Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:12

Schlange im Holzstapel

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Hotze » Di Aug 28, 2007 10:46

Gibts keine Schlangenfallen? Wenn nicht selber basteln?

Sowas wie ne Übergroße Lebendfalle für Ratten? So Wasserkisten groß. Ne kleine lebende Maus als Köder in einem extra Käfig reingestellt.

Brauchst denke ich mal noch nicht einmal einen komplizierten Schließmechanissmuss wenn du die schlange sehen kannst und die nicht direkt abhaut hilft warscheinlich schon eine längere Schnur an der Klappe?

Ist vieleicht etwas Abenteuerlich aber wär doch mal was anderes.

und an die Tierschützer (ich sehs auch so) hier... Danach nicht Kaputthauen :lol:
Bild
Hotze

Beitragvon brainfart » Di Aug 28, 2007 11:09

So ein Aufstand wegen einer popeligen Schlange!
Warmduscher! FRAUENVERSTEHER!!! :)
Holzstoß so weit wie möglich abräumen, das Vieh läßt sich ja offensichtlich nicht stören. Wenn die sich ums Holz geknotet hat, kann sie ja nicht mal richtig angreifen.
Dann steck Dir 'ne dicke, stinkende Zigarre an und paff das Vieh voll, oder halt mal die mit Vollgas laufende Kettensäge ans Holz, dann wird die sich schon verziehen.
... ;)
brainfart

Beitragvon 2810 » Di Aug 28, 2007 12:05

brainfart hat geschrieben:So ein Aufstand wegen einer popeligen Schlange!
... ;)

Na ja , ich kann pacini gut verstehen , ich würde auch erst einen Schreck
bekommen( ist bei mir dann eben auch instinktiv !!)
Hy brainfort , dann sag mal was das für ne popelige Art ist :?:
Du weißt anscheinend gar nicht , was manche Leute in der Natur entsorgen
da hat evtl einer sein Terrarium geleert, also erst mal Vorsicht.
Beim Gras silieren hatten wir mal ne 30 cm große Schildkröte drin.
Auf´n Acker hat mal einer ne Riesenbratpfanne mit Spanferkel drin "entsorgt"
Und alle paar wochen ist doch irgend wo Schlanngenalarm, weil einer die Wohnung offen gelassen hat und seine exotische Schlange geht gassi .
Vorsicht , sonst tret ich noch nem ausgesetzten Kaimann auf den Schwanz .
Pacini ich wünsch Dir traumafreies Holzmachen

mfg 2810
2810

Beitragvon Hotze » Di Aug 28, 2007 12:32

Stand in einem anderen Forum zum thema Schlangefalle

071123.01.2003, 21:22
Such dir eine Flasche mit einer öffnung die ca den umfang deiner Schlang hat. Leg eine Maus rein mit etwas Watte o.ä. Wenn sie rein geht und die Maus frisst wird sie zu dick sein um wieder aus der Öffnung zu kommen. Das ganze funktioniert auch mit einem Schuhkarton oder so...
Bild
Hotze

Beitragvon pacini » Di Aug 28, 2007 13:01

2810 hat geschrieben:
brainfart hat geschrieben:So ein Aufstand wegen einer popeligen Schlange!
... ;)

Na ja , ich kann pacini gut verstehen , ich würde auch erst einen Schreck
bekommen( ist bei mir dann eben auch instinktiv !!)
Hy brainfort , dann sag mal was das für ne popelige Art ist :?:
Du weißt anscheinend gar nicht , was manche Leute in der Natur entsorgen
da hat evtl einer sein Terrarium geleert, also erst mal Vorsicht.
Beim Gras silieren hatten wir mal ne 30 cm große Schildkröte drin.
Auf´n Acker hat mal einer ne Riesenbratpfanne mit Spanferkel drin "entsorgt"
Und alle paar wochen ist doch irgend wo Schlanngenalarm, weil einer die Wohnung offen gelassen hat und seine exotische Schlange geht gassi .
Vorsicht , sonst tret ich noch nem ausgesetzten Kaimann auf den Schwanz .
Pacini ich wünsch Dir traumafreies Holzmachen

mfg 2810

Eben... nicht mal der Profi konnte zweifelsfrei die genaue Art bestimmen ...

UND ... dann in Tübingen in der Uniklinik liegen, in der Toxicologie und Rätselraten veranstalten, was es denn wohl für ein Serum sein soll !?

Nein Danke !!

Bild
und wenn mein Schutzengel gerade Pause macht, bin ich der Ar... !! Nee-Neee

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon deutz450 » Di Aug 28, 2007 13:38

Es scheint eine Ringelnatter zu sein, diese verhalten sich normalerweise nicht aggresiv.
Etwas Vorsicht sollte man aber doch walten lassen, falls es sich doch um ne Kreuzotter handeln sollte. Ich habe diese Biester oft als sehr aggresiv erlebt, im Bayrischen Wald gibt es noch genug Kreuzottern. Ich wäre im Wald beinahe auf eine draufgetreten, sich richtete sich sofort auf und zischte mich an, als ich rückwärts weggehen wollte verzog sie sich nicht etwa, sondern rückte nach. Ich nahm daraufhin eine Stock den ich ihr entgegenhielt um sie zu vertreiben, ich konnte gar nicht so schnell schauen hat sie auch schon zugebissen, erst danach ist sie abgehauen. Ich konnte ein ähnliches Verhalten noch öfter beobachten.
Eine Kreuzotter ist natürlich nicht so giftig das man gleich in die ewigen Jagdgründe eingehen muss, auf die leichte Schulter darf man es aber nicht nehmen. Je nach Bisstelle kann es sehr wohl lebensgefährich werden, diese Statistik lass ich mal aussen vor, ich glaube kaum dass da jeder Schlangenbiss erfasst wurde.
Eine Hündin von mir wurde mal gebissen, sie hat kreislaufstabilisierende Mittel bekommen und ers überlebt, ztw. hatte sie aber zu kämpfen, die Wirkung des Bisses hatte nach etwa 1Std. richtig eingesetzt, nach 8Std. war sie wieder relativ fit.
Ein Antiserum wird normalerweise nur bei Kindern gegeben, bei Erwachsenen bekommt man nur Medikamente für den Kreislauf.
deutz450

Beitragvon Holzhacker » Di Aug 28, 2007 15:18

Matz hat geschrieben:Jau. Morgen fange ich mir `nen Fuchs und bringe ihn in eine Tierhandlung. Die werden sich freuen :shock: . Bring das Tierchen besser gleich zur Polizei, dann geht das mit der Anzeige wg. Belästigung einer geschützten Tierart schneller...

n8

Erst nachdenken, dann schreiben. Schonmal dran gedacht dass es in Tierhandlungen auch Schlangen gibt ? - Und das die mit denen umgehen können müssen ? - Nicht ? - Naja jetzt weist es.
Ernte gut, alles gut.
Mfg
Holzhacker
Holzhacker

Beitragvon Matz » Di Aug 28, 2007 16:44

Holzhacker hat geschrieben:Erst nachdenken, dann schreiben. Schonmal dran gedacht dass es in Tierhandlungen auch Schlangen gibt ? - Und das die mit denen umgehen können müssen ? - Nicht ? - Naja jetzt weist es.

Besten Dank, wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt aber noch mal extra für dich: Einheimische Schlangen sind Wildtiere und haben in einer Tierhandlung nichts verloren. Darüber hinaus sind sie gemäß Bundesartenschutzverordnung "besonders geschützt", d.h., fang sie ein und du hast dich schon strafbar gemacht. Pacini ist den einzig richtigen Weg gegangen, indem er einen offiziellen "Spezialisten" eingeschaltet hat, der darf sowas.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Land-Ei » Di Aug 28, 2007 19:15

Noch ma Tach !

Das arme Schlangenvieh tut mir langsam leid, bei den abstrusen Vorschlägen die hier von einigen teilweise kommen..... :roll:

Zur Güte noch mal ein Link, über den "pacini" wohl einen in Schlangenkunde erfahrenen Tierarzt in seiner Nähe finden kann, guckst Du :shock:

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundhe ... aerzte.htm

Also, "pacini" - wenn der vet.med. Klarheit geschaffen hat, dann gib`doch mal Laut :wink: !

Et jrüßt dat Land-Ei !
Lieber Holz vor der Hütt`n
als `n Brett vor`m Kopf !
Land-Ei

Beitragvon Holzhacker » Di Aug 28, 2007 19:49

Matz hat geschrieben:
Holzhacker hat geschrieben:Erst nachdenken, dann schreiben. Schonmal dran gedacht dass es in Tierhandlungen auch Schlangen gibt ? - Und das die mit denen umgehen können müssen ? - Nicht ? - Naja jetzt weist es.

Besten Dank, wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt aber noch mal extra für dich: Einheimische Schlangen sind Wildtiere und haben in einer Tierhandlung nichts verloren. Darüber hinaus sind sie gemäß Bundesartenschutzverordnung "besonders geschützt", d.h., fang sie ein und du hast dich schon strafbar gemacht. Pacini ist den einzig richtigen Weg gegangen, indem er einen offiziellen "Spezialisten" eingeschaltet hat, der darf sowas.

Ist doch noch garnicht geklärt um was für eine Schlange es sich handelt. Es wird hier nur wild durch die gegend Spekkuliert.
Ernte gut, alles gut.
Mfg
Holzhacker
Holzhacker

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 28, 2007 20:49

Holzhacker hat geschrieben:
Matz hat geschrieben:

Ist doch noch garnicht geklärt um was für eine Schlange es sich handelt. Es wird hier nur wild durch die gegend Spekkuliert.

Bleiben wir mal auf´m Boden...
Horrorgeschichten von der Spinne in der Yucca-Palme bleiben Geschichten aus´m Märchenbuch, hier ist nur ein europäisch übliches Wildtier in einen Holzstapel gekrochen... mehr nicht!
Alles andere ist doch Panikmache.

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, als ich die Schlange oder die Hornissen in meinem Mist aufstöberte, irgendeinen Alarm zu machen... :roll:
Jungs, das ist Natur! :lol: Freut euch! :lol:
Und lasst das Memmenmässige!
Kaninchen

Beitragvon Winston Wolf » Di Aug 28, 2007 21:06

Ich hab bisher 1x ne Schlange in freier Wildbahn gesehen.

Die hab ich letztendlich beiseite getragen, um die nicht plattzufahren.
Winston Wolf

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 28, 2007 21:09

Winston Wolf hat geschrieben:Ich hab bisher 1x ne Schlange in freier Wildbahn gesehen.

Endlich mal ein Mann mit Herz und Verstand! :D
Kaninchen

Beitragvon pacini » Mi Aug 29, 2007 8:27

Kaninchen hat geschrieben:
Winston Wolf hat geschrieben:Ich hab bisher 1x ne Schlange in freier Wildbahn gesehen.

Endlich mal ein Mann mit Herz und Verstand! :D

Hey Kaninchen,

auch ich will der Schlange nichts Böses, sonst hätte ich schon lange die große Husky mit dem 60er Schwert reinhalten können .

Auch ich würde die Schlange wegtragen, wenn Sie es zuließe, nur hat sich das Viech so ums Holz geschlängelt, das es unmöglich wäre, das Tier unverletzt aus dem Holzverhau zu bekommen.

Na ja - werd nachher mal rausfahren un dschauen, vielleicht hat Sie ja freiwillig den Platz geräumt !?

Frage@ All

Sind Schlangen Reviertiere ? Ich meine ... kommen die immer wieder an " IHREN " Platz zurück ? Oder hat die hier nur Ihr Verdauungsschläfchen gemacht ?

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Ernstfried » Mi Aug 29, 2007 12:25

...tolle Geschichte...

Pacini: Schick die Fotos Deiner Tageszeitung. Schreib dazu, das Biest wäre giftig, gefährlich, aggressiv und standorttreu. Und schon hast Du das Problem etwaiger Holzdiebe für ein Paar Wochen wenigstens gelöst....
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

VorherigeNächste

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft