Kormoran2 hat geschrieben:Denkbar ist ja auch, daß der Kollege mit dem 55 €-Preis ansonsten kein attraktives Angebot hat, sprich die Qualität oder der Service ist miese.
Und was bei dir - Rumpelstielchen - vielleicht auch zutrifft, ist, daß deine Kunden sich ihren Winterbedarf rechtzeitig besorgt haben und nicht erst die hektischen Herbstmonate abgewartet haben. Dann wäre es natürlich auch zu erklären, daß du stark abverkauft bist. Hättst du jetzt noch viel Ware, würden deine Stammkunden aber kaum noch was kaufen, da sie ja erst vielleicht im März ein klein wenig Nachschub brauchen, falls sie sich verschätzt haben.
Eine Entzerrung des Herbstgeschäftes würde ich auch versuchen, wenn ich gewerblich aktiv wäre. Durch Aufklärung die Kunden bewegen, sich rechtzeitig einzudecken. Nichts ist häßlicher als ein hektisches Saisongeschäft. Gummiprinz wird mir beipflichten, weil er das im Reifenhandel zur Genüge kennt. Nach der ersten Frostnacht stehen alle mit ihren Winterrädern da und wollen den Wechsel. Als ob sie keinen Kalender hätten......
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Genau so war es. Mitte September hatte ich nur 50 SRM. Hätte ich nie mit gerechnet. Na ja fürs nächste weiß ich bescheid. Habe aber auch allen Kunden gesagt das sie fürs nächste Jahr besser vorbestellen. Das ist zum Teil auch schon passiert. Nicht schlecht. Aber eins ist auch nicht so schön. Bei 30 Grad im schatten Holz liefern. Ätzend. Aber für das erste Jahr war alles super und ich musste nicht 1 Cent für Holz vorfinanzieren. Eigentlich perfekt.
Da ich aber in den letzten 10 tagen 50 SRM für Mitte November verkauft habe was ich noch nicht trocken hab läuft es halt über die bga. Habe am Mittwoch den Container umgebaut und nächsten Mittwoch gehen die ersten 24 SRM zur bga. Ich will nur, da es ja noch recht warm ist, dass es in 10 tagen trocken ist damit direkt der nächste container hin kann. 13-16.11 muss ich die 50 SRM liefern. Natürlich für 75€ wegen der kostenumlage der bga.
Klappt schon irgendwie.