Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

schon wieder getötete Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 16 von 29 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29

Re: schon wieder getötete Soldaten der Bundeswehr in Afghani

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 16, 2021 19:59

Da soll man noch Vertrauen in "die Politik" haben.....
Noch heute vormittag sagt der Regierungssprecher: "Wir haben keine Fehler" gemacht (sinngemäß).
Und im Laufe des Nachmittags hat unser Bundeskommunionanzugträger dann eingeräumt, dass Fehler gemacht wurden, weil man "die Lage wohl falsch eingeschätzt" habe. Aber natürlich nicht nur er, sondern alle.
Ich frag' mich, was wir für Deppen an der Regierung haben.
Qtreiber

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Aug 16, 2021 20:17

Qtreiber hat geschrieben:.......Ich frag' mich, was wir für Deppen an der Regierung haben.

Willst du etwa in die Politik gehen? :D :D
Trecker-fahrer

Beitragvon Redriver » Mo Aug 16, 2021 20:26

Hallo,
das was wir als BRD hier Aussenpolitisch abgeben ist unter aller Sau. Aber nicht nur wir auch alle anderen die in Afganistan als die Heilbringer zu gange waren sollten sich mal an den Kopf fassen, und überlegen was sie dort angerichtet haben. Man hat 20 Jahre nur rum gezaudert und den einfachen Menschen Hoffnung verkauft das sie jetzt mit ihrem Blut bezahlen müssen.
Warum muß ich so eine Mission durchführen wenn ich nicht bereit bin alles ordendlich zu Ende zu bringen. Aber das passt halt wieder genau zu uns und unseren schönen Herren, man wollte sich auf der großen Bühne zeigen, hat dann aber in keinsterweise den Arsch in der Hose und noch weniger Ahnung und Intresse an der Sache.
Was ich am aller schlimmsten finde ist das man vielen Menschen dort erzählt hat wie toll alles wird, und hat sie benutzt, und bringt es jetzt nicht auf die Reihe sie zu schützen weil man sich verschätzt hat. Ist ja weiter nicht schlimm kostet ja nur Menschenleben. Da könnte ich kotzen ,über unsere Politik und den Rest von Europa so wie Amerika. Ich glaube nicht das wir uns die nächste Zeit irgendwo auf der Welt mit unseren guten Absichten sehen lassen können. Traurig was wir mit unseren total überforderten Staatslenkern für ein Bild abgeben.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 16, 2021 20:29

Wir sollten unser Land und Europa verteidigen bevor es endgültig gekapert wird :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Redriver » Mo Aug 16, 2021 20:36

Hallo,
Paule1 hat geschrieben:Wir sollten unser Land und Europa verteidigen bevor es endgültig gekapert wird

Können wir nicht weil es keine Kriegsfähigen Toiletten für divers gibt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Schoofseggl » Mo Aug 16, 2021 20:39

Qtreiber hat geschrieben:Da soll man noch Vertrauen in "die Politik" haben.....
Noch heute vormittag sagt der Regierungssprecher: "Wir haben keine Fehler" gemacht (sinngemäß).
Und im Laufe des Nachmittags hat unser Bundeskommunionanzugträger dann eingeräumt, dass Fehler gemacht wurden, weil man "die Lage wohl falsch eingeschätzt" habe. Aber natürlich nicht nur er, sondern alle.
Ich frag' mich, was wir für Deppen an der Regierung haben.

Dazu verlinke ich mal einfach auf einen Artikel bei Heise. Ich bin mir ziemlich sicher dass es keine Deppen sind, aber halt genauso gesteuert wie wir alle.
https://www.heise.de/tp/features/Demokr ... 65628.html
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 16, 2021 20:50

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:.......Ich frag' mich, was wir für Deppen an der Regierung haben.

Willst du etwa in die Politik gehen? :D :D

Wieso wusste ich, von wem der Beitrag kam, bevor ich den Namen gelesen habe?
Wie schon an anderer Stelle steht: Wenn man keine Argumente hat.....

Peter Scholl-Latour wusste schon vor 7 Jahren, was Sache ist.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... WILau_TIsI
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mo Aug 16, 2021 20:57

ihc 844 xla hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
ich finde Abschiebungen von Verbrechern nach wie vor wichtig, mögen sich die taluiban um Frauen udn Mädchenvergewaltigern und Mördern kümmern, und das werden diese auch tun. Die sind da auch keine Freunde von, udn vor allem vollstrecken sie Urteile deutlich schneller. In sofern unterscheiden sich die Taliban nicht im Rechtsempfinden der meisten Europäer.

Ausser das du wohl mal wieder getankt hast vorm schreiben, war mir schon klar das dir so ein Staat nach Talibanart, so du als AFDler, das ist also was die AFD in Deutschland will.... haben sie aber nicht im Parteiprogramm stehen..aber man weis ja das die AFD nach der Machtergreifung "Säuberungsaktionen" gegen Alle, die anderer Meinung sind, durchfuehren wollen...

AFD will Staat nach Talibanart... wäre doch ein fetziger Wahlspruch... :roll:

Und ob sowas die meisten Europäer wollen, du solltest nicht immer von dir auf Andere schliessen...

Wie kann man nur so einen Müll schreiben?

Was genau ist daran Müll?
Inhaltlich hat er Recht mit seiner Aussage.
Also, bitte äußer Dich doch inhaltlich?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Aug 16, 2021 21:07

Paule1 hat geschrieben:Israel wird besätigt, das wer sich auf ausländischen Schutz verläßt ist verlassen :idea:

Doch Israel hat Angst vor den Islamisten die in Afghanistan zwar Sunniten sind jedoch wenns drauf ankommt eher mit den Schiiten als mit Christen und Juden zusammen arbeiten. :idea:

Wir in Deutschland und europa werden so zerbröselt werden wie alle Staaten welche es allen Recht machen wollten und jetzt zum Teil in Schutt und Asche liegen, wie Syreien der Libanon und natürlich das frühere Jugoslawien.
Selbt die Russen und Chinesen hat große Angst vor Unruhen ihre Moslemischen Bevölkerungen :idea:

Afghanistan ist nicht beendet sondern geht erst Richtig los :idea:

Für Israel wird die Lage in Afghanistan langfristig sicher Auswirkungen haben, wie auch auf uns in Europa.
Busch Jr hat die EU vor langer Zeit darauf hingewiesen und den Rückzug von US-Truppen im Nahen Osten bis Afghanistan auf lang Sicht erklärt.
Die USA hat sich nach 9/11 vom Öl aus dem Nahen Osten unabhängig gemacht und damit auch für die Zukunft damit ein Ende der dortigen Einflussnahme eingeleitet.
Die Amis haben sich nur Ärger dort eingehandelt, um den Partner EU zu schützen.

Nun werden wir in den nächsten 10, 20 Jahren die Probleme des Nahen Ostens hier bei uns wesentlich stärker zu spüren bekommen.
Auch die hohen Grundnahrungsmittelpreise werden die nächsten Monate wieder zu Unruhen in den Regionen führen.

Es wird interessant, wie die EU ohne Konzept nun reagieren wird.
Blümchenwiesen, Farm to Fork und Nitratwerte werden in den nächsten Jahren vermutlich weniger auf dem Sitzungsplan in Brüssel stehen.

Aber Greta wird sich freuen, wenn es knapper wird mit dem Öl, weil sich dort die Völker die Köpper einschlagen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 16, 2021 21:13

Todde hat geschrieben:Es wird interessant, wie die EU ohne Konzept nun reagieren wird.
Blümchenwiesen, Farm to Fork und Nitratwerte werden in den nächsten Jahren vermutlich weniger auf dem Sitzungsplan in Brüssel stehen.

Dein Wort in Gottes (so es ihn denn gibt) Ohr. :?
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Aug 16, 2021 21:37

Unseren "Linken" in der regierung und "Zvilgesellschaft" fällt in Afghanistan gerade mal wieder die schnöde Realität auf die Füße^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Aug 16, 2021 21:41

Todde hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Israel wird besätigt, das wer sich auf ausländischen Schutz verläßt ist verlassen :idea:

Doch Israel hat Angst vor den Islamisten die in Afghanistan zwar Sunniten sind jedoch wenns drauf ankommt eher mit den Schiiten als mit Christen und Juden zusammen arbeiten. :idea:

Wir in Deutschland und europa werden so zerbröselt werden wie alle Staaten welche es allen Recht machen wollten und jetzt zum Teil in Schutt und Asche liegen, wie Syreien der Libanon und natürlich das frühere Jugoslawien.
Selbt die Russen und Chinesen hat große Angst vor Unruhen ihre Moslemischen Bevölkerungen :idea:

Afghanistan ist nicht beendet sondern geht erst Richtig los :idea:

Für Israel wird die Lage in Afghanistan langfristig sicher Auswirkungen haben, wie auch auf uns in Europa.
Busch Jr hat die EU vor langer Zeit darauf hingewiesen und den Rückzug von US-Truppen im Nahen Osten bis Afghanistan auf lang Sicht erklärt.
Die USA hat sich nach 9/11 vom Öl aus dem Nahen Osten unabhängig gemacht und damit auch für die Zukunft damit ein Ende der dortigen Einflussnahme eingeleitet.
Die Amis haben sich nur Ärger dort eingehandelt, um den Partner EU zu schützen.

Nun werden wir in den nächsten 10, 20 Jahren die Probleme des Nahen Ostens hier bei uns wesentlich stärker zu spüren bekommen.
Auch die hohen Grundnahrungsmittelpreise werden die nächsten Monate wieder zu Unruhen in den Regionen führen.

Es wird interessant, wie die EU ohne Konzept nun reagieren wird.

Aber Greta wird sich freuen, wenn es knapper wird mit dem Öl, weil sich dort die Völker die Köpper einschlagen.

Wer weiß, vielelicht schaffen es ja die heutigen Taliban, einen funktionierenden Staat zu etablieren? Es wird sicher keine "Demokratie", aber vielleicht ein funktioniernder Feudalstaat.
Histrorisch waren die meisten länger funktionierenden Staaten welche mit Feudalsystemen... die attische Demokratie hatte gerade knapp 50Jahre geschafft..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mo Aug 16, 2021 21:44

Todde hat geschrieben:Was genau ist daran Müll?
Inhaltlich hat er Recht mit seiner Aussage.
Also, bitte äußer Dich doch inhaltlich?

Die Säuberungsaktionen führt die heutige Regierung durch, wer hat den die KSK ruiniert? Wer führt dennSäuberungen in Polizei udn geheimdienst durch, und versucht die zu entfernen, die eine andere Ansicht als unsere Linksgrünen haben? Die AfD? Wie kann man nur so verblendet sein?
tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Aug 16, 2021 22:13

tyr hat geschrieben:......Die Säuberungsaktionen führt die heutige Regierung durch, wer hat den die KSK ruiniert? Wer führt dennSäuberungen in Polizei udn geheimdienst durch, und versucht die zu entfernen, die eine andere Ansicht als unsere Linksgrünen haben? Die AfD? Wie kann man nur so verblendet sein?

Die AFD ist immer noch damit beschäftigt sich selber von den ganz Braunen zu säubern.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... n_100.html
Trecker-fahrer

Beitragvon ratzmoeller » Mo Aug 16, 2021 22:20

Interessantes Interview:
https://www.hessenschau.de/politik/poli ... n-100.html
Und zwei bemerkenswerte Aussagen,derer man sich zum richtigen Zeitpunkt erinnern sollte:
-Maas ist vielleicht der unfähigste Außenminister,den ich kenne.Meine Ansicht dazu:Er ist es definitiv!
-Zitat BK Helmut Schmidt:Wir sollten endlich damit aufhören,den Weltpolizisten zu spielen.
Die in gewissen Kreisen vorkommende Ansicht,daß am deutschen Wesen die Welt genesen soll und damit sowohl die Scheckbuchdiplomatie der Regierenden,aber auch der Weltverbesserungsdrang besonders der NGO´s gemeint ist,hat in Afghanistan hoffentlich einen nachhaltigen Dämpfer bekommen.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 16 von 29 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines