naja.. 8-10 Tage Trocknungsdauer.. ich bin da immernoch skeptisch.
Mein Holz bleibt min. 2, eher 3 Wochen stehen.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:49
Moderator: Falke
Kugelblitz hat geschrieben:Na, wenn ab 2014 null bezahlst...
Was fragst Du dann?
Lesen kann ich schon, war ja auf der Baumschuhle.
2biking hat geschrieben:naja.. 8-10 Tage Trocknungsdauer.. ich bin da immernoch skeptisch.
Mein Holz bleibt min. 2, eher 3 Wochen stehen.

Bin derzeit ausverkauft
Kormoran2 hat geschrieben:Bin derzeit ausverkauft
Strategischer Fehler.
oKormoran2 hat geschrieben:Rumpel, du hast mich gut verstanden.
Der eine Stratege, der für 55 € verkauft, hat der denn noch was zu verkaufen? Wahrscheinlich war der schon Wochen eher als du ausverkauft.
Ich will hier keinesfalls der Preistreiberei das Wort reden. Es geht vielmehr darum, für die viele Arbeit endlich adäquate Entgelte zu erzielen. Das geht nicht in einem gewaltigen Ruck sondern nur vorsichtig unter Beobachtung des Wettbewerbs. Und auch unter BEobachtung von Angebot und Nachfrage.
In diesem Zusammenhang stelle ich einfach fest, daß wir noch nicht mal Ende Oktober haben und du ausverkauft bist. Da muß einfach was schief gelaufen sein mit Angebot und Nachfrage. Was sagst du denen, die noch im Dezember oder erst recht im Februar anrufen und nach Holz fragen?
Was wäre denn im ungekehrten Fall (du wärest zu teuer) die Folge? Die Folge wäre, daß du im April immer noch Holz übrig hast. Na und? Wird dein Holz schlecht?
locomotion hat geschrieben:übern (niedrigen) Preis kann jeder Vollidiot verkaufen.
Einen angemessenen Preis, bei dem die eigene Leistung anständig vergütet wird, dem Kunden gegenüber zu vertreten, dazu gehört Arsch in der Hose und Verkaufsgeschick.
Die Frage in der momentanen Situation ist nicht, wie günstig kann ich gerade noch sein damit ich kein minus mache, sondern: Wie teuer darf ich sein, damit ich mein Produkt gerade noch loswerde.
Bestes Beispiel in einem anderen Faden: Gummiprinz
Allein schon um die Inflation auszugleichen muss der Preis jedes Jahr mindestens 5% hoch, sonst hängt man eines Tages hinterher und stärkere Preissteigerungen sind noch schwerer zu vertreten.

Flozi hat geschrieben:Hy
Wenn ich Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens wäre würde ich kein Holzscheit mehr anfassen

Flozi hat geschrieben:Hy
Wenn ich Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens wäre würde ich kein Holzscheit mehr anfassen
Mitglieder: Bing [Bot], Labertasche, Optimist1985