Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:@Fadinger
Ja, der beste Schnittschutz ist immer noch eine sich nicht drehende Sägekette ...![]()
![]()
Adi
robs97 hat geschrieben:Die Konsequenzen aus seinem Tun muss doch jeder selbst tragen.
Das wäre dann insofern richtig, wenn dann die entstehenden Krankenhauskosten durch einen Arbeitsunfall aus eigener Tasche vom leichtsinnigen Opfer bezahlt würde und nicht von unseren Beiträgen.
Aber ne, dann wollen sie wieder die beste medizinische Betreuung und ein super Krankenhaus. Hier sollte dann auch ein besoffener Chirurg operieren, der es mit der Arbeitssicherheit auch nicht ganz so genau nimmt.
(Ich finde das stumpft ab....)kärnten hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:Die Konsequenzen aus seinem Tun muss doch jeder selbst tragen.
Das wäre dann insofern richtig, wenn dann die entstehenden Krankenhauskosten durch einen Arbeitsunfall aus eigener Tasche vom leichtsinnigen Opfer bezahlt würde und nicht von unseren Beiträgen.
Aber ne, dann wollen sie wieder die beste medizinische Betreuung und ein super Krankenhaus. Hier sollte dann auch ein besoffener Chirurg operieren, der es mit der Arbeitssicherheit auch nicht ganz so genau nimmt.
Djup-i-sverige hat geschrieben:Und was ist dann mit den ganzen "sinnvollen" Freizeitbeschäftigungen wie Motorradfahren, Skifahren, Bungeespringen, Mountainbikefahren, Freeclimbing usw. ?
bayernflo hat geschrieben:Hi Leute
Ich verstehe diese ewigen Diskusionen nicht. Wer meint das er ohne PSA arbeiten muss soll's doch machen, der wird's dann schon merken wenn er sich den Haxen absäbelt und wenn nicht fühlt er sich hald darinn bestätigt das PSA nicht nötig ist.
Kenne ich auch von der Arbeit wenn ich Sachen mit der Druckluft ausblase, da habe ich auch oft einfach so ausgeblasen und seitdem ich mittlerweile schon paarmal was im Auge hatte setze ich die Schutzbrille schon auf bevor ich die Druckluftpistole nur in die Hand nehme. Mann sehe ich hab's auf den Dummen Weg gelernt![]()
Muss jeder selber wissen
Flo
Falke hat geschrieben:@Fadinger
Wenn mich meine trüben Augen nicht ganz täuschen, wird in dem kleinen Video von der Golden Logmaster das Schwert ohne drehende Kette in einem vorbereiteten Schnitt versenkt - ich sehe auch keine Sägespäne.
Falke hat geschrieben: andere Maßnahmen wie etwa sehr viel strengere Motorsägenführerprüfungen
kärnten hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:Die Konsequenzen aus seinem Tun muss doch jeder selbst tragen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]