Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:04

Schulfrei für die Ernte??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Beitragvon Rasenfreak » So Mai 03, 2009 15:49

Fendt11 hat geschrieben:wir brauchen mindestens 1 ganzen Tag zum silieren, einen anderen zum mähen

Über wie viele Ha. sprechen wir denn?

Und mit was für Gerätschaften kommt der Lohnunternehmer denn rüber?

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Fendt11 » So Mai 03, 2009 15:56

Wie schon gesagt, die brauchen mich diese Jahr, weil der Lehrlind im Krankenhaus liegt, sonst bin ich die letzten Jahre normal zur Schule gegangen und bin später dahin gegangen, dieses Jahr ist es halt was anderes!

Nun dachte ich, ich eröffne mal ein Thema, um zu sehen, ob das " legal" ist bzw. machbar ist, sich dafür beurlauben zu lassen, statt dessen schreiben irgendwelche ******, jaa, dannn Siliert doch einfach am Wochenende :roll: SUPER; damit ist mir dann geholfen??
Fendt11

Beitragvon JohnDeere3040 » So Mai 03, 2009 16:02

wetter.com:
Bad Oeynhausen
Dienstag,
12.05.2009
[Bezugszeit: 06:00 - 06:00 Uhr]
wolkig
10 / 15°C
Ob das was wird? Mal sehen...
JohnDeere3040

Beitragvon Rasenfreak » So Mai 03, 2009 16:19

Über wie viele Ha. sprechen wir denn?

Und mit was für Gerätschaften kommt der Lohnunternehmer denn rüber?

Gruß

Thomas
Rasenfreak

Beitragvon Fendt11 » So Mai 03, 2009 16:21

also die genau ha zahl weiß ich nicht genau, etwa 20 - 25ha. Der Lohner kommt mit einem Krone Ladewagen, glaube mit dem xl.
Fendt11

Beitragvon juergen515 » So Mai 03, 2009 16:30

Fendt11 hat geschrieben:also die genau ha zahl weiß ich nicht genau, etwa 20 - 25ha. Der Lohner kommt mit einem Krone Ladewagen, glaube mit dem xl.

mähen ca. 6 stunden (nur heck), wo ist das problem?
Zuletzt geändert von juergen515 am So Mai 03, 2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
juergen515

Beitragvon juergen515 » So Mai 03, 2009 16:33

Fendt11 hat geschrieben:habt ihr schon mal was vom Nachmittagsunterricht gehört??

ja wie jetzt, hast du auch noch nachmittagsunterricht an diesem tag, dann musst du ja 4 stunden blau machen...

sooo, jetzt legst du dich mal ins bett und nach 2 stunden powerschlaf meldest du dich wieder und sagst uns nochmal alle details, ohne wiedersprüche...
juergen515

Beitragvon Fendt11 » So Mai 03, 2009 16:40

Also:
1: Ich habe Nachmittagsunterricht, ist aber kein Probleme sich davon beurlauben zu lassen!
2: Lehrling is krank und somit brauchen die mich.
3: Wir haben etwa 25 ha Wiese
4: Vom richtigen Unterricht sich befreien zu lassen ist ein größeres problem.
5: Nächsten Tag würd dann ein andrer walzen
6: Wir können nicht am Wochenende Silieren, es wird teurer und die Nachbarn spielen nicht mit
und 7: Ein Lehrer wohnt drei Häuser weiter und hat freien Blick auf den Hof, der nimmt allses sehr genau mit dem Recht

Das is so die grobe Zusammenfassung
Fendt11

Beitragvon juergen515 » So Mai 03, 2009 16:43

toller lohner, der bei erntetätigkeiten wochenends und feiertagszuschlag berechnet! :wink:

wenn sich einer am selben tag mit 40 ha anmeldet wird der wahrscheinlich auch noch bevorzugt :roll:

super sache...
juergen515

Beitragvon deutzttv » So Mai 03, 2009 16:51

guten tag

ich find es toll wie man sich über eine kleine frage so auslassen kann, sich den ganzen geschriebenen kram durchzulesen mach so einen riesen spaß ich würde mich an den kleinen Fendt11 seiner stelle mich garnicht mehr zu eusern einfach geil obwohl schreibt weiter so sonst habe ich nichts mehr zu lachen und der sonntag endet noch langweilig.

PS. Fendt11 hör auf zu schreiben und setzt euch schnell auf den trecker damit das gras ab kommt sonst gibt es noch regen und du brauchst dir kein frei mehr nehmen weil dann wieder wochenende ist und dann wird es wieder teurer gras zu fahren
deutzttv

Beitragvon New Holland » So Mai 03, 2009 17:05

Und warum ist es kein Problem sich vom Nachmittagsunterricht frei zu nehmen, aber vom normalen schon? :-O
ist das anderer Unterricht?
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Rasenfreak » So Mai 03, 2009 17:44

Fendt11 hat geschrieben:also die genau ha zahl weiß ich nicht genau, etwa 20 - 25ha. Der Lohner kommt mit einem Krone Ladewagen, glaube mit dem xl.

Hör mal....

du weißt gar nicht wie viel Ha. das sind bei den Leuten bei denen du hin und wieder mal den Schlepper steuern darfst.
Machst hier ein " Riesen Fass " auf und hast keine Ahnung wie viel Gras das ist. Ca. 20 - 25 ha. !!!??? Vielleicht auch nur 10 ha oder sogar 35 ha? Du willst dir frei nehmen und dich beurlauben lassen aber weißt noch nicht mal wie lange das dauert?
Irgendwie kommt mir das alles Suspekt vor.
Was erzählst du uns als nächstes?
Außerdem habe ich mir alle 9 Seiten durchgelesen und ich habe mehr als einmal herzlich gelacht.....Respekt!

Gruß

Thomas

P.S. Schade das du unter deinen Sinnfreien Beiträgen nicht deinen Namen schreibst...dann könnte man nämlich sagen.....Fritz oder Karl-Heinz....du schreibst echt geil....!
Rasenfreak

Beitragvon Rasenfreak » So Mai 03, 2009 17:57

Fendt11 hat geschrieben:Also:
1: Ich habe Nachmittagsunterricht, ist aber kein Probleme sich davon beurlauben zu lassen!
6: Wir können nicht am Wochenende Silieren, es wird teurer und die Nachbarn spielen nicht mit
und 7: Ein Lehrer wohnt drei Häuser weiter und hat freien Blick auf den Hof, der nimmt allses sehr genau mit dem Recht

zu 1) Nachmittags Unterricht! Davon kannst du dich beurlauben lassen? Warum dann nicht auch Vormittags?

zu 2.) Lehrling liegt doch im Krankenhaus...weshalb schreibst du das nicht? Hört sich doch richtig Dramatisch dann an...und die brauchen dich? Ich weiß ja nicht was das für Leute sind bei denen du hin und wieder mal den Schlepper steuern darfst aber wenn die einen 11 Jährigen brauchen dann man guten Nacht Marie
zu 3) wie jetzt ? Ihr habt 25 ha Grasland? Du schreibst doch das wären deine Nachbarn. Oder bist du von denen Adoptiert worden?

zu 5) Meinst du wirklich das ein anderer das hin bekommt? Immerhin sprechen wir hier über eine recht Spektakuläre Sache und das können längst nicht alle...

zu 6) Am Wochenende ist es zu teuer? Schreib nicht solchen Mist wenn du keine Ahnung hast. Oder frage vorher die Leute bei denen du hin und wieder mal den Schlepper fahren darfst.
zu 7) glaubst du wirklich das, wenn du beurlaubt bist von der Schule, das es deinen Lehrer interessiert was sein Musterschüler ( 1,3 Notendurchschnitt) so macht?

Darüber denk jetzt mal nach

Gruß

Thomas

P.S. ich könnte Wetten das niemand von den Leuten weiß, bei denen du hin und wieder mal den Schlepper bewegen darst, was du hier für einen Müll schreibst.
Rasenfreak

Beitragvon euro » So Mai 03, 2009 19:00

Kann mal jemand das ins Kinderforum verschieben? :evil:
euro

• Website

Beitragvon Fendt11 » So Mai 03, 2009 20:30

Rasenfreak hat geschrieben:
Fendt11 hat geschrieben:Also:

zu 1) Nachmittags Unterricht! Davon kannst du dich beurlauben lassen? Warum dann nicht auch Vormittags?

zu 2.) Lehrling liegt doch im Krankenhaus...weshalb schreibst du das nicht? Hört sich doch richtig Dramatisch dann an...und die brauchen dich? Ich weiß ja nicht was das für Leute sind bei denen du hin und wieder mal den Schlepper steuern darfst aber wenn die einen 11 Jährigen brauchen dann man guten Nacht Marie
zu 3) wie jetzt ? Ihr habt 25 ha Grasland? Du schreibst doch das wären deine Nachbarn. Oder bist du von denen Adoptiert worden?

zu 5) Meinst du wirklich das ein anderer das hin bekommt? Immerhin sprechen wir hier über eine recht Spektakuläre Sache und das können längst nicht alle...

zu 6) Am Wochenende ist es zu teuer? Schreib nicht solchen Mist wenn du keine Ahnung hast. Oder frage vorher die Leute bei denen du hin und wieder mal den Schlepper fahren darfst.
zu 7) glaubst du wirklich das, wenn du beurlaubt bist von der Schule, das es deinen Lehrer interessiert was sein Musterschüler ( 1,3 Notendurchschnitt) so macht?

Darüber denk jetzt mal nach

Gruß

Thomas

P.S. ich könnte Wetten das niemand von den Leuten weiß, bei denen du hin und wieder mal den Schlepper bewegen darst, was du hier für einen Müll schreibst.

So, es sind genau 88Morgen. Nachmittagsunterricht wird nicht so streng genommen, es gibt dafür auch keine Noten, sondern es steht im Zeugnis z.B so: Der Schüler.... hat erfolgreich an der Sport Ag teilgenommen. Kapier doch einfach mal, dass ich 16 bin, steht links glaube auch! Und wie wär es denn, wenn du einmal genau liest, dann bräuchtest du nich so viel fragen :wink: :evil:
Fendt11

VorherigeNächste

Thema gesperrt
210 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines