Ich will grundsätzlich nicht mit dem Luftduck spielen.
Brauche hinten 1,6 wegen schwerer Heckmulde auf der Straße.
Die wenigen Minuten am Stück, wo der Schlepper mal im Morast wirklich stark ziehen können muss, sind es mir keine halbe Stunde wert, Luft abzulassen und wieder aufzupumpen.
Durch Einsatz des Körperteils oberhalb des Halses kann man den minimalen Zugkraftverlust in der Regel gut ersetzen.
Kraftstoffverbrauch spielt in diesen Einzelfällen überhaupt keine Rolle.
Ich werde die BKT bestellen.
So "durch die Blumen" werden die ja immer wieder empfohlen und ich habe ein Wenig das Gefühl bekommen, dass sich viele vielleicht einfach nicht "trauen" einen Reifen zu loben, auf dem nicht Continental oder Michelin steht.
Ein Wenig so, als ob man ohne Fendt oder John Deere nicht mal Hobby-Landwirtschaft betreiben könnte
Ist nicht böse gemeint, im Regelfall kaufe ich ja auch nur Premium.
Würde der Schlepper tagtäglich eingesetzt, wären schon Michelin drauf. (Bzw. ich hätte einen neuen/modernen Schlepper statt einem Oldie )
Danke für die Tipps