann der BV immer noch befangen durch die Zahlungen der Regierung was auf den BDM nicht zutrifft. Nur ein unabhängiger Verband vertritt die Forderungen der Mitglieder.
Das mag ja theoretisch richtig sein. Nur sind die Milcherzeuger untereinander sich nicht einmal einig, wie soll da eine unabhängige Interessenvertretung für die gesamte Landwirtschaft entstehen? Die Interessen sind zunehmend konträr, das wirkt sich doch schon jetzt bei Verhandlungen zwischen unterschiedlichen Bauern aus....ich glaube nicht an "eine" Landwirtschaft!
Es wird zukünftig unterschiedliche Unterverbände nach Produktionsrichtung geben, glaube ich....
Innerparteiliche Kritik
Grüne streiten sich über Wechsel Scheels
Die Grünen-Politikerin Christine Scheel wird nächsten Februar ihr Bundestagsmandat niederlegen und in den Vorstand des hessischen Energieversorgungsunternehmens HSE wechseln.

schimmel hat geschrieben:Jet 3 hat geschrieben:Na was man da (nicht hier im Landtreff sondern in tatsächlichen Leben)schon alles beobachten konnte ,die letzten Jahre.
Da war doch ein Milchbauer(auch noch mit anderen landwirtschaftlichen Betriebszweigen)der hat beim Höhepunkt in dem
Streit zwischen B.V und BDM dem B.V. voll den Rücken gekehrt,ist ausgetreten und sich ganz dem BDM zugewannt .
Vor ein /zwei Jahen kam er beim B.V wieder angeschissen und ist jetzt Kreisvorsitzender![]()
Das nennt man in kathloischen Kreisen geläutert richtig?
Andere Menschen können das auch, der eine war IM und ist nun verantwortlicher Politiker, der andere hat RAF - Terroristen vertreten und ist nun der Konservativste unter der Sonne, der nächste war Referent für gesunde Nahrung und ist nun in der Chefetage eines Multinationalen Süßigkeiten - Herstellers.....er ist also nicht allein auf Gottes Erde....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]