Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 5:18

Schlepperwahl fürs Maisfahren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Franz73 » Sa Sep 13, 2008 19:40

Auch wenns mich nichts angeht...
Können bitte Forumsmitglieder, welche sich über große Schlepper unterhalten möchten, gleich mal Beweisfotos ihres Hofes oder Google Maps Aufnahmen ihrer Flächen einstellen?
Möchte niemanden zu nahe treten...aber das langweilt mich sogar als Nichtlandwirt! Da möchte man mitlernen und es kommt einem vor wie ein Hochstaplerwettbewerb!
Seid mir bitte nicht böse!
Franz
Franz73

Beitragvon automatix » Sa Sep 13, 2008 19:41

fendthb hat geschrieben:Ja wir haben 6 m Lemken Kurzscheibenegge 2 x 6 m Kreiselegge 6 m Grubber für tiefes Grubbern und einen 6 m Grubber für eher flacheres Grubbern und noch ne 6 m Sähmaschine. Bis jetzt haben wir nur 1 x 926 und 3 x 930 varios aufn Hof stehen deswegen geh ich mal davon aus das ein 933 reichen würde, und da alle 930 schon ziemlich fertig sind sollten sie demnächst ersetzt werden. Haben auch noch 1 Lexion 480 mit 7,50 m Schneidwerk und einen 580 Lexion mit 7,50 m Schneidwerk aufm Hof stehen der 480 wird aber nächstes jahr durch einen 580 ersetzt. Ein alter Holmer steht noch da wird aber nicht mehr benutzt. Als Pflegeschlepper haben wir noch nen älteren MB-Trac mit aufgebauten Spritzfass und dann noch eine im letzen Jahr gekaufte Damman Selbstfahrerspritze. Und das Alter steht übrigens links :roll:

fendthb hat geschrieben:Ich hab grad nebenbei noch ein wenig rumtelefoniert. Einige Bekannte haben auch 820 aufm Hof und welche der 900 Reihe und die fahren auch sehr oft Mais. Jeder hat geraten nimm den 820 (Preis, Leistung reicht aus, und weniger Dieselverbrauch usw.) und nein ich bin kein fake account ! :evil:

hmmmmm
automatix
Inaktiv

Beitragvon Zement » Sa Sep 13, 2008 20:20

automatix hat geschrieben:
fendthb hat geschrieben:Ja wir haben 6 m Lemken Kurzscheibenegge 2 x 6 m Kreiselegge 6 m Grubber für tiefes Grubbern und einen 6 m Grubber für eher flacheres Grubbern und noch ne 6 m Sähmaschine. Bis jetzt haben wir nur 1 x 926 und 3 x 930 varios aufn Hof stehen deswegen geh ich mal davon aus das ein 933 reichen würde, und da alle 930 schon ziemlich fertig sind sollten sie demnächst ersetzt werden. Haben auch noch 1 Lexion 480 mit 7,50 m Schneidwerk und einen 580 Lexion mit 7,50 m Schneidwerk aufm Hof stehen der 480 wird aber nächstes jahr durch einen 580 ersetzt. Ein alter Holmer steht noch da wird aber nicht mehr benutzt. Als Pflegeschlepper haben wir noch nen älteren MB-Trac mit aufgebauten Spritzfass und dann noch eine im letzen Jahr gekaufte Damman Selbstfahrerspritze. Und das Alter steht übrigens links :roll:

fendthb hat geschrieben:Ich hab grad nebenbei noch ein wenig rumtelefoniert. Einige Bekannte haben auch 820 aufm Hof und welche der 900 Reihe und die fahren auch sehr oft Mais. Jeder hat geraten nimm den 820 (Preis, Leistung reicht aus, und weniger Dieselverbrauch usw.) und nein ich bin kein fake account ! :evil:

hmmmmm

:lol: :lol: :lol:
Zement

Beitragvon MTX-Driver » Sa Sep 13, 2008 20:43

fendthb hat geschrieben:Nein schließlich haben wir genug Schlepper auf dem Betrieb. Und 1 Lohnunternehmer fährt auch noch mit seinen 3 Varios mit. Weil das sonst ewig dauert für die Biogasanlage.

Das interessiert mich jetzt brennend hier. Hab da mal ein paar Fragen!

Und eure 4 Varios und der Trac sind so ausgelastet das ihr noch mehr Schlepper braucht?

Warum kommt der LU nicht mit 4 Schleppern? Wäre doch viel bequemer für euch?
Achja, kommt der LU bei euch weil er Varios fährt oder warum erwähnst du explizit das er Varios hat? Wenn er mit Ursus kommen würde wärs doch auch Wurst weil du die Dinger ja nicht fahren must oder? 8)

Wie gross ist eure BGA? Nawaro oder Abfall?

Fragen über Fragen^^
MTX-Driver

Beitragvon fendthb » Sa Sep 13, 2008 21:54

Ja denn die alten Varios wollen wir durch neue ersetzen ! Weil die schon alle ziemlich fertig sind.
fendthb

Beitragvon Sepp » Sa Sep 13, 2008 22:24

Und was heßt "fertig"? Wie viele Stunden? Oder woran machst du fest, dass sie "fertig" sind?
Sepp

Beitragvon juergen515 » So Sep 14, 2008 0:27

Sepp hat geschrieben:Und was heßt "fertig"? Wie viele Stunden? Oder woran machst du fest, dass sie "fertig" sind?

wenn sich die lenkung, bei den bruderfahrzeugen mit sand etwas klemmt, sagt man "fertig" ;)

wie einfach man Fakeaccounts aufspürt ist die härte, war heute leider unterwegs, danke aber automatix für die zusammenfassung ;)

is schon lustig, dass sich alle mit mir/uns anlegen und dann noch von weiteren erkannt werden :)

ich erkenn den sinn nicht...

gibt doch hier genug, die sich "outen" und nur nen 60 ps schlepper besitzen, keiner hackt auf denen rum, jeder hat das material, was für den betrieb erforderlich ist...

btw: ackerparty=fendtdriverxD=fendthb=johndeerepremiumirgendwas????:D
juergen515

Beitragvon Ackerparty » So Sep 14, 2008 0:55

[quote="juergen515

gibt doch hier genug, die sich "outen" und nur nen 60 ps schlepper besitzen, keiner hackt auf denen rum, jeder hat das material, was für den betrieb erforderlich ist...

btw: ackerparty=fendtdriverxD=fendthb=johndeerepremiumirgendwas????:D[/quote]

Also ich gönne jedem sogar seinen 1 Achs Holder. weil ich bin da deiner meihnung das jeder das fahren soll was zu seinem Betrieb passt. Aber es gibt nunmal auch die Betriebe wie meinen die selber 200ha land haben und dazu noch im Lohn arbeiten. Ich komme Pro Maschiene auf ca 3000h im jahr demendsprechend werden bei mir auch öfters mal neue angeschaft. Und so wie du und ich jedem seine kleinen Schlepper gönnen solltes du ach den großen betrieben ihre 200 bis 500PS Maschienen gönnen.

Okey ich gebe zu das wenn ich den ein oder anderen eigenen Beitrag in der entwicklung lese ab und an ins fettnäpfchen getretten habe da sich manche entscheidungen täglich etwas geändert haben. Aber sowas passiert. Und ich habe mir fest vorgenommen in zukunft auch mir vorher erstma was mehr in ruhe zu überlegen was neu angeschafft wird bevor ich hier zu der maschiene eine frage stelle.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon fendthb » So Sep 14, 2008 10:36

Bei uns sagt man zu den Maschinen sie sind fertig wenn alle Lager ziemlich ausgelutscht sind und öfters etwas repariert werden muss und ca. 8000 Bh drauf sind. Das sind eure meinungen zu diesem Thema denkt was ihr wollt. Ihr dreht ja sowieso jedem das Wort im Mund herum der hier neu ist.
fendthb

Beitragvon Güldnerfahrer » So Sep 14, 2008 11:29

Komisch mir ging das nicht so!
Mann muss nur die Fragen und Themen richtig formulieren und schauen ob diese schon vorhanden sind!
Bei 8000BH sind eure Maschinen ausgelutscht hier hat ein 312er 18952bh und ein 3 JAhre alter Vario schon um die 9500 BH.
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Beitragvon MTX-Driver » So Sep 14, 2008 16:13

fendthb hat geschrieben:Bei uns sagt man zu den Maschinen sie sind fertig wenn alle Lager ziemlich ausgelutscht sind und öfters etwas repariert werden muss und ca. 8000 Bh drauf sind. Das sind eure meinungen zu diesem Thema denkt was ihr wollt. Ihr dreht ja sowieso jedem das Wort im Mund herum der hier neu ist.

Hallo ackerparty=fendtdriverxD=fendthb=johndeerepremiumirgendwas^^

Was meinst du mit "alle Lager". Ich behaupte jetzt mal du hast von Landtechnik soviel Ahnung wie ein Hirsch vom Haare schneiden!

Doppel/Fakeacounts sind hier auch verboten, was also treibt der Pansen sich hier noch rum?
MTX-Driver

Beitragvon fendt 936 black edition » So Sep 14, 2008 21:03

wir haben zwar nen 936
aber wenn du zwischen einen 818ner und einen 922 tendirst würde ich den 818 nehmen weil er bestimmt besser zieht als der 922
fendt 936 black edition

Beitragvon automatix » So Sep 14, 2008 21:22

fendt 936 black edition hat geschrieben:wir haben zwar nen 936
aber wenn du zwischen einen 818ner und einen 922 tendirst würde ich den 818 nehmen weil er bestimmt besser zieht als der 922

ihr hättet lieber mal ein bissl Geld in einen Lesekurs investiert...
automatix
Inaktiv

Beitragvon axion » Di Sep 16, 2008 15:14

Es gibt keinen Fendt 936 black edition.
Die black edition gibt es nur bel Mercedes Autos und LKWs.
Wenn dann nen Black Beauty.
axion

Beitragvon Alex. » Di Sep 16, 2008 17:43

Mh.. Fendthb vielleicht solltest du einfach mal die Kolbenrückholfeder deiner 930 in der Werkstatt prüfen lassen, das ist eine bekannte Kinderkrankheit der 900er Reihe. Oder du machst das selber hier eine idiotensichere Anleitung:

Man dreht mit dem Kreuzschlitz-Schraubendreher die Schrauben am Motorblock auf. Als nächstes dreht man die Luftschrauben des Motors ebenfalls heraus. Nach dem man alle Schrauben entfernt und diese sicher verwahrt hat, nimmt man den Deckel des Motorblocks ab. Nun sieht man vor sich einen großen leeren Raum. Dies ist der Hubraum. Diesen kann man ignorieren, da er für dieses Vorhaben nicht wichtig ist. Er dient lediglich dazu, die Hupe lauter werden zu lassen. Jetzt nimmt man den ganzen Hubraum heraus, um zu den Zylindern zu gelangen. Was man jetzt vor sich hat, ist der Kolben. Dieser muss ebenfalls raus. Man biegt ihn am besten vorsichtig mit der Gewindezange heraus. Nun nimmt man den Kolben in die Hand und sieht sich die Kolbenstange an. An ihr ist eine lange Feder. Dies ist die Kolbenrückholfeder.
Nun muss man die Feder untersuchen und warten. So geht man vor:

Man schmiert das Ambossfett auf den Amboss. Man beachte hierbei, daß eine dicke Schicht Fett auf dem Amboss sein muss. Als nächstes nimmt man die Kolbenrückholfeder und legt sie auf den Amboss. Man untersucht die Feder am besten mit dem digitalen Augenmaß. Man muss hierbei besonders auf kleine Haarrisse oder Materialermüdungsrisse achten. Um Haarrissen vorzubeugen, sollte man die Feder mit Anti-Schuppen-Schampoo waschen. Materialermüdungsrisse können auch verhindert werden. Man kippt einfach eine Tasse Kaffee auf die Feder.

Nachdem man das erledigt hat, wird es Zeit, den Belastbarkeitszustand der Feder zu kontrollieren.

Man nehme dazu einen Gummihammer und schmiert das Hammerauge mit dem Hammerfett ein. Nun stellt man die Feder Waagrecht auf den Amboss und schlägt mit dem Hammer darauf. Hierbei sollte man darauf achten, daß man eine blickfeste Schutzbrille trägt, wenn man auf die Feder schlägt. Sonst könnte dieses Vorhaben ins Auge gehen.

Nachdem man alles überprüft und gewartet hat, muss man den Motor nun wieder zusammensetzen. Dafür steckt man die Feder wieder auf die Kolbenbefestigungsstange und biegt den Kolben mit der Gewindebiegezange wieder in den Zylinder hinein. Danach nimmt man den Zylinderdeckel und schraubt ihn wieder auf dem Zylinder fest. Man beachte hierbei, dass man die richtigen Schrauben verwendet. Als nächstes gibt man das Teil der Hubraumwand wieder an seinen Platz und dreht es fest. Nun nimmt man die Motorabdeckung und schraubt diese ebenfalls wieder fest. Zuletzt schliesst man Motorhaube und bringt das Auto zum Schrottplatz.

P.S: Bei Fragen einfach melden ;) Ich kenn mich damit aus!! Womöglich fehlt auch einfach nur ein wenig Racing-Getriebesand.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum