Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:23

Schulfrei für die Ernte??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Beitragvon New Holland » So Mai 03, 2009 20:50

Das ist m.M.n. moralisch nicht vertretbar dort NICHT teilzunehmen.

Das ist Pflicht!
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Agrotron » So Mai 03, 2009 21:41

Fendt11 hat geschrieben:wann sollen wir denn sonst silieren? Am wochenende? Dann beschweren sich wieder die nachbarn über den lärm

Das kam heut Nachmittag um 13:19

Um 17:40 dann nach ein paar Kommentaren, bezüglich am Wochenende sollte ja kein Problem sein, dieser plötzliche Umschwung:

Fendt11 hat geschrieben:6: Wir können nicht am Wochenende Silieren, es wird teurer

Das klingt mir doch schon wieder etwas komisch.

Vor allem find ich es auch etwas suspekt, dass der Lohner am Wochenende mehr Kohle haben will...
Welcher Lohner issen das? In Bad Oeynhausen (wenn du da überhaupt wegkommst...) und Umgebung kenn ich durch meine Ausbildung ein paar.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Rasenfreak » Mo Mai 04, 2009 13:09

Das klingt mir doch schon wieder etwas komisch.

Vor allem find ich es auch etwas suspekt, dass der Lohner am Wochenende mehr Kohle haben will...
Welcher Lohner issen das? In Bad Oeynhausen (wenn du da überhaupt wegkommst...) und Umgebung kenn ich durch meine Ausbildung ein paar.

MfG Agrotron[/quote]

Moin Agrotron,

glaubst du wirklich daran das hierbei auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist?
Wenn er wirklich so " Wichtig " ist wie er hier schreibt werden die Nachbarn schon die Termine so legen damit er a) nichts in der Schule versäumt und b) alle zufrieden sind. Ich vermute mal das Fendt11 gar nicht weiß wie der Lohnunternehmer heißt und jetzt bin ich mal wieder frech und behaupte, wenn diese Nachbar das hier lese würden, er ein großes Problem hat.
Junge lass gut sein....du bringst die armen Leute in richtige Schwulitäten. Mach deine Schule zu ende und gut ist.

88 Morgen = 22 ha (1 Morgen Viertelhektar (vha)

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Fendt11 » Mo Mai 04, 2009 14:58

wenigstens kannste Morgen in ha umrechnen, Rasenfreak :x ! Der Lohner heißt Hasse. Vom Nachmittagsunterricht sich befreien zu lassen, ist leichter, weil man sich dazu freiwillig anmelden kann und es gibt dafür keine Noten. Ihr habt recht, in Bad Oeynhausen gibt es keinen Lohner, da es sehr wenige Betriebe hier gibt. Was ich hier schreibe ist alles wahr, nur mal so neben bei. Wieso es nicht am Wochenende geht, habe ich jetzt bestimmt schon dreimal gesagt: 1: Die Nachbarn beschweren sich dann wieder, dass kam schon öfters vor, dazu kommt noch, dass wir durch das ganze Dorf fahren müssen, um an unsere Wiesen ran zu kommen. 2: Der Lohner nimmt etwas mehr am Sonntag, dass macht er aber nur beim Silieren usw., wo man also den Termin selber bestimmen kann (wenn es nicht grad zwei woch regen gab.)! Im Sommer beim dreschen nimmt er das natürlich nicht! :roll:

Hier mal der Link zum Lohner: http://www.hasse-agrar.de/

Agrotron: Welche Betriebe kennste denn? Würd mich mal interessieren :roll: :twisted:
Fendt11

Beitragvon juergen515 » Mo Mai 04, 2009 15:05

Fendt11 hat geschrieben: Der Lohner nimmt etwas mehr am Sonntag, dass macht er aber nur beim Silieren usw., wo man also den Termin selber bestimmen kann (wenn es nicht grad zwei woch regen gab.)
#

dass man sich das heute noch erlauben kann...

wir haben uns sowas noch nie getraut, siliertt wird wenn das wetter passt und wenn der kunde am 1 mai will und der auf nen sonntag fällt kostets genausoviel wi am donnerstag davor...

der lohner hat wohl den falschen job gewählt...

mitte august hängt vermutlich ein schild am tor. "Betriebsurlaub: ab 28.08 sind wir wieder für sie da" :lol:
juergen515

Beitragvon Fendt11 » Mo Mai 04, 2009 15:36

ja, so in etwa. der Lohner is auch nich grad der beste. zum Dreschen nehmen wir auch einen andren, Aber bei zwei Wiesen steht im vertrag, dass der Lohnunternehmer ... nicht auf diesem feld arbeiten darf, und somit müssen wir zum selieren den nehmen, leider
Fendt11

Beitragvon Agrotron » Mo Mai 04, 2009 17:19

Fendt11 hat geschrieben:1: Die Nachbarn beschweren sich dann wieder, dass kam schon öfters vor, dazu kommt noch, dass wir durch das ganze Dorf fahren müssen, um an unsere Wiesen ran zu kommen.

Scheiss auf die Nachbarn. An einem oder zwei Tagen im Jahr können die das wohl mal hinnehmen.
Und grade wenn ich durchs ganze Dorf fahren muss, dann würd ich das doch am Wochenende machen. Da is das Verkehrsaufkommen meist geringer!

Ach, das is mir neu, das Dirk am Wochenende höhere Preise hat...
Und das der nen Krone XL hat, weiß ich auch noch nicht. Aber kann sein, das ich dem Punkt vielleicht schlecht informiert bin.

So, du wolltest Lohner im Umkreis von Bad Oeynhausen wissen?

-Heitkamp in Hille
-Mensching in Stadthagen
-Kruse in Friedewalde
-Klöpper in Eldagsen
-Hägermann in Raddesdorf
-Schildmeier in Quetzen
-Wenzel in Bückeburg
-Grundmann in Rahden
und natürlich nicht zu vergessen:
-Henke in Ströhen

noch ein paar mehr???

MfG Agrotron

PS: Ich will dir deine Geschichte ja gerne glauben. Aber teilweise erzählst du halt doch irgendwie etwas wiedersprüchliche Sachen. Noch skeptischer wird man natürlich, wenn du dann versuchst, dich mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten aus diesen Geschichten rauszureden.
Und außerdem versteh ich auch garnicht, warum du um 2 Stunden sone Aufregung machst. Du hättest dich doch einfach krank melden können und gut wärs gewesen.
Zuletzt geändert von Agrotron am Mo Mai 04, 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Agrotron

Beitragvon Fendt11 » Mo Mai 04, 2009 17:21

ja bitte :D
Fendt11

Beitragvon Iveco » Mo Mai 04, 2009 18:26

Fendt11 hat geschrieben:ja, so in etwa. der Lohner is auch nich grad der beste. zum Dreschen nehmen wir auch einen andren, Aber bei zwei Wiesen steht im vertrag, dass der Lohnunternehmer ... nicht auf diesem feld arbeiten darf, und somit müssen wir zum selieren den nehmen, leider

Diese Aussage, plus die Sache mit dem Wochenende, grenzt ja schon fast an Rufmord....

Überlass' die Bewertung der Lohnunternehmen doch lieber einem richtigen Landwirten bzw. einer anderen fachkundigen Person, die dass auch beurteilen kann....

Iveco
Iveco

Re: Schulfrei für die Ernte??

Beitragvon Rasenfreak » Di Mai 05, 2009 12:36

Fendt11 hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, sich für die Ernte von der Schule zu befreien lassen. Wir haben den Termin zum Grassilieren am 12.5 und wenn ich festfahren kann, könnten wir uns den Lohner und somit viel Geld sparen! So viel wie ich weiß war das früher möglich, aber heute? Im Schulgesetz finde ich dazu nichts!
Danke

Hallo

noch eine Woche zum Show-Down!

Ich bin echt mächtig gespannt ob die ganze Arbeit bewältigt wird.

Die Geschichte muss neu geschrieben werden.

Du hältst uns doch auf dem laufenden oder?

Wir alle wären sicherlich total traurig wenn dein Nachbar, nur weil du zur

Schule musst, seine Kühe verkaufen muss weil er kein Futter mehr hat.

Gruß

Thomas
Rasenfreak

Beitragvon Fendt11 » Di Mai 05, 2009 15:33

wnn man sonst nichts zu sagen hat, rasenfreak :twisted: :evil:
Fendt11

Beitragvon juergen515 » Di Mai 05, 2009 15:39

Fendt11 hat geschrieben:wnn man sonst nichts zu sagen hat, rasenfreak :twisted: :evil:

:roll:
juergen515

Beitragvon Rasenfreak » Di Mai 05, 2009 16:29

Fendt11 hat geschrieben:wnn man sonst nichts zu sagen hat, rasenfreak :twisted: :evil:

dann solltest du es wirklich besser lassen.

Notendurchschnitte von 1,3 ?????

Komm.....erzähl noch einen du Schnacker.....
Rasenfreak

Beitragvon Fendt11 » Di Mai 05, 2009 16:31

habe heute meine Deutscharbeit wiedre bekommen, kannst ja raten, was für eine Note ich habe :roll:
Fendt11

Beitragvon Piet » Di Mai 05, 2009 16:33

Fendt11 hat geschrieben:ja, so in etwa. der Lohner is auch nich grad der beste. zum Dreschen nehmen wir auch einen andren, Aber bei zwei Wiesen steht im vertrag, dass der Lohnunternehmer ... nicht auf diesem feld arbeiten darf, und somit müssen wir zum selieren den nehmen, leider

Gibt es das eigentlich öfter, dass ein LU per Pachtvertrag ( :?: ) augeschlossen wird?
Piet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines