Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 11:14

Schlütertraktoren Preise

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Schlütertraktoren Preise

Beitragvon Claas_atos » So Sep 11, 2022 10:17

Sind die Schlüter Traktoren die hohen Preise wirklich wert. Sind sie sooo unvernichtbar?
Claas_atos

Re: Schlütertraktoren Preise

Beitragvon 210ponys » So Sep 11, 2022 10:38

es wird keinen Traktor geben wo nie nix ist! Und die Meisten Schlütter werden weit über 10 000h haben wo Motor und Getriebe richten angesagt ist.
210ponys

Beitragvon S 450 » So Sep 11, 2022 10:47

Das sind Sammlerpreise oder gar Wertanlagen. Zum arbeiten werden vielleicht noch 20% der Schlepper genommen. Neuere sind fast nicht mehr zu bekommen. Und keiner kauft sich einen 1250er für 120000€ um damit zu arbeiten. Gearbeitet wird och mit den Compact Schleppern die meist günstiger sind...
S 450

Beitragvon Ger_hil » So Sep 11, 2022 10:48

Die sind ja nicht so teuer weil sie so unverbichtbar sind, sondern weil es Liebhaberstücke sind
Die wenigstens werden von Landwirten zum Arbeiten gekauft...
Ger_hil

Beitragvon lukaß » So Sep 11, 2022 10:53

Mit " unvernichtbar" hat's wohl weniger zu tun. Schlüter Schlepper wurden in homöopathischen Stückzahlen verkauft . Dementsprechend gibt's wenige Gebrauchte, aber irgendwie gab's in jedem Dorf irgendwie doch so einen Boliden, und da kommen bei so Manchem die Kindheit und Jugend-Erinnerung mit dem geilen Sound wieder hoch. Das prägt für's Leben, und jetzt leistet sich der Ingenieur, Baulöwe oder auch Zahnarzt so einen roten Bären. Bei solchen " back to the roots" spielt Geld eine untergeordnete Rolle. Viele Bären landen bei millionenschweren Sammlern und werden selten aus der Höhle gelassen, grenzt schon an Tierquälerei....
lukaß

Beitragvon Hans Söllner » So Sep 11, 2022 10:57

Die Wenigsten gehandelten Schlüter die man so sieht bzw. liest haben nennenswerte Betriebsstunden drauf, weil da die Liebhaberei (und Schonerei) schon vor 20, 25 oder gar 30 Jahren anfing. Blos da gabs noch nicht soviele Verrückte Käufer. Da kam außer Landwirten keiner auf den Gedanken sich einen (großen) Traktor zu kaufen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon fendt schrauber » So Sep 11, 2022 11:10

Vor 20-25 Jahren standen viele mit verrecktem Getriebe oder sonstigen größeren Schäden in der Ecke....
Hat sich keiner für interessiert. Zum arbeiten gab es besseres und technisch waren die überholt.
Die geringen Stückzahlen waren auch ein Problem, von den größeren war ja im Prinzip jeder ein Einzelstück. Man hat halt aus zugekauften Komponenten was zusammengesetzt.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Hürli -Power » So Sep 11, 2022 11:30

So ernsthaft will da heute auch niemand mehr drauf arbeiten. Da sind alle inzwischen zur verweichlicht.
Aber damals war es das Maß der Dinge. Da war Fendt nur Behelf in der Kraft und Protzerei.
Und wie schon erwähnt, diese Erinnerung ist manchem schon einiges wert.
Ähnlich verhält es sich mit Eicher.
Für den einen völlig uninteressant, und andere sammeln die.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon sexzylinder » So Sep 11, 2022 11:52

Ich glaube die sind überhaupt nicht unvernichtbar! Habe schon genug gesehen die einfach Schrott waren genauso wie andere Schlepper wenn man die schlecht behandelt. Auch bei Schlüter gehen Getriebe und Motoren (und alles andere) kaputt.
Ansonsten sind es kraftvolle Schlepper mit Kultfaktor und Seltenheit, daher die hohen Preise.

Hier oben gibts einen Spezi, da kannst Schlüter kaufen die wie neu sind. Glaube da war kürzlich ein 1250 für ca. 70000,- zu haben. Der ist dann fast wie neu. Geht doch der Preis...im Vergleich zu einem neuen 312 Vario sogar günstig.
Auf der Website gibts auch viele Fotos, da kann man auch sehen wie kaputt so ein Schlüter sein kann.
sexzylinder

Beitragvon Englberger » So Sep 11, 2022 12:16

Hallo,
kennt zufällig jemand den Tankinhalt vom 1500 er Schlüter?
mit so einem hab ich vor ca 45 Jahren mal viel gearbeitet. Die Lenkradschaltung und die Schiebetüren, und die Kraft mit 4 Gitterrädern zusätzlich hat mich schwer beeindruckt damals. Hab einmal mit einem Drainagepflug beide Unterlenkerbolzen abgerissen(beidseitig gelagert)
das hat damals kein anderer Schlepper geschafft.
Tankinhalt frag ich, weil ich 270Liter im Kopf hab und das musste ich morgens immer mit ner Handpumpe füllen.( gefühlt eine Stunde dann waren die Arme lahm) Und abends war er wieder fast leer.
Gruss Christian
p.s.
noch ne kleine Story: in unserem niederbayrischen Dorf hatten die 2 grössten Bauern jeweils einen neuen 125er bestellt bei der Baywa in Strasskirchen. Dann hat einer kurzfristig auf den 150er aufgestockt und der Baywamann vergass das dem anderen Bauern mitzuteilen. Der Baywamann wäre fast gefeuert worden dafür; so gross war der Frust beim "unterlegenen" Bauern.
Englberger

Beitragvon Isarland » So Sep 11, 2022 12:24

Englberger hat geschrieben:p.s.
noch ne kleine Story: in unserem niederbayrischen Dorf hatten die 2 grössten Bauern jeweils einen neuen 125er bestellt bei der Baywa in Strasskirchen. Dann hat einer kurzfristig auf den 150er aufgestockt und der Baywamann vergass das dem anderen Bauern mitzuteilen. Der Baywamann wäre fast gefeuert worden dafür; so gross war der Frust beim "unterlegenen" Bauern.

Stimmt so Sachen hat ein ehem. Schlütervertreter, der Zeitweise im Gäuboden und im Ochsenfurter Gau unterwegs war, erzählt.
Wenn er einem Bauern einen 125er verkauft hat, ging er zum Nachbarn mit der Neuigkeit, und der kaufte ihm einen 150er ab.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » So Sep 11, 2022 13:06

Solange es Menschen gibt, die den geforderten Preis zahlen, ist er das auch wert. Gilt eigentlich für alle Dinge, nicht nur Bulldogs.
Botaniker

Beitragvon Homer S » So Sep 11, 2022 13:19

Was bin ich so froh dass ich nie so ein Eisenbär fahren musste.

Wer die teils extremen Preise für Schlüter oder auch MB Trucks zahlen möchte kann das gerne machen. Ich würde es nicht machen.
Homer S

Beitragvon böser wolf » So Sep 11, 2022 17:57

Wir haben noch einen auf dem Hof der arbeiten muss ,
Ok zur Zeit steht er in der Werkstatt und bekommt eine motorüberholung .
Englberger hat geschrieben:Hallo,
kennt zufällig jemand den Tankinhalt vom 1500 er Schlüter?
mit so einem hab ich vor ca 45 Jahren mal viel gearbeitet. Die Lenkradschaltung und die Schiebetüren, und die Kraft mit 4 Gitterrädern zusätzlich hat mich schwer beeindruckt damals. Hab einmal mit einem Drainagepflug beide Unterlenkerbolzen abgerissen(beidseitig gelagert)
das hat damals kein anderer Schlepper geschafft.
Tankinhalt frag ich, weil ich 270Liter im Kopf hab und das musste ich morgens immer mit ner Handpumpe füllen.( gefühlt eine Stunde dann waren die Arme lahm) Und abends war er wieder fast leer.
Gruss Christian
p.s.

Das mit dem tankinhalt kommt hin , es sind zwei Tanks rechts und links unter der Kabine.
Den du damals gefahren bist war noch einer mit der (angströhre) als Kabine die mit der größeren kippkabine hatten alle Seitenschaltung .
Unser 1500hunderter tvl spezial wird zum größten Teil als pflegeschlepper genutzt , aber läuft auch mal vor dem 6m fg oder vor der spatenrollegge.....
Kaputt geht an den karren wirklich genug , wir hatten mal zwei auf dem Hof beide hatten einen Getriebeschaden und auch einiges anderes mehr .
Wir haben noch einen MB Track in der selben Leistungsklasse , der ist im Gegensatz zum Anton ein echter schlappschwanz aber hat dafür einiges mehr an Fahrkomfort zu bieten .
Dateianhänge
IMG-20220911-WA0005.jpg
böser wolf

Beitragvon 210ponys » So Sep 11, 2022 18:19

der einzige Schlütter wo es hier gab würde mit 26 000h verkauft. Und das auch nur weil jemand einen Mondpreis bezahlt hat!
210ponys

Nächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum