Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Schluss mit Lustig

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schluss mit Lustig

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 12, 2013 11:21

Djup-i-sverige hat geschrieben: (Oder sind die nicht für Insekten zuständig?)

Nein, jedenfalls dann nicht wenn Du versuchst ihnen ihre eigenen Thesen mit stichhaltigen Argumenten kaputt zu reden. Die spinnen sich ihre Sicht der Dinge so zu Recht wie es für sie bequem ist, wenn das beim Gegenüber nicht mehr weiter hilft kommen Beleidigungen oder man stellt auf "Durchzug", also in etwa so wie es hier auch von einem User praktiziert wird.
Rumpsteak

Beitragvon schafgewollt » Fr Apr 12, 2013 12:34

@Emmy Müller, hab zu spät in einem anderen Treat gelesen, das du auch Pferde hast.
Ich gehöre übrigens auch nicht zu den "Pferdetanten" :wink:
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Fr Apr 12, 2013 15:18

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Außerdem, betreibt PETA eine seeeeehr fragwürdige Kampanie
„Dein Papa tötet Tiere" na Prost Mahlzeit.
http://www.peta.de/web/termin_dein.3137.html

Der erste Eindruck: Propaganda wie wir sie ab 1933 schon mal erlebt haben.

Übrigens: In der Regel haut Mama sie dann in die Pfanne.
Hauke schidt

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Apr 12, 2013 17:43

Und genau das ist von der Übelsten Sorte.
Ich frage mich wirklich, ob diese Menschen merkbefreit sind und da greift keiner ein ...nein das wird alles so geduldet.
Für mich persönlich ist es ein ganz gefährlicher Schmarotzer Verein, der Verboten gehört.
Frau Emmy Müller

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 12, 2013 18:35

Unvergessen:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=108177

Völlig gaga.. Rad ab!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon country » Fr Apr 12, 2013 18:39

Rumpsteak hat geschrieben:Lies mal genauer bevor Du anfängst klug zu scheißen. Es wurde geschrieben das es pervers ist Tiere in einer Sportart zu verletzen oder zu töten. Von Verwertung, wie es SPORTangler in der Regel tun steht dort nichts. Und Du kannst Dir gewiss sein das ich für einen Schwarm Insekten keine Vollbremsung mache, wenn Du es also ganz genau haben willst, fahre ich mit Absicht hinein.

Nein, jedenfalls dann nicht wenn Du versuchst ihnen ihre eigenen Thesen mit stichhaltigen Argumenten kaputt zu reden. Die spinnen sich ihre Sicht der Dinge so zu Recht wie es für sie bequem ist, wenn das beim Gegenüber nicht mehr weiter hilft kommen Beleidigungen oder man stellt auf "Durchzug", also in etwa so wie es hier auch von einem User praktiziert wird.

Wenn du dich wieder beruhigt hast können wir wieder zur normalen Kommunikation zurückkehren.
Deine aggressive Art geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Schönes We wünsch ich dir.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 13, 2013 7:56

country hat geschrieben:Wenn du dich wieder beruhigt hast können wir wieder zur normalen Kommunikation zurückkehren.
Deine aggressive Art geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Schönes We wünsch ich dir.

:lol: Erst blubberst Du mich an, und wenn ich Dir auf die gleiche Art und Weise antworte bist Du eingeschnappt. Ich kann auch nichts dafür das Du Dir den Thread nicht durch liest, und mir dann einen Strick drauß drehen willst. :wink:

Aggressive Art :roll: .....dabei hab ich genau so geschrieben wie er selber.. :shock:
Rumpsteak

Beitragvon country » Sa Apr 13, 2013 9:49

In einer Hinsicht waren wir uns ja einig. Dass das Fangen und zurückwerfen nicht ok ist, dein Vergleich mit dem Motorradfahren entbehrt mir jeglicher Logik.Ich würde es ja noch einsehen wenn es hier um Motorbootfahrer gehen würde und um die geschredderten Fische der Schiffsschraube.
Deswegen mein Vergleich mit dem spazierengehen und zertreten von Ameisen.
country

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 13, 2013 11:49

country hat geschrieben:Ich würde es ja noch einsehen wenn es hier um Motorbootfahrer gehen würde und um die geschredderten Fische der Schiffsschraube.

Ich hab schon verstanden auf was Du hinaus wolltest, wenn ich jetzt aber Deiner Logik folge, müsste ich Dir die berechtigte Frage stellen, ob die Bootsfahrer mit Absicht Fische "schreddern" :wink:. Boot fahren ist eine Sportart, Motorrad fahren auch, in manchen Fällen jedenfalls. Bei beiden "Sportarten" werden Tiere getötet, oder man nimmt zumindest in Kauf das Tiere getötet werden. Und das bedeutet, das nach Aussagen bzw Antworten zweier User hier Motorradfahrer und Bootsfahrer (wer weiß wer noch alles) genau so "pervers" sind wie Sportangler die ihre gefangenen Fische nicht verwerten.

Also nochmal: Man ist nicht "pervers" weil man eine Sportart betreibt, bei der gelegentlich oder sogar in der Regel Tiere ihr Leben lassen. Pervers wird es erst, wenn man dies AUSSCHLIEßLICH zum Spaß tut, ohne jegliche Verwendung der getöteten Tiere.
Rumpsteak

Beitragvon country » Sa Apr 13, 2013 13:07

Richtig und da wäre wir beim Punkt, du fährst Motorrad weil es dir Spass macht, tote Insekten werden billigend in Kauf genommen. Evtl auch ein Reh vor dem Motorrad(ok würde für den Fahrer auch nicht gut ausgehen), ebenso der Motorbootfahrer, er nimmt es billigend in Kauf Fische zu schreddern.
ABER, setzt du dich auf das Motorrad um Insekten zu killen, oder fährt der Kapitän mit seinem Boot um Fische zu schreddern?
Nein.
Der Angler hingegen, welcher die Rute auswirft um einen Fisch an die Angel zu bekommen tut dies logischerweise mit voller Absicht und nur um den Fisch an die Angel zu bekommen. Wirft er ihn nach erfolgreichem Fang wieder ins Wasser oder in die Mülltonne, dann wird es pervers (für mich). Und ja ich kenne Angler welche nicht einmal Fisch essen und ihren Sport aus Spass betreiben, der Fisch endete wieder im Wasser oder in der Mülltonne (falls sich kein Nachbar findet der ihn nimmt).
Und auch der Angler, egal was er mit dem gefangenen Fisch macht, nimmt es billigend in Kauf beim Auswerfen der Rute eine Fliege zu erschlagen.

Also nochmal: Man ist nicht "pervers" weil man eine Sportart betreibt, bei der gelegentlich oder sogar in der Regel Tiere ihr Leben lassen. Pervers wird es erst, wenn man dies AUSSCHLIEßLICH zum Spaß tut, ohne jegliche Verwendung der getöteten Tiere.

Da wären wir uns vollkommen einig. Und ich habe nie anderes behauptet.
country

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Apr 14, 2013 15:05

country hat geschrieben:Da wären wir uns vollkommen einig. Und ich habe nie anderes behauptet.

Es ging ja auch nicht um oder gegen Dich, sondern gegen die anderen Zwei Experten, die der Meinung sind ein Tier durch Sport zu töten sei pervers. Und das ist nun mal schlicht und ergreifend Unfug. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon country » So Apr 14, 2013 16:36

Ok, dann haben wir bzw ich an dir vorbeigeredet. Sorry.
country

• Website

Beitragvon Rottweiler » So Apr 14, 2013 21:36

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
schafgewollt hat geschrieben:was ist da jetzt so komisch.
Ich finde es nicht lustig, wenn man einfach aus Spaß Fische fängt und die dann qualvoll an Land ersticken läßt, nur weil jeder den größeren haben will. Das ist meiner Meinung nach kein Hobby. Angeln um die Fische dann zu essen, das seh ich noch ein. Aber nur aus Spaß an der Freud die Fische zu quälen(angeblich haben die ja kein Schmerzempfinden, :?: , sagen die Angeler)

Naja dann steig mal ganz schnell von Deinem Pferd ab, ist doch auch nur ein unnützes Hobby, was zu Deinem Freizeitvergnügen mit beiträgt und wer garantiert uns, dass Du Deinem Pferd nicht schadest oder gar quälst mit Deinem gehoppel?
Das wird als nächstes kommen von PETA. :wink:

Angeln ist genauso ein Sport wie Reiten, Agility oder die Jagd und ich finde es vermessen darüber zu urteilen
was ein Hobby ist und was nicht.

Und wie Kaltblutreiter schon sagte, die Eltern so zu brandmarken ist eine absolute schweinerei, das geht gar nicht.

Vermessen finde ich die, die das unsinnige töten von Tieren als Hobby ansehen und dies vertreten! Ganz gleich ob sich dann Angeln, oder Jagt nennt!
Gruß Mario - Der mit den Wölfen tanzt!

Zum Nachdenken ---> http://youtu.be/m65NkfHnfXs
Nur mal so ---------> http://youtu.be/z9u4a3ItyBA
Bauersbua ---------> http://youtu.be/9PVMqEKcDro
Rottweiler

Beitragvon Hauke schidt » So Apr 14, 2013 23:19

So ganz nebenbei würde mich interessieren ob die Kampange "Dein Papa tötet Tiere" von einer Frau oder einen Mann ausgearbeitet wurde.
Hauke schidt

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Apr 15, 2013 5:32

Was ganz gewiss sicher ist, das diese Person nicht Vater oder Mutter ist.
Tierschützer sind zumeist Menschen feindlich.
http://www.turkishpress.de/de/news/1104 ... einen/4578

http://www.turkishpress.de/de/news/1304 ... ungen/4597
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic