• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 06, 2023 6:24

Schlachtschweinepreis fällt um 13 ct

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: Schlachtschweinepreis fällt um 13 ct

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Nov 15, 2021 12:55

Joehännes hat geschrieben:kann die dumm Sabbelei hie nicht mehr hören! Wie willst den für 35 € ein Ferkel machen können! Geht nicht ganz einfach egal welche Größenordnung! Naja wenn Ihr das könnt dann viel spass!!! Deckt doch grade mal die variablen Kosten! Und was ist mir Faktorentlohnung und Festen Kosten? Geschweige denn Lohnkosten! n8

Ja, Joehännes. Schon damals war es schwer bis unmöglich, für 35€ ein Ferkel zu erzeugen. Wie sieht es denn aktuell bei der Kollegenschaft aus? Mit welchen Selbstkosten pro Ferkel rechnet ihr aktuell?
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Nov 15, 2021 12:56

Cairon hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Mäster die nicht einstallen nicht. Ich halte es da mit dem alten Spruch zum: "Einstallen wird nicht geklingelt!" Bei uns werden die Ställe so schnell wie möglich gewachsen und wieder belegt. Wer kann schon definitiv sagen was die Schweine in 3-4 Monaten kosten? Wenn ich das könnte würde ich keine Schweine mästen, sondern Kontrakt handeln. Ich mache die Ställe wieder voll und wenn wir dann ein warmes Frühjahr bekommen und die Leute viel grillen, passt das schon.

Das hört sich nach der Einstellung von Turbomatic an. Kontinuierliches Belegen der Mastställe.

... und wenn wir dann ein warmes Frühjahr bekommen und die Leute viel grillen, dann passt das schon...

P.S.: ich lasse mir von keinem Moderator den Mund verbieten.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 9:33

Aufgrund der aktuellen Lage in Sachen ASP wird es schwierig, irgendwas Positives für die Preisentwicklung zu finden. Schweinehaltung in Deutschland ist dem Tode geweiht.
Kreuzschiene

Beitragvon 240236 » Di Nov 16, 2021 9:43

Kreuzschiene hat geschrieben:Aufgrund der aktuellen Lage in Sachen ASP wird es schwierig, irgendwas Positives für die Preisentwicklung zu finden. Schweinehaltung in Deutschland ist dem Tode geweiht.

Warum jetzt so negariv? Vor Wochen waren schon Ausbrüche in Haustierbeständen, da hat sich auch nichts geändert.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 10:41

240236 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Aufgrund der aktuellen Lage in Sachen ASP wird es schwierig, irgendwas Positives für die Preisentwicklung zu finden. Schweinehaltung in Deutschland ist dem Tode geweiht.

Warum jetzt so negariv? Vor Wochen waren schon Ausbrüche in Haustierbeständen, da hat sich auch nichts geändert.

Im Grunde zeigt der neue Ausbruch, dass man hier in Deutschland nix im Griff hat. Gar nix. Und das sieht auch das Ausland.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 12:52

Und ein Regionalisierungsabkommen mit China sollte damit wohl auch endgültig vom Tisch sein - falls es das nicht vorher schon war.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 15:21

Apropos Schweinepreis fâllt.
An der Schweinepreis ist die Notierung heute auf ,1,22€ gefallen.
Ein Trauerspiel.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 16, 2021 15:46

Also Kreuzi, du mit deinem von 0 auf 100 und jetzt wieder auf 0. Du könntest bestimmt gut Formel 1 in Monaco fahren, da machen die das auch so.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 16:40

Fleischverkäufer hat geschrieben:Also Kreuzi, du mit deinem von 0 auf 100 und jetzt wieder auf 0. Du könntest bestimmt gut Formel 1 in Monaco fahren, da machen die das auch so.

Das hat ja nix mit meiner Stimmung zu tun. Ein Trauerspiel ist eher das Bild, das die Schweinebörse in den letzten Wochen abgibt. Entweder es ging gar nix über die Theke, oder eben extrem wenig Schweine bei fallender Notierung.

Persönlich geht es mir gut. Ein Ende von zumindest einem Hamsterrad von mehreren ist in Sicht. Muss mich langsam mal auch ein wenig um meine Work-Life-Balance kümmern. Auch ein Kreuzi lebt nur einmal.

Und ja. Ein gewisses Talent als Rennfahrer scheint mir in die Wiege gelegt zu sein. Du hast echt einen großartigen Riecher. Oder bist ein guter Menschenkenner.
Kreuzschiene

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Mo Aug 15, 2022 20:32

Nachdem der sehr erfolgreiche Thread zum Schweinepreis "verschwunden" ist, schlage ich vor, wir machen hier weiter.

Da hat wohl jemand in ein Wespennest gestochert... :lol:
Was heute ist, ist heute.
Was morgen ist, das ist erst morgen.
Kleinbauer2.0

Beitragvon 240236 » Mo Aug 15, 2022 21:05

Vielleicht hat es Fleischi nicht ganz gepasst, daß seine Firma so an den Pranger gestellt wurde wgen ITW. Finde trotzdem schade, daß der ganze Tread geschlossen wurde. Scheinbar darf man die Wahrheit nicht mehr schreiben.
240236

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Di Aug 16, 2022 4:36

240236 hat geschrieben:Vielleicht hat es Fleischi nicht ganz gepasst, daß seine Firma so an den Pranger gestellt wurde wgen ITW. Finde trotzdem schade, daß der ganze Tread geschlossen wurde. Scheinbar darf man die Wahrheit nicht mehr schreiben.

Ja, schade, dass der Thread geschlossen wurde.
Zuletzt geändert von Kleinbauer2.0 am Di Aug 16, 2022 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was heute ist, ist heute.
Was morgen ist, das ist erst morgen.
Kleinbauer2.0

Beitragvon Panic » Di Aug 16, 2022 7:00

Wenn jemand, was ich durchaus geschätzt habe,der hier die Position der roten Seite vertritt, steile Thesen in den Raum stellt, die sich dann als Luftschloß erweisen, heftig kritisiert wird (sicher ist der Tonfall manchmal unangemessen),ist das doch nachvollziehbar. Und dann so eine Androhung, dass ist schon heftig Mimimi.
Panic

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Aug 16, 2022 7:03

Warum wurde der Thread geschlossen?
Habe ich was verpasst?

Welche "Wahrheit" soll ich denn nachweisen, lieber Kreuzi?
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon 240236 » Di Aug 16, 2022 8:37

Habe da scheinbar auch was verpasst.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Schweineforum