Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Schluss mit Lustig

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schluss mit Lustig

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 11, 2013 14:30

Moin
PETA schlägt wieder erbarmungslos zu, dieses Mal sind es nicht die Landwirte sondern die Angler.
3000 Angler Angezeigt, wegen gemeinschaftlichen Hobby Mord. :lol:

Kleines Video noch dazu :wink:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... ngler.html

„Tiere nur aus vergnügen zu töten ist ein blutrünstiger „Sport“ und muss abgeschafft werden!“,
so Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. „Wenn Fische schreien könnten, würde niemand sie essen.“

http://www.xxl-angeln.de/angelforum/ang ... lle_angler

Außerdem, betreibt PETA eine seeeeehr fragwürdige Kampanie
„Dein Papa tötet Tiere" na Prost Mahlzeit.
http://www.peta.de/web/termin_dein.3137.html

"PETA tötet Tiere"
PETA lässt im Ausland Hunde und Katzen vergasen. :wink:
Frau Emmy Müller

Re: Schluss mit Lustig

Beitragvon schafgewollt » Do Apr 11, 2013 14:53

was ist da jetzt so komisch.
Ich finde es nicht lustig, wenn man einfach aus Spaß Fische fängt und die dann qualvoll an Land ersticken läßt, nur weil jeder den größeren haben will. Das ist meiner Meinung nach kein Hobby. Angeln um die Fische dann zu essen, das seh ich noch ein. Aber nur aus Spaß an der Freud die Fische zu quälen(angeblich haben die ja kein Schmerzempfinden, :?: , sagen die Angeler)
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Apr 11, 2013 14:57

Ich finde es auch nicht lustig wenn diese sehr, sehr kranken Leute in den USA einen auf Tiersamariter machen,
Tiere zusammenpferchen, und sie dann zu Tausenden einschläfern lassen... :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon kaltblutreiter » Do Apr 11, 2013 15:00

Naja, WIE die das wieder aufziehen... Eltern derart vor ihre Kinder hinzustellen finde ich unmöglich.
Wer hat denn nun recht: Der Angler, der behauptet, Fische empfinden gar keinen Schmerz durch den Haken, oder die Tante von PETA?

Folgendes bezieht sich auf Meeresfische, da ich fast keine Süßwasserfische esse:

Was ich mich aber schon immer gefragt habe, wenn ich wieder mal Fisch gegessen oder einen Bericht über die Fischerei gesehen habe: Die Fische werden dort aus dem Netz genommen und dann in Kisten geworfen. Da leben die ja auch noch und ersticken dann sozusagen. Das ist Tierquälerei, wird aber als ganz normal angesehen. Wieso gabs da eigentlich noch nie einen Aufschrei? Oder kriegen die Fische davon auch nix mit?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 11, 2013 15:30

schafgewollt hat geschrieben:was ist da jetzt so komisch.
Ich finde es nicht lustig, wenn man einfach aus Spaß Fische fängt und die dann qualvoll an Land ersticken läßt, nur weil jeder den größeren haben will. Das ist meiner Meinung nach kein Hobby. Angeln um die Fische dann zu essen, das seh ich noch ein. Aber nur aus Spaß an der Freud die Fische zu quälen(angeblich haben die ja kein Schmerzempfinden, :?: , sagen die Angeler)

Naja dann steig mal ganz schnell von Deinem Pferd ab, ist doch auch nur ein unnützes Hobby, was zu Deinem Freizeitvergnügen mit beiträgt und wer garantiert uns, dass Du Deinem Pferd nicht schadest oder gar quälst mit Deinem gehoppel?
Das wird als nächstes kommen von PETA. :wink:

Angeln ist genauso ein Sport wie Reiten, Agility oder die Jagd und ich finde es vermessen darüber zu urteilen
was ein Hobby ist und was nicht.

Und wie Kaltblutreiter schon sagte, die Eltern so zu brandmarken ist eine absolute schweinerei, das geht gar nicht.
Frau Emmy Müller

Beitragvon country » Do Apr 11, 2013 15:44

Ich sehe es so, angelt der Angler und der Fisch kommt dann in die Pfanne ist doch alles im Lot, angelt der Angler und wirft den Fisch an Land und verwertet ihn nicht, oder er angelt und wirft ihn dann wieder ins Wasser ist nicht alles ok. Das fällt bei mir persönlich unter unnötiges Quälen.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 11, 2013 15:49

Ich gehe einfach davon aus, das die Fische in der Pfanne landen egal ob beim Angler selbst oder beim Nachbarn.
Der Jäger lest auch kein erlegtes Tier einfach liegen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon country » Do Apr 11, 2013 16:10

Aber wieviel Angler gibt es die nur aus Fun angeln, dann die Fische entweder zurück oder wegwerfen? Richtig, genug. Und das fällt dann bei mir unter unnötiger Quälerei.
Ich hab selbst schon oft im eigenen Teich Forellen geangelt und habe gesehen wie fest die Haken teils drin hängen und das diese nicht ohne teils schwere Verletzungen entfernbar sind.
Das muß echt nicht sein.
country

• Website

Beitragvon Altmeister » Do Apr 11, 2013 16:16

Hallo,

Lebewesen in einer Sportart zu töten oder auch zu verletzen ist pervers.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 11, 2013 16:21

Was ist daran pervers? Wenn ich ein Fisch am Haken habe, ihn die Keule auf Kopf haue, ihn Ausnehme und in die Pfanne haue.

Es geht einfach auch darum, das die Freizeitangelei verboten werden soll so nach ihrem gut düngen.
Das würde bedeuten, dass keiner mehr Angeln darf auch Du oder ich nicht mehr, ok ich Angel nicht bin aber damit groß geworden.
Es würde auch bedeuten, dass viele Arbeitsplätze die wir nun mal hier haben verloren gehen würden weil es kein Hochseeangeln mehr geben würde.
Frau Emmy Müller

Beitragvon country » Do Apr 11, 2013 16:51

Wie gesagt, ich finde das Angeln mit anschliessender sinnvollen (Pfanne und ähnliches) Verwendung des Fisches durchaus ok und habe kein problem damit.
Was mir gegen den Strich geht ist das Sportangeln wo der Fisch nur gequält wird und nach dem zurücksetzen zb eh verreckt.
Ich geh auch nicht in den Wald, schiess ein Reh an , popel die Kugel wieder raus(sofern möglich ansonsten bleibt sie halt drin, wie die Haken bei so vielen Fischen) und lass das Reh dann liegen. Alles nur das ich ballern kann. Das ist PERVERS. Und wenn deswegen Arbeitsplätze sterben, sollen sie sterben.
country

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 11, 2013 17:32

Country, überall gibt es schwarze Schafe egal ob es bei den Jägern, die jedes Säugetier ausm Wald abknallen
oder bei den Pferdefreunden die Barren oder sich der Rollkur bedienen.
Ich denke, man sollte es nicht verallgemeinern und solche Leute sind nicht die Regel.

Auch Angler müssen eine Prüfung ablegen, genau wie die Jäger aber was ist mit den privaten Tierhaltern?
Frau Emmy Müller

Beitragvon country » Do Apr 11, 2013 17:36

Also ich hacke meinen Hühnern nicht zum Spass den Kopf ab und lege sie wieder ins Gehege
country

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 11, 2013 17:46

meno Country, das sind doch nicht alle und es ist doch nicht die Regel.

Ich persönlich kenne keinen Angler der sein Fang liegen läßt, die wären dann auch schön blöd, Fisch ist teuer. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 11, 2013 18:32

Emmy, es gibt aber nun mal reines Sportangeln und ich sehe das wie country, das ist nicht okay.
Landet der Fisch in der Pann ist alles in Ordnung. Hauptsache, man gibt genug Butter dazu! :mrgreen:
Dass wir deshalb nicht PETA unterstützen, ist wohl klar. PETA ist nun mal kein seriöser Tierschutzverein.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic