Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:23

Schulfrei für die Ernte??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Beitragvon X720-TT » Fr Mai 01, 2009 19:10

Fendt11 hat geschrieben: Das ist ja auch nicht so, dass ich da nur hin will weil ich daran Spaß habe, sondern ich muss dort helfen![/b]

Du musst? naja nur weil der lehrer 3 häuser weiter sitzt ,mein gott, wenn du meinst dein nachbar kommt ohne dich nicht aus dann mach es die 2 stunden ey ,aber muss einigen hier recht geben , dein nachbar sollte auch alleine zurechtkommen ,

(willst du eigtl. was in richtung Landwirtschaft machen?) , falls es schon irgendwo steht ,entschuldige
Bild
X720-TT

Beitragvon Agria » Fr Mai 01, 2009 19:11

hans g hat geschrieben:
Agria hat geschrieben:.... und kurz vor und kurz nach den Ferien sowieso da in Vor- und Nachsaison der Urlaub günstiger ist.…

schwänzen wegen urlaub ist eine ordnungswidrigkeit,die mit bussgeld belegt werden kann.

Ich wusste gar nicht das du so ein Paragrafenreiter bist :lol: :lol:

Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Fendt11 » Fr Mai 01, 2009 19:50

Ja, will was mit Landwirtschaft machen, werde dort auch im Herbst mein Praktikum machen!

@ Piet: Wenn man sehr schnell tippt, passiert das öfters, als wenn man langsam tippt! Außerdem, hinter Satzzeichen lässt man eigentlich auch eine Lücke, dass hast su aber nich gemacht! Entweder man kann schreiben oder nicht, ne?!
Fendt11

Beitragvon Holder A55 » Fr Mai 01, 2009 21:10

hans g hat geschrieben:6 seiten gelaber---aber der junge mann hat bestimmt was gelernt :wink:

Nein, anscheinend nicht, ich wüsste nämlich nicht was
Forums
sind :D .
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Fendt11 » Fr Mai 01, 2009 21:12

foren! Mein gott :evil: :twisted: :evil:
Fendt11

Beitragvon Agrotron » Sa Mai 02, 2009 0:43

Fendt11 hat geschrieben:@ Piet: Wenn man sehr schnell tippt, passiert das öfters, als wenn man langsam tippt!

Tippst du eigentlich so schnell, weil du sonst nicht genug Zeit hast, deinem Nachbarn zu helfen???

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon hans g » Sa Mai 02, 2009 7:54

Agria hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:
Agria hat geschrieben:.... und kurz vor und kurz nach den Ferien sowieso da in Vor- und Nachsaison der Urlaub günstiger ist.…

schwänzen wegen urlaub ist eine ordnungswidrigkeit,die mit bussgeld belegt werden kann.

Ich wusste gar nicht das du so ein Paragrafenreiter bist :lol: :lol:

Agria

ist nur der hinweis von mir,dass man dann zu dem reiseschnäppchen ev.das BUSSGELD addieren muss---UND DANN :roll:
hans g

Beitragvon Agria » Sa Mai 02, 2009 8:03

Agria hat geschrieben:Wir haben eine Schulpflicht und das ist gut so …… es ist noch gar nicht so lange her das das anders war…..
Also mit ein wenig Einfühlungsvermögen von beide Seiten und Verschwiegenheit…. Lassen sich kleine Ausnahmen erreichen….
Agria

:wink: Deshalb ja Einfühlungsvermögen von beide Seiten und Verschwiegenheit... :lol:
Agria
Agria

Beitragvon GeKa » Sa Mai 02, 2009 22:25

ist das bei euch so schwer? unglaubllich.... bei uns inne schule lernen wir ja doch nix was wir noch nich wisssen... wenn wir keine Zeit haben , dann haben wir keine zeitm ganz einfach. das wird als fehltag aufm zeugnis eingetragen , sonst nix...
deshalb sind wir im frühjahr und bei der Ernte manch mal nur 10 von 27 in der klasse...
80% ohne abmeldung...
MfG
MfG
GeKa

Bauer ist, was du d'raus machst!
GeKa

Beitragvon juergen515 » So Mai 03, 2009 10:21

GeKa hat geschrieben:ist das bei euch so schwer? unglaubllich.... bei uns inne schule lernen wir ja doch nix was wir noch nich wisssen... wenn wir keine Zeit haben , dann haben wir keine zeitm ganz einfach. das wird als fehltag aufm zeugnis eingetragen , sonst nix...
deshalb sind wir im frühjahr und bei der Ernte manch mal nur 10 von 27 in der klasse...
80% ohne abmeldung...
MfG

und dann wundert man sich über die pisa studie....
juergen515

Beitragvon Schweinebauer94 » So Mai 03, 2009 10:21

Mein Gott, was ist denn hier los? Sag deiner Mutter ( sofern sie nicht dagegen ist das du bei deinem Nachbarn hilfst) sie soll die 'ne Entschuldigung schreiben. Mach ich auch immer in der Erntesaison, und bin auch kein Musterschüler, schnitt von 2.7. Auf der Entschuldigung steht dann einfach: Sehr Geehrter Herr W.... mein Sohn Oliver kann am ..... und am .... nicht zur Schule kommen aus dem Grund das Er an einer Grippe ( :D ) leidet.

. aus Fertig!

Die Lehrer wissen auch das ich dann beim Strohpressen, Kornfahren, Korneinlagern bin, und die sagen da auch nichts zu, also lass deine Mutter einfach ne Entschuldigung schreiben und FERTIG

Mfg Olli
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon Agria » So Mai 03, 2009 10:23

Ich halte es für sehr wichtig, dass Schule nicht als willkürlich betrachtet wird....
grade Jungens wie in diesem Fall ist es natürlich ...... unglaublich wichtig auf dem eigenen Hof oder beim freund bei so aktiven arbeiten... Silage, Ernte, Umbau usw…... dabei zu sein.....
das ist aus deren Sicht immer wichtiger als Schule..... kann ich auch gut verstehen und..... find ich eigentlich auch nicht schlimm ….besser sie engagieren sich für den Hof als sie zeigen kein Interesse
..... aber ..... eine Schulbildung ist... nun mal noch wichtiger..... und wo kommen wir hin wenn da halbe Klassen blau machen.....

Ne tut mir leid..... da wären bei uns die Kinder nicht mit durchgekommen....
und Schule ist meist nur 6 Stunden der Rest des Tages kann dann für die all so wichtigen Sachen herhalten. Mal eine Ausnahme …..gut drüber kann man reden …….wenn sonst alles stimmt … Noten… Verhalten usw……

Aber man sollte nicht die Prioritäten durch ein andre bringen.... Schüler gehen zur Schule…. Und Schule sollte da auch einen hohen Stellenwert haben….. und nicht nach Belieben besucht werden…

Agria
Agria

Beitragvon juergen515 » So Mai 03, 2009 10:43

@fendt11: andere frage

wenn du so wichtig bist, wieso richtet sich dein nachbar dann nicht nach dir mitm silieren?
juergen515

Beitragvon Fendt11 » So Mai 03, 2009 12:19

wann sollen wir denn sonst silieren? Am wochenende? Dann beschweren sich wieder die nachbarn über den lärm
Fendt11

Beitragvon New Holland » So Mai 03, 2009 13:03

z.b. am Wochenende!!
Samsstags wird sich keiner aufregen
Gruß
Philipp
New Holland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines