Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Schlepperfahren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schlepperfahren

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 22:13

@ Fendt11 so ein komentar hättest du dir auch sparen können

und JohnDeereDriver du meinst "direkt saat" oder irre ich mich ???
david360

Beitragvon Fendt11 » Sa Jul 11, 2009 22:19

Also ich merke schon, du willst nichts mit der Hand machen, also nicht füttern, melken usw.! Dein einziges Interesse bezieht sich auf Trecker fahren!! So einen, können wir ehh nicht gebrauchen, ich frage mich, ob du die Prüfung zum Landwirt schaffst, aber ist mir auch egal. Wir werden auch einen anderen Helfer finden, der mehr drauf hat n8 :roll:
Fendt11

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 22:24

du hast mich falsch verstanden dein komentar kam bei mir etwas sch..e rüber der erste betrieb den ich habe der hat 60milchkühe und 60 aufzucht und da wo ich am mittwoch hin fahre der hat wie er gesagt hat instgesamt hat er 295milchkühe aber da muss ich mich noch ma genau erkunden
david360

Beitragvon JohnDeereDriver » Sa Jul 11, 2009 22:27

NEIN. Pfluglos ist nicht gleich Direkt saat.

Pfluglos beschreibt nur, das der acker nicht gepflügt wird.

Also man kann zweimal grubbern, und dann sähen.

Mir wird das jetzt zu blöd.

n8
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Fendt11 » Sa Jul 11, 2009 22:29

david360 hat geschrieben:du hast mich falsch verstanden dein komentar kam bei mir etwas sch..e rüber der erste betrieb den ich habe der hat 60milchkühe und 60 aufzucht und da wo ich am mittwoch hin fahre der hat wie er gesagt hat instgesamt hat er 295milchkühe aber da muss ich mich noch ma genau erkunden

Was meinste denn damit shon wieder? Was hat das mit der Anzahl der Tiere zutun?
:?: :!:
Fendt11

Beitragvon fahrer380 » So Jul 12, 2009 9:31

JohnDeereDriver hat geschrieben:
Mir wird das jetzt zu blöd.

n8

Ist es mir schon von Anfang an...

Und tschüss...
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Rasenfreak » So Jul 12, 2009 12:04

Fendt11 hat geschrieben:Wir suchen noch jemanden, der sich um den Stall kümmert und Morgends und Abends melkt. Wenne dich schlau anstellst, könnt ich mir vorstellen,dich auch mal aufm Schlepper zu lassen. Mit de Entfernung is dat sone andere Sache, aber wir hätten da noch ne Betriebswohnung im Angebot :D :lol:

WIR ? :roll: Oder der Landwirt bei dem du hin und wieder mal den Schlepper fahren darst...oder irre ich mich?

Man, Man, Man. Wenn jemand keine Ahung hat und als " Quereinsteiger " fragen hat weshalb wird der hier so " Niedergemacht"?

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Weinbauer » So Jul 12, 2009 13:41

gerade weil hier die erfahrungs- und ahnungsvollen 16 jährigen sitzen. die auch noch bestimmen können wer auf dem hof der ihnen nicht gehört was, wann, wie tun darf (mit maschinen die ihnen auch nicht gehören) :roll:

david frägt wenigstens und hat wohl am ende auch mehr drauf als der von papi am fahrdrang gehinderte mini fendt lol

david: schau mal bei leuten im raum duisburg ins profil (alter etc.)und schreib denen direkt eine pm.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Agrotron » So Jul 12, 2009 14:00

Fendt11 hat geschrieben:
david360 hat geschrieben:du hast mich falsch verstanden dein komentar kam bei mir etwas sch..e rüber der erste betrieb den ich habe der hat 60milchkühe und 60 aufzucht und da wo ich am mittwoch hin fahre der hat wie er gesagt hat instgesamt hat er 295milchkühe aber da muss ich mich noch ma genau erkunden

Was meinste denn damit shon wieder? Was hat das mit der Anzahl der Tiere zutun?
:?: :!:

Wahrscheinlich will er dir damit klar machen, das er nicht vorhat, während seiner Ausbildung nur auffem Trecker zu sitzen.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann fängt David jetzt Anfang August mit der Ausbildung an und will bis dahin einfach die verbleibende Zeit noch irgendwie sinnvoll nutzen. Und da momentan halt auf dem Acker etwas mehr Arbeit ansteht, is es doch wohl vollkommen gerechtfertigt, wenn er in dem Bereich helfen möchte...

Außerdem möchte ich wetten, das du deinen Nachbarn nicht kennen würdest, wenn der nur im Stall stände und der Lohner den Acker machen würde!!! :twisted:

@ Rasenfreak
Genau das hab ich auch gedacht.
Spielt hier wieder den großen Mann, obwohl er nichts hat...

MfG Agrotron

PS: Ich würd dir auch raten bei Landwirten oder Lohnern in der Umgebung einfach mal anzufragen. Vielleicht auch einfach mal vorbeifahren.
Wie heißt es doch immer so schön: "Fragen kost nichts..."
Agrotron

Beitragvon Fendt11 » So Jul 12, 2009 15:27

Rasenfreak hat geschrieben:
Fendt11 hat geschrieben:Wir suchen noch jemanden, der sich um den Stall kümmert und Morgends und Abends melkt. Wenne dich schlau anstellst, könnt ich mir vorstellen,dich auch mal aufm Schlepper zu lassen. Mit de Entfernung is dat sone andere Sache, aber wir hätten da noch ne Betriebswohnung im Angebot :D :lol:

WIR ? :roll: Oder der Landwirt bei dem du hin und wieder mal den Schlepper fahren darst...oder irre ich mich?

Man, Man, Man. Wenn jemand keine Ahung hat und als " Quereinsteiger " fragen hat weshalb wird der hier so " Niedergemacht"?

Gruß

Thomas

Gut, wenne meinst, dass 10std., 6 oder manchmal auch 7Tage die Woche hin und wieder ist, (Ferienzeit, sonst die Wochenenden und nach der Schule)! Ich finde nichts besonderes dran, wenn man auf dem Hof mitarbeitet und dann WIR schreibt. Außerdem bin ich dort nicht nur zum arbeiten dort. Wieso niedergemacht? Ich habe ihn Angeboten, bei meinem Nachbarn, bei dem ich arbeite ( jetzt zufrieden? ) für ein paar Wochen mitzuhelfen, außerdem ist es ein Ausbildungsbetrieb, daher könnte er sogar bei uns die Lehre machen. ( Ach, sorry, meinte natürlich beim Nachbarn :roll: ) Und ist fragen, nach seinen Erfahrungen niedermachen? Ich glaub nicht.

@Agrotron: Im Stall und auf dem Hof gibt es immer etwas zu tun, man will erstmal sehen, wie zuverlässig die jenige Person ist und wie sorgfältig jemand arbeitet. Aber ich bin mir sicher, dass bei dir einer gleich aufm Schlepper kommt und aufm Feld fahrn darf, oder? Klar, du hast deinen Hof mit sicherheit auch schon mit 16J. übernommen und alleine gefürt, ist doch klar!!! :lol: Ich habe schon immer gesagt, dass der Hof nicht mir gehört, aber wenn die Großgrundbesitzer ( zu denen du natürlich gehörst :roll: ) gleich die jenigen Niedermachen zu müssen. Wer sagt denn, das ich später nicht Mitbesitzer vom Hof werde?
Fendt11

Beitragvon JohnDeereDriver » So Jul 12, 2009 15:40

Können wir jetzt mit dem blöden Kindergarten aufhören?

Mit den holländischen Maschinen kann ja eh jeder angeben:

Van den Anderen
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon juergen515 » So Jul 12, 2009 15:46

Fendt11 hat geschrieben:
Rasenfreak hat geschrieben:

Gruß

Thomas

Gut, wenne meinst, dass 10std., 6 oder manchmal auch 7Tage die Woche hin und wieder ist, (Ferienzeit, sonst die Wochenenden und nach der Schule)! Ich finde nichts besonderes dran, wenn man auf dem Hof mitarbeitet und dann WIR schreibt. Außerdem bin ich dort nicht nur zum arbeiten dort. Wieso niedergemacht? Ich habe ihn Angeboten, bei meinem Nachbarn, bei dem ich arbeite ( jetzt zufrieden? ) für ein paar Wochen mitzuhelfen, außerdem ist es ein Ausbildungsbetrieb, daher könnte er sogar bei uns die Lehre machen. ( Ach, sorry, meinte natürlich beim Nachbarn :roll: ) Und ist fragen, nach seinen Erfahrungen niedermachen? Ich glaub nicht.

@Agrotron: Im Stall und auf dem Hof gibt es immer etwas zu tun, man will erstmal sehen, wie zuverlässig die jenige Person ist und wie sorgfältig jemand arbeitet. Aber ich bin mir sicher, dass bei dir einer gleich aufm Schlepper kommt und aufm Feld fahrn darf, oder? Klar, du hast deinen Hof mit sicherheit auch schon mit 16J. übernommen und alleine gefürt, ist doch klar!!! :lol: Ich habe schon immer gesagt, dass der Hof nicht mir gehört, aber wenn die Großgrundbesitzer ( zu denen du natürlich gehörst :roll: ) gleich die jenigen Niedermachen zu müssen. Wer sagt denn, das ich später nicht Mitbesitzer vom Hof werde?

wenn du als treuer helfer, der stets (wenn nicht verhindert) bereit steht "nur" 10 stunden tage hinlegst, wo du doch stall und maschinen betreust, dann frag ich mich wie ihr noch einen weiteren mann den ganzen tag beschäftigen wollt....
juergen515

Beitragvon X720-TT » So Jul 12, 2009 15:49

jop mich würde auch mal interessieren wann du denn deine ausbildung anfängst .
Bild
X720-TT

Beitragvon Fendt11 » So Jul 12, 2009 16:18

Wärend der Erntezeit brauchen wir immer einen, der z.B melkt, da wir dann alle am Getreide fahren sind. Meinste mich mit der Ausbildung?
Fendt11

Beitragvon david360 » So Jul 12, 2009 17:36

ich kann nicht verstehen wieso einer oder mehrer immer so ein sche.. schreiben müssen, wenn ich oder jemand anders nur mal nach etwas fragt

ich habe ja nur gefragt wer in der nähe von mir wohnt und ein schlepperfahrer brauch und dan bekomme ich die schöne antwort das ich nix mit dem händen machen will ( das ist die kurz fassung )und ein paar sehr nette leute hir geben mir zumindest eine antwort wo mit ich auch was anfangen kann aber trotzdem danke

und meint ihr das wirt klappen wenn ich zu eine LU oder Landwirt gehe und mal nach frage???

und Fendt11 und wo ist der hof deines nachbarn???

mfg david
david360

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines