Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:23

Schulfrei für die Ernte??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Beitragvon Fendt11 » Do Apr 30, 2009 20:10

Ob man nun der Sohn ist oder ein sehr guter Bekannter ist, ist in dem Fall eigentlich egal, oder? Das ist ja auch nicht so, dass ich da nur hin will weil ich daran Spaß habe, sondern ich muss dort helfen! Dazu sollte man vielleicht wissen, dass der Hausmeister unserer Schule hilfe von bestimmten Schülern bekommt, einer der Schüler ist in meiner Klasse! Dieser Schüler hat einen Notendurchschnitt von ungefähr 4, dieser hilft dem Hausmeister regelmäßig wärnd des Unterrichtes, dh. er ist 3-4 Stunden und manchmal den ganzen Tag nicht im Unterricht und muss den verpassten Stoff nicht einmal zuhause nachholen! Dazu kommt noch das der Schüler wenn er im Unterricht ist, den Unterricht nur stört und seine Aufgaben auch nicht macht! Das schlimmste ist, die Schulleitung gestattet das! Und wenn man dann mal zwei Stunden frei bekommen will, um bei der Arbeit zu helfen, woman auch noch die das Praktikum und die Ausbildung machen wird finde ich das nicht so schlimm. Aber ich nehme an, dass ich nicht frei bekomme, da es ja nicht erlaubt ist, jedoch das mit dem Hausmeister helfen ist natürlich erlaubt, finde ich das sehr ungerecht und ich werde dann, wenn ich das nicht gestattet bekomme, mal bisschen Stress in der Schule machen, sodass der Schüler auch am Unterricht wieder richtig dran teilnimmt! Dazu kommt noch, dass ich nicht einen Notendurchscnitt von 4 sondern von 1.3 habe! Da scheint reichlich in unserer Schule was schief zu laufen![/b]
Zuletzt geändert von Fendt11 am Do Apr 30, 2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fendt11

Beitragvon New Holland » Do Apr 30, 2009 20:24

JA

EINIGES...

*duckundweg*
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon bulldogfan » Do Apr 30, 2009 21:49

ich habe während meiner schulzeit auch einige male unentschuldigt (private gründe) gefehlt, sei es zum skifahren oder sonst was gewesen. ich habe das abi ohne probleme geschafft und auch sonst ist alles in ordnung. alles kein problem solange man es nicht übertreibt.
bulldogfan

Beitragvon juergen515 » Fr Mai 01, 2009 5:39

New Holland hat geschrieben:JA

EINIGES...

*duckundweg*

:lol:
juergen515

Beitragvon Agrotron » Fr Mai 01, 2009 14:46

Man, wenn du meinst, das du auf dem Hof von eurem Nachbarn son hohes Tier bist, ohne das es einfach nicht geht, dann meld dich krank und fertig...

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Fendt11 » Fr Mai 01, 2009 14:48

wenn das so einfach wär, ein lehrer wohnt drei Häuser weiter und hat freien blick auf den Hof
Fendt11

Beitragvon hans g » Fr Mai 01, 2009 15:03

Fendt11 hat geschrieben:wenn das so einfach wär, ein lehrer wohnt drei Häuser weiter und hat freien blick auf den Hof

na--jetzt erst recht--dem würd ichs zeigen :wink:
hans g

Beitragvon Fendt11 » Fr Mai 01, 2009 15:07

klar, und dannach zeigts er mir :P
Fendt11

Beitragvon juergen515 » Fr Mai 01, 2009 15:14

hans g hat geschrieben:
Fendt11 hat geschrieben:wenn das so einfach wär, ein lehrer wohnt drei Häuser weiter und hat freien blick auf den Hof

na--jetzt erst recht--dem würd ichs zeigen :wink:

setz dem bub doch keine solchen flausen in den kopf... :P
juergen515

Beitragvon Agria » Fr Mai 01, 2009 16:01

Erst mal eins vor weg so Lange jemand Schüler ist, ist er das ich sage mal ……..Hauptberuflich.
Schule ist wichtig weil Bildung wichtig ist ……..und für einen Schüler sollte es nichts wichtigeres geben :wink:
Ein Hof muss so organisiert sein .......das jeder seinen Hauptberuf...sprich der Landwirt der Landwirtschaft ………..und der Schüler dem Unterricht ausführen kann.
So sollte die Regel sein. :!:
Da kann ich die Lehrer auch schon gut verstehen..... wenn da jeder Schüler kommen wollte und aus egal wie wichtigen gründen... den für jeden ist sein Grund ja bekanntlich der aller wichtigste,.....mal einen Tag freihaben will dann ist die Klasse bald nur noch halb besetzt.... und kurz vor und kurz nach den Ferien sowieso da in Vor- und Nachsaison der Urlaub günstiger ist.…
Schule sollte auf keinen Fall willkürlich werden:!:
Das zu den Grundsätzen und soweit ich weiß darf ein Lehrer solch freie Tage auch nicht so ohne weiteres genehmigen.
Nun zur Wirklichkeit ……… oder zu den Ausnahmen ………… die ja bekanntlich die Regel bestätigen.
Wir haben zwei Kinder und auch die wollten an gewissen Arbeiten auf den Hof schon mal anwesend sein/oder wurden schlicht weg auch gebraucht …… oder wenn bei dem Großeltern Grassilage anstand …. dann befiehl die Kinder ebbend nach der 3 Schulstunde ein so starker Kopfschmerz oder Übelkeit das sie sich halt krank melden mussten…. Wieder zuhause an der frischen Luft …war das dann schlagartig besser…..:lol:
Damit hatten dann weder die Lehrer noch die Schule ein Problem da wir als Eltern ja eine Entschuldigung geschrieben haben. Natürlich plapperten die Mitschüler …. aber solange eine Entschuldigung folgte gab es nie ein Problem. Ich muss dazu sagen das das auch nicht mehr wie 2-3 mal im Jahr passierte. Oh ich habe die seltsame Krankheit vergessen die unsere Kinder immer im November, grade dann wenn die Landw.-Ausstellungen waren befiehl:wink:
Wir haben das nie an die große Glocke gehängt aber ich bin sicher das die Lehrer am Ende doch Bescheid wussten, jedoch ich bin nie in der gesamten Schulzeit unser zwei Kinder von einem Lehrer darauf angesprochen worden.
Wenn man so etwas wirklich als Ausnahme in Anspruch nimmt ist das sicher kein Problem….. zur Regel darf es nicht werden …… Bildung ist wichtig, ein Schulabschluss für das spätere Leben auch.
Wir haben eine Schulpflicht und das ist gut so …… es ist noch gar nicht so lange her das das anders war…..
Also mit ein wenig Einfühlungsvermögen von beide Seiten und Verschwiegenheit…. Lassen sich kleine Ausnahmen erreichen….
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Piet » Fr Mai 01, 2009 16:10

Fendt11 hat geschrieben:Ob man nun der Sohn ist oder ein sehr guter Bekannter ist, ist in dem Fall eigentlich egal, oder? Das ist ja auch nicht so, dass ich da nur hin will weil ich daran Spaß habe, sondern ich muss dort helfen! Dazu sollte man vielleicht wissen, dass der Hausmeister unserer Schule hilfe von bestimmten Schülern bekommt, einer der Schüler ist in meiner Klasse! Dieser Schüler hat einen Notendurchschnitt von ungefähr 4, dieser hilft dem Hausmeister regelmäßig wärnd des Unterrichtes, dh. er ist 3-4 Stunden und manchmal den ganzen Tag nicht im Unterricht und muss den verpassten Stoff nicht einmal zuhause nachholen! Dazu kommt noch das der Schüler wenn er im Unterricht ist, den Unterricht nur stört und seine Aufgaben auch nicht macht! Das schlimmste ist, die Schulleitung gestattet das! Und wenn man dann mal zwei Stunden frei bekommen will, um bei der Arbeit zu helfen, woman auch noch die das Praktikum und die Ausbildung machen wird finde ich das nicht so schlimm. Aber ich nehme an, dass ich nicht frei bekomme, da es ja nicht erlaubt ist, jedoch das mit dem Hausmeister helfen ist natürlich erlaubt, finde ich das sehr ungerecht und ich werde dann, wenn ich das nicht gestattet bekomme, mal bisschen Stress in der Schule machen, sodass der Schüler auch am Unterricht wieder richtig dran teilnimmt! Dazu kommt noch, dass ich nicht einen Notendurchscnitt von 4 sondern von 1.3 habe! Da scheint reichlich in unserer Schule was schief zu laufen![/b]

Lies deinen Text noch mal in Ruhe durch,und erkläre mir dann, wie dein 1,3 Schnitt entstanden ist!
Piet

Beitragvon Fendt11 » Fr Mai 01, 2009 16:42

Ja, ich weiß, Rechtschreibfehler und teilweise komische Satzstellung! In Forums und Chats ist das allerdings nicht so wichtig! In der Schule schreibe ich natürlich anders!
Fendt11

Beitragvon hans g » Fr Mai 01, 2009 17:30

Agria hat geschrieben:.... und kurz vor und kurz nach den Ferien sowieso da in Vor- und Nachsaison der Urlaub günstiger ist.…

schwänzen wegen urlaub ist eine ordnungswidrigkeit,die mit bussgeld belegt werden kann.
hans g

Beitragvon hans g » Fr Mai 01, 2009 17:31

6 seiten gelaber---aber der junge mann hat bestimmt was gelernt :wink:
hans g

Beitragvon Piet » Fr Mai 01, 2009 18:54

Fendt11 hat geschrieben:Ja, ich weiß, Rechtschreibfehler und teilweise komische Satzstellung! In Forums und Chats ist das allerdings nicht so wichtig! In der Schule schreibe ich natürlich anders!

Entweder ich kann schreiben,oder nicht!
Schreibst du in Foren etwa extra falsch?Ich lach mich schlapp,du Schnacker!
Piet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines