Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 13:38

Schlepper - Papiere verloren was sind die Möglichkeiten?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schlepper - Papiere verloren was sind die Möglichkeiten?

Beitragvon Manuel Preford 2000 » Fr Mär 29, 2024 11:43

Ich kenne nur den Verkäufer und das schon länger, er hatte dann 3 Vorbesitzer seitdem der Brief verschwunden ist, da der Brief aber von einem alten "Bauern" verschmissen wurde denke ich nicht das da irgendwas ist. Unser Plan war jetzt der Verkäufer gibt mir die Eidesstattliche Versicherung und ich geh damit + die technischen Daten zur Behörde.

Er steht noch nicht bei mir und ich überlege ihn mir überhaupt noch zu kaufen, nicht wegen den Papieren aber mir hat einer gesagt das die Renault-Alfa Motoren nix taugen und die Ersatzteile kosten auch Schweinegeld z.b Kopfdichtung 250€!!! :shock:
Im Gegenzug steht noch MF133 Bj. 1968 oder Deutz 5006 aber leider ohne Mähbalken deswegen wird das nix. Der Renault wär halt günstig, gut erhalten, hat Mähbalken und wär kompakt.
Manuel Preford 2000

Beitragvon tyr » Fr Mär 29, 2024 11:52

Wenn Du nur den Verkäufer kennst, kennst Su eben nur den Verkäufer, alles andere beruht auf hörensagen von Dritten, udn würde ich nicht erwähnen, das verkompliziert die Sache nur. Ich würde im Grunde gar nicht soviel erzählen, der Brief ist weg, warum, wieso weißt Du nicht, und Du möchtest wegen Wiederzulassung einen Neuen, fertig.
dann werden die Dir schon sagen was sie noch brauchen.
Grundsätzlich sollte eine Wiederzulassung kein problem sein, ist eher eine Frage der Geduld und der Kosten.
Gerade bei Oldtimern udn Garagenfunden sind fehlende Papiere gar nicht selten, und eigendlich kein großes Problem.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon freddy55 » Fr Mär 29, 2024 11:56

Würde den Schlepper kaufen zum Alteisenpreis, dann allenfalls mal nachfragen ob 6 km/h Schild möglich ist ( tatsächlich auch begrenzt u. BE :?: ), aber wieder auf die Straße bringen :lol: :lol: , da würde mir was anderes einfallen. :D

.
freddy55

Beitragvon tyr » Fr Mär 29, 2024 11:56

Warum?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Manuel Preford 2000 » Fr Mär 29, 2024 11:59

Ne der soll wieder auf die Straße läuft ja 30, ist ja nix gesperrt die haben einfach nur ein Schild draufgepappt. Der Deutz 5ßß6 hätte halt Papiere usw. aber keinen Mähbalken, ich kann einen haben vom 4006 aber ob der an den 5006 passt, kein Schimmer.

Auf alle Fälle soll der Alfa Motor shit sein, deswegen will wahrscheinlich auch keiner die ganz alten Renaults.
Manuel Preford 2000

Beitragvon freddy55 » Fr Mär 29, 2024 12:12

Das kann nicht sein daß die so schlecht sind, in F gehen die gut weg, in D hatte man schon immer Vorbehalte gegen Renault, hab selbst 4 Stück, und die machen was sie sollen.

Könnte mal meinen Schwager fragen, der hat gelernt u. war später Meister bei nem Lama, die hatten damals durch Porsche den Renault im Vertrieb, der kennt noch den Schlepper gut.

.
freddy55

Beitragvon Manuel Preford 2000 » Fr Mär 29, 2024 13:22

Ja des wär super Freddy wenn du den fragen könntest ob es beim Super 4 Motorprobleme gab beim Alfa Motor und das bei knapp 5000 h.
Manuel Preford 2000

Beitragvon countryman » Fr Mär 29, 2024 14:22

Manuel Preford 2000 hat geschrieben:Im Gegenzug steht noch MF133 Bj. 1968 oder Deutz 5006 aber leider ohne Mähbalken deswegen wird das nix. Der Renault wär halt günstig, gut erhalten, hat Mähbalken und wär kompakt.

Was willst du mit einem Mähbalken? Die Dinger waren doch nur zum Ärgern gut. Such dir ein Doppelmesser-Mähwerk zum Dreipunktanbau oder noch besser gleich einen kleinen Kreiselmäher, wenn es ums Wiese putzen geht.

Der Renault ist ein interessanter Exot und für den Preis eine sportliche Herausforderung. Die beiden anderen Schlepper sind sicher einfacher zu unterhalten. Denn Aufgaben werden bei Maschinen dieses Alters bestimmt nicht ausbleiben.
countryman

Beitragvon Manuel Preford 2000 » Fr Mär 29, 2024 18:08

Das Problem ist das ich so einen kleinen Hof habe und es bei uns in der Gegend keinerlei passende Trommelmähwerke gibt die bezahlbar sind, ich hab schon als Kind gelernt mit dem Mähbalken zu mäen, Messer muss immer scharf sein und alles richtig eingestellt.
Manuel Preford 2000

Beitragvon tyr » Fr Mär 29, 2024 18:25

Die Polen verkaufen preiswert Trommelmähwerke ab 1,30m.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Fr Mär 29, 2024 19:52

Manuel Preford 2000 hat geschrieben:Der Deutz 5ßß6 hätte halt Papiere usw. aber keinen Mähbalken, ich kann einen haben vom 4006 aber ob der an den 5006 passt, kein Schimmer.

Wenn das Bj. ähnlich denke wird das sicher passen, sind beides Indentische 3. Zylinder und die Mähbalken waren ja meist mit hydr.-Antrieb, hast aber insgesamt ne ganze andere Liga von Schlepper wie beim Franzosen.
Lenkfix

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum