Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:32

Schlepperkauf 160PS-Klasse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Mattie » Fr Dez 14, 2007 6:18

611er-Fahrer hat geschrieben:Tja mit den LKW Motoren ist das so ne sache! Z.B. Scania dazu schreibt einer 340 PS aus 12 litern. Das ist schon richtig aber das ist der kleinste seiner Baureihe und der stärkste ist ein 480er als Turbocompound und der hat den gleichen Rumpfmotor!! Ab 500 PS haben die dann 16 l V8
MAN zum beispiel 10 l bis 430 PS und nichtganz 13 l bis 540! PS
Mal ganz abgesehen vom IVECO cursor. Und ein 480er scania mit Turbocompound steht dem 500er V8 auch kaum nach wenn die Serienstreuung günstig ausfällt ist er sogar besser. Und halten tun die beide lange kommt halt nur drauf an wie man damit umgeht und pflegt!

Was willst du uns damit sagen????
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon CumminsPower » Fr Dez 14, 2007 21:00

611er-Fahrer hat geschrieben:Tja mit den LKW Motoren ist das so ne sache! Z.B. Scania dazu schreibt einer 340 PS aus 12 litern. Das ist schon richtig aber das ist der kleinste seiner Baureihe und der stärkste ist ein 480er als Turbocompound und der hat den gleichen Rumpfmotor!! Ab 500 PS haben die dann 16 l V8
MAN zum beispiel 10 l bis 430 PS und nichtganz 13 l bis 540! PS
Mal ganz abgesehen vom IVECO cursor. Und ein 480er scania mit Turbocompound steht dem 500er V8 auch kaum nach wenn die Serienstreuung günstig ausfällt ist er sogar besser. Und halten tun die beide lange kommt halt nur drauf an wie man damit umgeht und pflegt!

Als Scania Mechaniker muss ich mal was dazu sagen, da kann ich ned anderst!
Scania's kleinster motor ist der DC9 5 Zylinder!!!! ER hat 9l hubraum und ist in einem leistungsbereich von 230-310PS vertreten! Der Nächstgrößere Motor ist der DC12 mit 12l Hubraum und der deckt den leistungsbereich von 340 bis 480PS! Der kleinste Motor ist aber nich baugleich mit dem Größten!!!!! Und die Spitzenklasse deckt der DC16 mit 16l ab! Der leistungsbereich ist von 500-620PS! Und die Motoren sind durch die bank spitzenmotoren! Sie laufen und laufen...... Und die fahrer sind auch mit der Leistung zufrieden! Das einzigartige ist die HPI einspritzung mit 1800 bar! Die drehmomentwerte sind einzigartig!

Die neuen Motoren der Baureihe 2008 haben 13l Hubraum und sind mit Cummins entwickelt worden. Sie besitzen Common-Rail einspritzung mit 2400Bar und variablem Turbolader! Das drehmoment ist vom 480er höher als das vom 500er V8!!!!!!! Es werden auch neue V8 kommen........... Und die lebensdauer macht eindeutig: die wartung und der Hubraum! :wink:
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon pcfreak » Fr Dez 14, 2007 22:56

kann das mal bitte einer closen?

ich glaub es intressiert hier kein ar*** welche leistung lkws haben und das hat auch überhaupt nix mehr mit dem thema zu tun...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon CumminsPower » Fr Dez 14, 2007 23:15

doch eigtl. schon! Da sieht mann nämlich mal wie die landmaschinenhersteller denken! Sie meinen sie bräuchten keinen hubraum! siehe Fendt Trisix!!!!!!!!! 1. so ein schäuslicher Traktor hab ich zu meinen lebzeiten noch nicht gesehen; 2. ist das ein witz über 500Ps aus 12,8l hubraum zu holen!!!!!!!!! :evil: Der 936 is da aber auch ned besser mit seinem "Rasenmähermotor" mit 7,1l und schlappen 14xxNM Drehmoment, das bringen gute 280PS Traktoren! Aber andere marken sind da aber leider auch ned besser......nur finde ich es einen wahnsinn,denn die lebensdauer der Motoren leidet leider darunter und leistung wo für diese PS zahl erwartet hat mann nicht wirklich! :( :wink:
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon Mad » Sa Dez 15, 2007 1:31

denn die lebensdauer der Motoren leidet leider darunter

Ich weiß gar nicht, was du hast.

Ist doch in Ordnung! Wenn alle Maschinen ewig halten würden, hätte unsere Wirtschaft ein arges Problem. ;)
Mad

Beitragvon NH TM » Sa Dez 15, 2007 11:56

Was mich mal interresieren würde, welcher ist es geworden, oder welcher liegt vorne? Bitte Steve Asmussen klär uns auf.

mfg
NH TM

Vorherige

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum