Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Schießerei in Hanau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 27 von 33 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33

Re: Schießerei in Hanau

Beitragvon Vario_TA » So Mär 29, 2020 19:26

Ferengi hat geschrieben:Nein das war sie defakto nicht!

Nicht? Wieso sagt das BKA das dann?

Aber deine Kreativität bei der schuldzuweisung, damit auch ja die richtigen schuld sind, ist schon erstaunlich :lol:
Vario_TA

Beitragvon Ferengi » So Mär 29, 2020 19:33

Schon in der Überschrift vom Tagesspiegel steht genau DAS!

Aber das IHR wieder nicht die Eier habt mal Verantwortung für eure scheußlichen Taten zu übernehmen wundert mich nicht! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Neo-LW » So Mär 29, 2020 19:51

Moin,

habe ich am 23.Februar geschrieben:

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

T5060 hat geschrieben:HANAU ist das Problem anonymisierter Nachbarschaften. Die mögen in dem Viertel vor 20 Jahren noch intakt gewesen sein,
haben sich jedoch über den Generationswechsel aus einander gelebt. Der Täter hatte ja keine Kids und wurde dort ausgesondert.
Stand also auch nicht mehr unter "sozialer Kontrolle". Dem Typ fehlte eigentlich die Lebensperspektive und er hat alles so Tolle angestrebt und war dabei gescheitert.

"Ausländer" waren damit die Ersatzschuldigen für die nicht eingetroffenen Lebenserwartungen.

So ist es.

Es hätte auch die Ortsgruppe der Lesben, die Pfadfinder, eine Katholische Priestervereinigung treffen können.

Deswegen ist eine Klassifizierung "Rechtsradikaler Hintergrund" eben zu kurz gesprungen.

Olli

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » So Mär 29, 2020 19:57

Vario_TA hat geschrieben:Das BKA hat vor allem bestätigt, dass die Tat rechtsextrem war.
Punkt.
Wo ?
Vario_TA hat geschrieben: Also wenn der Täter kein Rechtsextremist war, muss er wohl von irgendwem angestiftet worden sein.

Stimmt. Vom allgegenwärtigen "Kampf gegen Rechts". Er wusste genau, dass eine Tat, die auf Rechtsextremismus schließen könnte, ihm die größte Aufmerksamkeit bringen würde.
Vario_TA hat geschrieben:Und oh wunder: Genau das streiten gewisse Personen permanent ab.

Jepp. So Menschen wie du z.B.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Mär 29, 2020 20:06

Neo-LW hat geschrieben:
Es hätte auch die Ortsgruppe der Lesben, die Pfadfinder, eine Katholische Priestervereinigung treffen können.

Olli

Im ersten Fall hätte es auch einen Aufschrei gegeben (weil Homophobie fast genau so schlimm ist wie Rechtsextremismus), im zweiten Fall noch allgemeines Bedauern und im dritten Fall hätte es zumindest in Teilen der Bevölkerung Verständnis für die Tat gegeben.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » So Mär 29, 2020 20:29

Ferengi hat geschrieben:Schon in der Überschrift vom Tagesspiegel steht genau DAS!

Aber das IHR wieder nicht die Eier habt mal Verantwortung für eure scheußlichen Taten zu übernehmen wundert mich nicht! :roll: :roll:

Es steht in allen Überschriften das exakte Gegenteil. Keine Ahnung, ob du nicht lesen kannst oder das bewusst ignorierst. Ich hoffe und befürchte letzteres.

Meine scheußliche tat ist also, dass ich nicht gegen Ausländer hetze? Na dann bin ich gerne Täter :lol:

Qtreiber hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Das BKA hat vor allem bestätigt, dass die Tat rechtsextrem war.
Punkt.
Wo ?

Vielleicht einfach mal den Bericht oder irgendeinen Artikel darüber lesen?

Vario_TA hat geschrieben: Also wenn der Täter kein Rechtsextremist war, muss er wohl von irgendwem angestiftet worden sein.

Stimmt. Vom allgegenwärtigen "Kampf gegen Rechts". Er wusste genau, dass eine Tat, die auf Rechtsextremismus schließen könnte, ihm die größte Aufmerksamkeit bringen würde.

Du beweist doch exakt das Gegenteil :lol:
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » So Mär 29, 2020 20:33

Da hat aber einer ganz gewaltige Verständnisprobleme. :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » So Mär 29, 2020 20:37

T5060 hat geschrieben:HANAU ist das Problem anonymisierter Nachbarschaften. Die mögen in dem Viertel vor 20 Jahren noch intakt gewesen sein,
haben sich jedoch über den Generationswechsel aus einander gelebt. Der Täter hatte ja keine Kids und wurde dort ausgesondert.
Stand also auch nicht mehr unter "sozialer Kontrolle". Dem Typ fehlte eigentlich die Lebensperspektive und er hat alles so Tolle angestrebt und war dabei gescheitert.

"Ausländer" waren damit die Ersatzschuldigen für die nicht eingetroffenen Lebenserwartungen.

So ist es.

Ja und? Ist das nicht bei allen Rechten so? Oder willst du mir erzählen, dass rechte Leute glückliche Menschen sind, die mit Gefühlen umgehen können? Ausländer sind doch immer die Sündenböcke, auf die herab gesehen wird und die an (fast) allem Schuld sind.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » So Mär 29, 2020 20:55

Neuland79 hat geschrieben:Ja und? Ist das nicht bei allen Rechten so? Oder willst du mir erzählen, dass rechte Leute glückliche Menschen sind, die mit Gefühlen umgehen können? Ausländer sind doch immer die Sündenböcke, auf die herab gesehen wird und die an (fast) allem Schuld sind.

Da ja heute alles "rechts" ist, was vor einigen Jahren noch unter "liberal-konservativ" und auch "national-konservativ" lief: Schade, dass du genauso vorurteilsbeladen bist, wie die "Rechten", über die du gerade geschrieben hast.
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » So Mär 29, 2020 20:59

Vario_TA hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Schon in der Überschrift vom Tagesspiegel steht genau DAS!

Es steht in allen Überschriften das exakte Gegenteil. Keine Ahnung, ob du nicht lesen kannst oder das bewusst ignorierst. Ich hoffe und befürchte letzteres.

Direkt in der Überschrift:
Tobias Rathjen suchte sich in Hanau Opfer mit ausländischen Wurzeln aus – Berichten zufolge aber nur, um eine Bühne für seine Verschwörungstheorie zu bekommen.

Und noch mal, er hat sich NUR Ausländer genommen, weil er wußte das die Medien die Tat dann ganz besonders hochspielen.
Der wußte genau das niemand drüber spricht wenn er nur welche von der "Köterrasse" abknallt!

Achja:
Einem Nachbarn, einem dunkelhäutigen Mann mit Behinderung, soll er mehrmals geholfen haben,
er spielte zudem in einer Fußballmannschaft, deren Spieler überwiegend Migrationshintergrund haben.

Typischer Natsi halt, gell!? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Neuland79 » So Mär 29, 2020 21:02

Neuland79 hat geschrieben:Ja und? Ist das nicht bei allen Rechten so? Oder willst du mir erzählen, dass rechte Leute glückliche Menschen sind, die mit Gefühlen umgehen können? Ausländer sind doch immer die Sündenböcke, auf die herab gesehen wird und die an (fast) allem Schuld sind.

Da ja heute alles "rechts" ist, was vor einigen Jahren noch unter "liberal-konservativ" und auch "national-konservativ" lief: Schade, dass du genauso vorurteilsbeladen bist, wie die "Rechten", über die du gerade geschrieben hast.

Also wenn "liberal-konservative" oder "national-konservative" Ausländer umbringen ist das okay bzw. auf keinen Fall rechts?! Naja, muss an mir liegen. Ich bin eben einfach zu vorurteilsbeladen. Ich muss mich mehr in Toleranz, Liebe und Respekt gegenüber Intoleranten, Lieblosen und Respektlosen üben. Sorry, das ist ganz klar mein Fehler.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Ferengi » So Mär 29, 2020 21:07

Neuland79 hat geschrieben:Also wenn "liberal-konservative" oder "national-konservative" Ausländer umbringen ist das okay bzw. auf keinen Fall rechts?!

Es war aber nicht "national-konservative" sondern psychisch krank!

Aber ganz ehrlich, wundert dich das der Typ total bemackt war, wenn er bei nem grünen Vadder aufwächst!?
So einer bekommt doch von kleinauf nur Hass vorgelebt.
Hass gehen Bauern, Hass gegen Deutsche, Hass gehen alles was nicht seiner Weltanschauung entspricht.
:roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Vario_TA » So Mär 29, 2020 21:38

Ferengi hat geschrieben:Es war aber nicht "national-konservative" sondern psychisch krank!

Ach dann ist das ja alles kein Problem :roll:

Ferengi hat geschrieben:Und noch mal, er hat sich NUR Ausländer genommen, weil er wußte das die Medien die Tat dann ganz besonders hochspielen.

Das ist schlichtweg falsch und genau das Gegenteil dessen, was der BKA bericht aussagt.
Wie kann man so einen Mist schreiben?
Das BKA hat die rassistische Weltanschauung BESTÄTIGT.
Nur Rechtsextremismus konnte nicht bestätigt werden, was aber auch noch lange nicht heißt, dass er nicht rechts war.

Und der ernsthaft immernoch erwähnte "grüne vadder" WAR KEIN GRÜNER.

Aber Fakten scheinen hier tatsächlich nicht zu interessieren.

Selbst bei rassistischen Taten sind jetzt schon die Grünen schuld. Unfassbar.
Vario_TA

Beitragvon Lenkfix » So Mär 29, 2020 22:01

Klar war der Vadder sehr wohl ein grüner, und das BKA bekam ja die Vorgaben von deren obersten Heimleiterin zur entsprechenden Weltanschauung zeitig vorgegeben. Denke das diejenigen die dies anders sehen/wollen kürzlich auch noch den Weihnachtsmann gesehen haben und freuen sich schon jetzt drauf auch den Osterhasen wieder zu sehen.
Lenkfix

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 29, 2020 22:08

Neuland79 hat geschrieben:

So ist es.

Ja und? Ist das nicht bei allen Rechten so? Oder willst du mir erzählen, dass rechte Leute glückliche Menschen sind, die mit Gefühlen umgehen können? Ausländer sind doch immer die Sündenböcke, auf die herab gesehen wird und die an (fast) allem Schuld sind.

Also nach heutiger Definition bin ich ja auch rechts. Bin im großen und ganzen zufrieden, besser geht natürlich immer, aber wie kann das sein?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 27 von 33 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines