Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Schlepperfahren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schlepperfahren

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 14:23

guten tag
ich wollt mal wissen wehr in der nähe von duisburg kommt so um die 30km oda bissel mehr???
ich frage nämlich, weil ich gerne jetzt für ein paar tage bei jemanden Schlepperfahren möchte und deswegen frage ich
natürlich habe ich den T den habe ich schon eine woche und denke mit dem kann ich noch ein bissel geld verdinen bevor es mit dem ernst des lebens beginnt

ich hoffe das es welche giebt und will mich jetzt schon mal bedanken für die antworten
david360

Re: Schlepperfahren

Beitragvon Fendt11 » Sa Jul 11, 2009 18:51

Haste überhaupt schon Erfahrungen in Sache Schleppefahren? Und warum nur zum Schlepper fahren, in der Landwirtschaft tätig zu sein, heißt nicht nur trecker fahren :wink: Was haste schon mal gemacht, gepflügt, gerubbert, oder noch gar nichts, sondern nur mal nen Schlepper in bewegung gesetzt? Wie schauts eigentlich mit deiner Ausbildung aus?
Fendt11

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 19:34

also ich habe schon gegrubert bei voro wo ich mein praktikum hatte aber auch bei meiner familie in polen, aber das mit dem pflügen will mir keiner so recht zu trauen ,weil es ja vernümftig gemacht werden soll und ich denke mal das ich das nach paar mal probieren eigentlich hin krigen soll.
und ich meine schlepperfahren als grundbegriff ich meine auch grubern usw!
und zur Ausbildung kann ich was sagen das ich eine gefunden habe nicht grad um die ecke aber mir egal und bei dem ausbilder habe ich gülle gefahren wo ich meine probearbeitstage hatte danacht durfte ich die sche... ein grubern er war sehr zu frieden
david360

Beitragvon fahrer380 » Sa Jul 11, 2009 19:39

david360 hat geschrieben:also ich habe schon gegrubert bei voro wo ich mein praktikum hatte aber auch bei meiner familie in polen, aber das mit dem pflügen will mir keiner so recht zu trauen ,weil es ja vernümftig gemacht werden soll und ich denke mal das ich das nach paar mal probieren eigentlich hin krigen soll.
und ich meine schlepperfahren als grundbegriff ich meine auch grubern usw!
und zur Ausbildung kann ich was sagen das ich eine gefunden habe nicht grad um die ecke aber mir egal und bei dem ausbilder habe ich gülle gefahren wo ich meine probearbeitstage hatte danacht durfte ich die sche... ein grubern er war sehr zu frieden

Wow, da haste ja schon soviel drauf wie nen 14 Jähriger :mrgreen: hab's mir gleich gedacht...
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 19:50

tut mir ja leid das ich nicht aus einer familie die landwirtschaft hat komme :( und des wegen nicht so viel machen kann und tuen kann
und bei meinen familien mit glieder aus polen bin ich auch nicht grad jeden tag
david360

Beitragvon fahrer380 » Sa Jul 11, 2009 19:56

david360 hat geschrieben:tut mir ja leid das ich nicht aus einer familie die landwirtschaft hat komme

Muss dir nicht leid tun ;-) Das ist auch keine Garantie dafür dass man "genügend" fahren kann/darf, siehe mich :regen: Aber irgend nen verzweifelten der dringen einen Fahrer braucht wirst schon finden.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 20:29

ich habe auch schon bei paar landwirte angerufen die sagen entwieder das die voll ausgelastet sind oder das die niemanden brauchen und ich weiß das es regnet schon die ganze woche aber ich habe trotzdem mal angerufen und gefragt ob für nähste woche da soll das wetter ja besser werden aber man bekommt immer die gleichen antworten da ich ja am mittwoch noch bei jemandem probearbeit habe werde ich den ma fragen ob er noch einen brauchen könnte

wenn morgen das wetter gut wirt werde ich mal paar leute noch anrufen und fragen wie es den mit montag und dienstag aus sieht ,aber die erfolgssträne wir nicht grad hoch sein
david360

Beitragvon fahrer380 » Sa Jul 11, 2009 21:06

david360 hat geschrieben:ich habe auch schon bei paar landwirte angerufen die sagen entwieder das die voll ausgelastet sind oder das die niemanden brauchen und ich weiß das es regnet schon die ganze woche aber ich habe trotzdem mal angerufen und gefragt ob für nähste woche da soll das wetter ja besser werden aber man bekommt immer die gleichen antworten da ich ja am mittwoch noch bei jemandem probearbeit habe werde ich den ma fragen ob er noch einen brauchen könnte

wenn morgen das wetter gut wirt werde ich mal paar leute noch anrufen und fragen wie es den mit montag und dienstag aus sieht ,aber die erfolgssträne wir nicht grad hoch sein

Also ich weiß nicht, normal wenn du richtig wo mitfahren willst musste da ständig dabei sein. Mal so eben am Montag oder Donnerstag wie du grade Zeit hast is da schlecht.
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Eicher_driver » Sa Jul 11, 2009 21:21

Oh man die Rechtschreibung ist ja mal Wahnsinn. Wenn du so Trecker fahrst wie du Schreibst ja dann schönen Gruß. :?
Wenn du unbedingt Schlepper fahren willst fragste am besten beim LU. Unser LU sucht immer Fahrer. Und einfach mal anrufen und kommen und dann gleich auf den Schlepper und Rumfahren wird auch nicht gehen. Du muss erst mal paar Wochen mit fahren und das Lernen, bei deiner Erfahrung. :!:
Eicher_driver

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 21:23

das ist ja kla, aber ich kann dem da ja nicht einfach am mitwoch absagen wenn ich da nur ein tag bin is ja nich so schlimm dan habe ich ja noch gute zwei ein halb wochen wo ich noch bei jemanden fahren kann oder könnte wenn sich ja jemand finden lässt :?
david360

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 21:26

also um mal kla zu stellen fahren ist ja nicht grad schwer das kann ich ja nur arbeiten mit der maschine ist ne andere sache und was ich noch nicht kann kann man mir bei bringen oder nich???

kanst du mir dan sagen ob es LU in der um gebung von duisburg sind die ungefähr bis 30 hochstens 40km entfehrt sind???
david360

Beitragvon JohnDeereDriver » Sa Jul 11, 2009 21:50

Du Unterschätzt das alles saumäßig.

Einfach fahren kann fast jeder. Wichtig ist vor allem zu sehen, wenn am gerät etwas nicht passt.

Pflügen ist mit einer der schwersten schritte bei der Bodenbearbeitung. gleich nach dem sähen. (auser man hat GPS)

Auch wenn du den T schon hast, ist das zwar toll, aber naja.....

was mich noch interessiert: warum hast du den gemacht?
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon david360 » Sa Jul 11, 2009 22:01

den T habe ich gemacht das ich meine ausbildung zum Landwirt machen kann und ich meine unter fahren , nur fahren getreide vom feld zu irgent einem silo oder irgent wie so was zu fahren und das arbeiten mit dem pflug ist schwer das weiß ich aber ich denke auch das ich in der ausbildung auch pflügen werde und nicht nur gülle fahren und grubern oder ???
david360

Beitragvon Fendt11 » Sa Jul 11, 2009 22:05

Wir suchen noch jemanden, der sich um den Stall kümmert und Morgends und Abends melkt. Wenne dich schlau anstellst, könnt ich mir vorstellen,dich auch mal aufm Schlepper zu lassen. Mit de Entfernung is dat sone andere Sache, aber wir hätten da noch ne Betriebswohnung im Angebot :D :lol:
Fendt11

Beitragvon JohnDeereDriver » Sa Jul 11, 2009 22:08

Die Zukunft lautet Pfluglos ;)
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Nächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines