Hab' den Bericht gefunden:
https://www.nordkurier.de/neustrelitz/s ... 57806.html
MfG Berlin
Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 2:29
elchtestversagt hat geschrieben:Natürlich haben Valtras Bremsscheiben...Nur, um zu kontrollieren, das die"gerissen" sind, muss man schon beide Hinterachstrichter abnehmen, um zu sehen, ob die innenliegenden, Ölgekühlten Bremsscheiben gerissen sind. Die Vorderachse wird gebremst, indem der Allrad zugeschaltet wird...
Ich denke, "der ölende Motor" ist dem Schlepper zu zu schreiben, die verbogene Deichsel eher nicht, und auch "die gerissenen Bremsen" sieht stark nach gerissenen Bremstrommeln auf dem HW 80 aus...
Hosenträger hat geschrieben:
Ist schon klar, man hört ja täglich wie gefährlich landwirtschaftliche Zugmaschinen sind,
und daß mit den Schleppern die schlimmsten Unfälle geschehen!
Hosenträger hat geschrieben:Oder einfach nur dramatisiert, um wichtig zu sein. Wenn es danach ging, dürften so ziemlich alle älteren Schepper aus dem Verkehr gezogen werden(irgendwo ist immer wo ein Ölfleck). Ist schon klar, man hört ja täglich wie gefährlich landwirtschaftliche Zugmaschinen sind, und daß mit den Schleppern die schlimmsten Unfälle geschehen!
Schon im vergangenen Jahr sei die Klapper-Schese durch die Hauptuntersuchung gefallen und habe keinen TÜV bekommen. Es habe gravierende technische Mängel: Motor verölt, Bremsscheiben gerissen, keine ausreichende Wirkung der Bremsanlage, Deichsel verbogen und Reifen verschlissen.
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