Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 8:02

Schnittschutz-Schuhe

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon 309LSA » Mo Jan 02, 2006 22:21

Hallo,

@ Mr. Reissdorf

ich kann da nur den Protector Pro von Kox anpreisen. Ich habe die auch noch nicht lange aber mir persönlich gefallen die sehr gut. Sehr stabil und gebe richtig halt.
Es gibt bei Kox aber noch eine leichtere Ausführung, den silva100. Hat ein Kollege von mir, der ist damit auch sehr zufrieden.

Mir persönlich sind Gummistiefel nichts. Hat man nicht den richtigen Halt drin. Und wegen der Wasserdichtigkeit, ich denke als Selbstwerber gehst du nicht bei dem miesesten Wetter in den Wald.

mfg
patrick
mfg

Patrick
309LSA

Beitragvon Bananajoe » Di Jan 03, 2006 13:03

Habe heute meine Bestellung bei Kox erhalten. Verpackung war super, Versand einwandfrei, hoffen wir, dass die Abbuchung ebenso ohne Mägel erfolgt.
Der Ersteindruck der Kox Protector würde ich als gut-sehr gut beschreiben. Zwar nicht die schönsten Stiefel, aber sicherlich funktional :wink:

Also ich kann den Shop auch nur weiterempfehlen :wink:
Bananajoe

Beitragvon Jutta Ramone » Mi Sep 19, 2007 11:55

Kox ist keine schlechte Sache kannte ich gar nicht!!

Wir haben unsere Berufsbekleidung immer von einer anderen Firma bestellt! Auch sehr zu empfehlen wolkdirekt heisst die!

Naja

grüße

Jutta
Jutta Ramone

Beitragvon Bouncer » Fr Sep 21, 2007 13:04

Hallo!

Ich hab mir im Januar den Haix Protector gekauft und kann die Meinungen der anderen nur bestätigen.
Der Schuh ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was den Komfort und die Qualität angeht ist er absolut top!
Hab sogar manchmal regelrecht vergessen, den Schuh nach der Arbeit auszuziehen bevor ich z.B. mit dem Hund gegangen bin.
Der Schuh ist bequemer als mein Lowa-Wandertretter!!!!

Kox ist eine gute Adresse, kannte ich auch noch nicht, die Preise sind ja echt o.k.!

Also wie gesagt, ich kann den Protector, definitiv empfehlen und von Kox ist er auch deutlich günstiger!!!

Gruß Markus
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und Taube hören können.
(Mark Twain
Bouncer

Beitragvon Forstjunior » Fr Sep 21, 2007 15:51

Hallo kann hier auf jedenfall für jeden der den (nahezu) perfekten Schuh sucht nur den Maindl Airstream anpreisen. Der ist der Mercedes unter den Forststiefeln. Super angenehm zu tragen. Passt sich dank seines extra Systems perfekt an den Fuß an. Man schwitzt bei normalen Temperaturen nicht. Wie es bei 35 Grad ist konnte ich leider noch nicht testen. Außerdem hat er sämtliche Vorzüge eines Bergstiefels incl. Optisch. Kann man gar nicht mit den restlichen Schuhen vergleichen. Die sehen ja alle wie Arbeitsschuhe aus. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Monate. Einfach perfekt. Nur der Preis ist halt auch satt. Aber über Ebay könnt ihr den zur Zeit mit ein bischen Verhandlungsgeschick für 218,- kaufen. Normaler VK 250,- Euro.
Forstjunior

Beitragvon Kuhkalb » Fr Sep 21, 2007 20:23

Die Haix Protector bekommt man bei Kox am günstigsten!
Sind sehr bequem und halten auch einiges aus. Nachteil wie eigentlich alle Schnittschutzstiefel ist das hohe Gewicht.
Die 2 Paar Mountain Trekker von Haix sind bereits bestellt, mal gucken wie die so sind (sind ja niedriger).
Für 150 € pro Paar komm ich bestimmt anderst nicht besser weg.
Man bedenke 2 Paar Mountain Trekker kosten dann 300€, 2 Paar Airstream 436€, da könnt ich mir fast 3 Paar von den Haix holen. Über die Jahre macht das einiges aus, den irgendwo muss man auch grenzen setzen!

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon SauWild » Do Apr 10, 2008 20:39

Hab mir mal wieder ein sehr teures aber sehr gutes Schuhwerk gegönnt.
Latschen jetzt schon seit Gedenkzeit mit Remisberg Hochwald durch die Botanik. Ich finde es gibt keinen besseren Schuh. Kostet zwar seinen Preis, aber dafür halten die auch. Meine Schuhe sind jetzt 14 Jahre alt und heute habe ich sie guten Gewissens in den Müll geschmissen. Wurden nur einmal gefettet und das war beim Kauf :)

Mal ein paar Info´s

Mit Stahlkappe und Schnittschutz, wasserdichtes gefettetes Juchten-Rindsleder, Lederfutter, rutschfeste Remisberg-Gelbpunkt-Sohle, Leder- und Gummi-Zwischen­sohle, Doppelzunge und Doppel­schnürung, echt zwiegenäht.

Ist zwar noch ein wenig hart, aber das wird sich dann denk ich mal in 2 Wochen geben. Aber haben schon direkt ein schönes Gefühl am Fuss.

Hab mal ein paar Bilder gemacht.

Könnt ja auch mal Erfahrungsberichte schreiben. Vllt ist ja jemand dabei der die neuen von Stihl hat oder von Meindl.

Gruß SauWild
Dateianhänge
DSCF6107.jpg
DSCF6107.jpg (254.83 KiB) 2379-mal betrachtet
DSCF6105.jpg
DSCF6105.jpg (285.19 KiB) 2379-mal betrachtet
DSCF6104.jpg
DSCF6104.jpg (255.71 KiB) 2379-mal betrachtet
DSCF6103.jpg
DSCF6103.jpg (266.32 KiB) 2379-mal betrachtet
-Ohne Mampf kein Kampf-
SauWild

Beitragvon Kuhtreiber » Do Apr 10, 2008 21:09

Hallo,

hab seit 2 Jahren die Kox Protector. Super. Der Ausschlag zum Kauf war die absolute Wasserdichtheit mit Gore Tex Membran. Weil bei Schnee (wenn mal welcher liegt) und Frost sind trockene und warme Füße sehr angenehm. Aber auch im Sommer kein Problem. Letztes Jahr in Südtirol bei der Heuernte unschlagbar. Meine Maindl Wanderstiefel waren im Steilhang überfordert, da blieben als Alternative nur die Schnittschutzstiefel. Genial. Absolut sicherer Halt am Steilhang, kein Verrutschen im Schuh und das bei überwiegendem Stehen auf der Schuhkante. Also Sommer wie Winter zu empfehlen.

Gruß kuhtreiber

"wer später bremst, ist länger schnell"
Kuhtreiber

Beitragvon Agroplus+60 » So Jan 11, 2009 17:56

Hab mir jetzt auch mal die Remisbergerschuhe bestell bei nem Kumpel mal schauen wie die so sind !

Weis eigentl. jemand von euch wo man die bestellen kann in welchem Katalog oder so?

Mfg Agroplus+60
Agroplus+60

Beitragvon Franz73 » So Jan 11, 2009 18:02

Hallo,
ich hab bei Kox die Protektor gekauft...weil es HAIX sind...aber billiger...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh und würde ihn wieder kaufen.
Der einzige Nachteil ist das Gewicht...aber das ist bei allen Schnittschutzstiefeln der Fall.
Gruß Franz
Franz73

Beitragvon Dx 4,31 » So Jan 11, 2009 18:04

Wenn ihr Richtige Schuhe für denn Richtig HARTEN Einsatz sucht dann schaut doch mal unter www.pfanner.de ist zwar ne Apoteke aber apsolute Profi schuhe!!
Dx 4,31

Beitragvon Agroplus+60 » So Jan 11, 2009 18:10

Dx 4,31 hat geschrieben:Wenn ihr Richtige Schuhe für denn Richtig HARTEN Einsatz sucht dann schaut doch mal unter www.pfanner.de ist zwar ne Apoteke aber apsolute Profi schuhe!!

Da hast uns aber einen schönen SAFTladen empfohlen !!! :lol: :lol: :!:
Agroplus+60

Beitragvon fun_jump » So Jan 11, 2009 18:10

@Dx 4,31
Also auf deiner Seite find ich aber keine Schuhe sondern nur Fruchtsäft und ähnliches. Anscheinend gehst du mit Tetrapacks an den Füßen in den Wald *lol*
Glaube du meinst eher http://www.schutzbekleidung.at/

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Dx 4,31 » So Jan 11, 2009 18:14

ja genau www.schutzbekleidung.at wir sagen hald immer pfanner!
Dx 4,31

Beitragvon Agroplus+60 » Mo Jan 12, 2009 16:46

Mit welchem Fett pflegt ihr eure Remisberger?
Agroplus+60

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft