Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:12

Schlange im Holzstapel

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 27, 2007 14:08

stümmt :oops:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon pacini » Mo Aug 27, 2007 14:35

Hallo,

so war eben mit DigiCam bewaffnet, draußen beim Holzplatz und hab versucht Bilder von Snake zu machen.

Sorry - weis die Bilder sind nicht eben toll, aber auf der einen Seite war die Sonne, auf der Anderen auch Holz und zu guter Letzt war da noch meine Angst, die mich nicht näher an das Biest ranließ !!

Aber ich versuch es nachher nochmal, wenn sich mein Puls wieder normalisiert hat. :shock: :P

Snake dürfte etwa 1m lang sein und an der dicksten Stelle etwa 40mm. Stechenden Blick und spricht mit gespaltener Zunge !

BildBild
UND ... ich will das Dingens loswerden .
Dateianhänge
DSC00271.JPG
DSC00270.JPG
DSC00269.JPG
Zuletzt geändert von pacini am Mo Aug 27, 2007 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
2030ASBild
pacini

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 27, 2007 15:22

Du, die tut nix! :wink:
Hatte auch mal eine im Mist,
aber der Schreck ist schlimmer als alles andere...

Die Hornissen im letzten Jahr haben mehr weh getan... :roll:
Kaninchen

Beitragvon brenner » Mo Aug 27, 2007 18:59

ups. :oops: hatte den post geschrieben, ohne die dritte seite gesehen zu haben :oops: mein fehler
MF 30 Bj. 1964 und diverses Waldwerkzeug
brenner

Beitragvon Matz » Mo Aug 27, 2007 19:43

Aus Wikipedia:
"Die Ringelnatter steht auf der Roten Liste der gefährdeten Tierarten und ist durch Naturschutzgesetze und Verordnungen geschützt. Sie darf weder verfolgt noch belästigt werden. Da sie, wie oben beschrieben, harmlos ist, sollte man sich eher freuen, wenn man ein solches Tier zu Gesicht bekommt. Wer eine Schlange jedoch fängt, sie verletzt oder tötet, handelt grob gesetzeswidrig."

Wie dort geschrieben, seid froh, wenn ihr die Ringelnatter im Garten habt, das bedeuted, dass die Umwelt bei euch noch halbwegs in Ordnung ist. Die Schlangen, die in unseren Breiten leben, sind faszinierende und wichtige Tiere und 1000mal ungefährlicher als ein schlecht erzogener Hund oder ein übelgelaunter Ziegenbock :twisted: . Wer seine Urangst nun gar nicht abschütteln kann, braucht wirklich nur etwas Lärm zu machen, dann verschwinden die Schlangen für alle Zeiten. Ich fänd´s schade....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Ray6 » Mo Aug 27, 2007 21:31

Hallo redbiker,

es heißt natürlich Python, sorry hab mich halt verschrieben, mein fehler.

Schlangen sind nicht hinterlistig sie handeln nur instinktiv d.h. töten nur um zu überleben, in erster linie verteidigt eine Schlange sich mit einem Warnbiß der zur abschreckung dienen soll bei Würgeschlangen mit weit aufgerissenem maul sie legt sich vorher mit dem Oberkörper in eine S- form um dann nach vorne zu schnellen reichweite ca. 50 cm je nach größe der Schlange um mit dem Oberkiefer dann leicht zu zubeißen.
Bei Giftschlangen die richtien sich meistens auf steht somit aufm Schwanz um dann mit der ganzen körperlänge ca. einem meter reichweite zu zuschlagen, ein Warnbiß erfolgt meistens ohne Gift je nach dem wie stark sie sich bedroht fühlt.

Hätte im moment 4 Schlangen zur auswahl die es sein könnten den Bilder nach am ehesten eine Ringelnatter denn diese können 120cm groß werden, eine Ringelnatter hat am hinterkopf 2 große weiße bzw. gelbe flecken, zur besseren bestimmung bräuchte ich aber ein Bild vom Kopf

Gruß Ray
Farmi Bärenkraft für Forstwirtschaft
Wenn ein Fendt sich versteckt und zittert dann hatt er einen Deutz gewittert
Ray6

Beitragvon eiermann3000 » Mo Aug 27, 2007 22:11

Also ich würd mich auch nicht trauen bei dir holz su sägen!!!

Das ist ja ein rießen Vieh!!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 27, 2007 22:26

Jungs, bitte stellt euch nicht schlimmer an wie ein Haufen Mädchen! :roll:
Kaninchen

Beitragvon Matz » Mo Aug 27, 2007 22:57

Kaninchen hat geschrieben:Jungs, bitte stellt euch nicht schlimmer an wie ein Haufen Mädchen! :roll:

Aber echt. Der letzte Tote durch den Biss einer einheimischen Schlange wurde in Deutschland 1959 registriert (Kreuzotter, wahrscheinlich eine allergische Reaktion). 2006 starben in Deutschland im Strassenverkehr 5.094 Menschen. Na, wer verzichtet jetzt auf das Autofahren bzw. auf das Betreten von Strassen? Haben wir uns schon soweit von der Natur entfernt, dass uns ein harmloser Wurm gefährlicher erscheint als ein genervter, übermüdeter Aussendienstmitarbeiter im Audi A6 auf der linken Autobahnspur?
Matz

Beitragvon Holzhacker » Mo Aug 27, 2007 23:14

Da gibts meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.

1. Du suchst dir jemand der mit den Viechern umgehen kann.

2. Du haust dem Biest eins auf die Batterie und machst ne feine Suppe draus.

3. Du zündest den ganzen Haufen samt Schlange an. :P

Aber ich muss sagen, mir wär das auch nicht gehäuer. Ich würd mir an deiner Stelle jemand suchen der das Teil mit nimmt, z.B. in ner Tierhandlung oder Tierheim.
Ernte gut, alles gut.
Mfg
Holzhacker
Holzhacker

Beitragvon Matz » Mo Aug 27, 2007 23:30

Holzhacker hat geschrieben:Da gibts meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.

1. Du suchst dir jemand der mit den Viechern umgehen kann.

2. Du haust dem Biest eins auf die Batterie und machst ne feine Suppe draus.

3. Du zündest den ganzen Haufen samt Schlange an. :P

Aber ich muss sagen, mir wär das auch nicht gehäuer. Ich würd mir an deiner Stelle jemand suchen der das Teil mit nimmt, z.B. in ner Tierhandlung oder Tierheim.

Jau. Morgen fange ich mir `nen Fuchs und bringe ihn in eine Tierhandlung. Die werden sich freuen :shock: . Bring das Tierchen besser gleich zur Polizei, dann geht das mit der Anzeige wg. Belästigung einer geschützten Tierart schneller...

n8
Matz

Beitragvon nordizicke » Di Aug 28, 2007 5:26

Kaninchen hat geschrieben:Jungs, bitte stellt euch nicht schlimmer an wie ein Haufen Mädchen! :roll:

also wirklich, stimme dem kanninchen total zu.
wenn schon die keine angst vor schlangen haben, :wink:

ich mag schlangen, finde die total faszinierend.
hätte mal eine python geschenkt haben können, inkl. terrarium etc.
ca. 2,5 meter lang war die :D
nachteil die war in münchen und das die (verbotener weise) nur lebende beute gefressen hat.
also hätte ich noch eine kanninchenzucht, o.ä. aufmachen müssen :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Land-Ei » Di Aug 28, 2007 7:51

Tach zusamm`n !

Also, diese Schlangen-Geschichte scheint das Forum ja schon ziemlich zu interessieren, bei über 1800 Clicks....... .

Habe nochmal ein bisschen gegoogelt und für "Schlangeninteressierte" - ob nun aus Abneigung oder Wissensdurst - noch folgende I-Seite, guckst Du :shock: :

http://www.schlangeninfos.de/schlangen/heimische.htm

Vielleicht wär`ja auch mal ein Threat über "süd-ost-bayerische Wolpertinger auf Brautschau" mal was Neues, hihihi ! :wink:

Et jrüßt dat Land-Ei !
Lieber Holz vor der Hütt`n
als `n Brett vor`m Kopf !
Land-Ei

Beitragvon pacini » Di Aug 28, 2007 8:30

Hallo zusammen,

bis hier her schon Mal ... vielen Dank für die Tip's und Ratschläge . :)

Hatte gestern einen " Spezialisten " am Holzstoß, den ich über einen Anruf bei der Feuerwehr genannt bekommen hab, nachdem ich den Rat mit der Feuerwehr vom zuständigen Bezierksförster genannt bekommen hab ... :shock: Hab viel telefoniert und jeder war irgendwie entsetzt und mit der Situation leicht überfordert .

Die Reaktionen war in etwa alle so : " Wie Schlange ... wo, was für Eine, was über 1m ... , und warum rufen Sie mich da an !?!? "

Also ... " Spezialist kam ... Fanghaken, Sack und sonstige Utensilien dabei ... Schlange lag wie immer um zich Holzstücke geknotet da und tat, außer zu fauchen, nichts !!

Also nach etwas Lockgeklopfe und Gerappel, stellten wir fest, das wir nichts ausrichten, Snake bleib sitzen wie Sie saß !
Der gute Mann meinte, das er auch nicht 100% sagen können was das für eine Schlange sein, es könne eine Ringelnatter sein, genausogut aber auch ne frisch gehäutete Aspisviper, wenn er es ganau nimmt, könnte es aber genausogut jede andere Schlange auch sein, er müsse den Kopf genau sehen und das Verhalten bei der Angriffsposition. Aber eines könne er sagen ... für ne heimische Schlange verhält sie sich total abnormal.

Auf meine Frage hin warum er das Tier nicht einfach greift und aus dem Stapel zieht, meinte er das er keine Lust hätte gebissen zu werden, zumal nicht eindeutig ist, um was für eine Schlange es sich handelt ...

Irgend wann mal hat dann die Schlange ihre Position so gewechselt, das wir Sie nur noch in der Lücke erahnen konnten und nun jeglicher Fangversuch hoffnungslos war, ohne das Tier evtl. zu verletzen.

Moskito ergo Sum ... Alles ist beim Alten ... Snake sitzt in meinem Holz und ich komm nicht dran ...

Hab ja Urlaub ... vielleicht versuch ichs mal mit Bild

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon LKW-Stefan » Di Aug 28, 2007 8:42

hmm - was stellt ihr euch eigentlich so an? das ist ne Ringelnatter wie sie
öfters zu finden ist. Haben wir bei uns im Wald auch ab und an mal

siehe Bild
Bild

warum baust du nicht einfach die oberen paar Holzscheite weg und
lässt die Schlange dann von dem "Spezialisten da" mitnehmen? :wink:

Im Übrigen tut eine Ringelnatter keinem Mensch was zu leide :D