Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:44

Schweinefleisch

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon voro » Fr Nov 14, 2008 17:56

zimtstangerl hat geschrieben:
pigpig hat geschrieben: musste sogar meiner Frau verbieten Schweinefleisch zu essen.

kommt das raus, wenn man kein Schweinefleisch ißt?

Rinderwahn :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Piet » Fr Nov 14, 2008 18:50

Von welchem Verfasser ist denn der "grüne Bericht"?

Gruss Piet
Piet

Beitragvon SHierling » Fr Nov 14, 2008 19:36

Der ist wohl ursprünglich aus einem Buch, «Bioenergietherapie» von Keymer/Schmedtmann/Reinhold. Seitdem er da aber mal entflohen ist, wird er wie ein Virus im Internet hin- und herkopiert, mal mit, mal ohne Quellenangabe, und steht inzwischen sowohl bei uni-protokolle zum Thema Interpretation des alten Testaments wie bei islam-info, und natürlich bei zig veggie-seiten.
Soweit ich weiß, haben die Autoren den aber auch nicht "selber erforscht". Es gibt noch ein Bändchen aus den 70er Jahren, "Schweinefleisch und Gesundheit", das hab ich mal von einem Anthroposophen bekommen, (Reckeweg, Aurelia-Verlag 1977), da stehen diese Thesen "ausführlich" (10 Seiten A5) drin, sind aber damals schon genau so angefeindet worden, und auch der Reckeweg beruft sich bei seiner Erkenntnis auf Moses und Mohammed.
SHierling

• Website

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Nov 14, 2008 20:07

pass auf das du das mit mohammed nich zu weit treibst sonst zündet irgenjemand hier im Forum noch ne bombe^^:D:D
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon hans g » Fr Nov 14, 2008 20:12

Schweinebauer94 hat geschrieben:pass auf das du das mit mohammed nich zu weit treibst sonst zündet irgenjemand hier im Forum noch ne bombe^^:D:D

hier werden doch öfter bömbchen gezündet--virtuelle stinkbömbchen :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Nov 14, 2008 20:18

Ich bezweifel doch gar nicht, daß das schon bei Moses steht, und an das alte Testament glauben auch die Muslime, inklusive Mohammed, genauso wie die Juden?! Wer sich nach dem Wortlaut der Bibel richtet, darf genauso wenig Schweinefleisch essen wie jemand, der das selbe aus dem Koran liest.
Ich bezweifel nicht mal, daß die biblischen Speisegesetze damals und in der Gegend, für die sie geschrieben worden sind, äußerst sinnvoll waren, und zum Teil auch heute noch genau so sinnvoll sind.

Nur leben wir hier halt in Gegenden mit anderer Vegetation, und vor allem in Gegenden mit Winter, und deswegen sind hier sowohl energiereiche (fettreiche!) Lebensmittel als auch der Nutzen biologisch hochwertigen Eiweißes eben anders zu bewerten. Wäre Moses nicht den Nil sondern die Elbe runtergeschwommen, hätte Gott das sicher auch berücksichtigt ;) - schließlich hat er explizit dazugeschrieben, daß die Gesetze nur für "sein auserwähltes Volk" gelten.
SHierling

• Website

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Nov 14, 2008 20:55

@ SHierling: könntest ja bio-lehrerin werden?!:D
Schweinebauer94

Beitragvon hans g » Fr Nov 14, 2008 21:16

Schweinebauer94 hat geschrieben:@ SHierling: könntest ja bio-lehrerin werden?!:D

die ist doch schon bauern--lehrerin :wink:
hans g

Beitragvon pigpig » Mi Nov 19, 2008 8:02

Mager und fein: Schweinefleisch

Deutsche Küche ohne Schweinefleisch ist wie mediterrane Kost ohne Oliven. Ob Schnitzel, Kotelett oder Eisbein, Schwein ist hierzulande das beliebteste Fleisch.

Angaben für 4 Personen: 8 Schweinemedaillons à 80 Gramm in drei Esslöffeln Olivenöl von beiden Seiten gut anbraten. Pfeffern, salzen und im Ofen bei 180 Grad Celsius 15 Minuten nachgaren. 2 weitere...
pigpig

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Nov 21, 2008 14:10

ich habe gedacht das du kein schweinefleisch isst? warum schreibste jezz hier en rezept rein?
Schweinebauer94

Dioxin im Schweinefleisch

Beitragvon pigpig » Di Dez 09, 2008 9:02

Da vergeht glaube ich langsam allen den Appetit auf Schweinefleisch. Wieviel Skandale noch? Wann wird endlich einmal ordentlich gearbeitet.
pigpig

Re: Dioxin im Schweinefleisch

Beitragvon SHierling » Di Dez 09, 2008 9:04

pigpig hat geschrieben:Da vergeht glaube ich langsam allen den Appetit auf Schweinefleisch. Wieviel Skandale noch? Wann wird endlich einmal ordentlich gearbeitet.

Was genau meinst Du mit "ordentlich arbeiten"?
Fehlerfreie Menschen, oder unendlich haltbare Maschinen?
Und was hat das mit Schweinefleisch zu tun? Meinst Du, die Leute und Anlagen, die Rinderfutter oder Schaffutter herstellen, sind anders?

Mir reicht diese ganze Hetze langsam schon wieder. vor 3 Tagen sind tonnenweise Amarettini zurückgerufen worden, die SEIT SEPTEMBER überall verkauft worden sind (und zgT längst gegessen) - das interessiert hier offenbar keine Sau,
Hier mal die Rückrufliste der armen, bemitleidenswerten Autohersteller
http://www.kfz-auskunft.de/rueckruf.php
Ford, jede Menge Mercedes und BMW, VW, ..alles in den letzten 8 Wochen -. interessiert auch keinen, neee, die bekommen noch Geld dazu für den Schrott, des sie liefern ohne das irgendeine Zeitung das für erwähnenswert hält.

Fehler passieren nun mal. Früher sind die Leute einfach dran gestorben, da hat kein Hahn nach gekräht, heute verdienen sie ihr Geld mit Panikmache, und sterben dann halt erst, wenn sie alle Bauern kaputtgemacht haben, denn selber wissen die meisten ja nicht mal mehr, wie man ein Schwein füttert.

In Freilandeiern ist der Anteil Dioxin übrigens seit Jahren höher als im Käfigei, DARÜBER regt sich auch keiner auf.
SHierling

• Website

Re: Dioxin im Schweinefleisch

Beitragvon hans g » Di Dez 09, 2008 10:13

pigpig hat geschrieben:Da vergeht glaube ich langsam allen den Appetit auf Schweinefleisch. Wieviel Skandale noch? Wann wird endlich einmal ordentlich gearbeitet.

nöö,überhaupt nicht--die leute werden fürn paar wochen vorsichtiger und kaufen ihr fleisch wieder beim metzger--könnte sein,dass die preise für den bauern steigen :lol: --mehr nicht.
hans g

Beitragvon pigpig » Di Dez 09, 2008 12:26

Man kann doch nicht Autos mit Schweine vergleichen! Das dioxinverseuchte Schweinefleisch ist hoch krebserregend und vorallem fuer schwangere Frauen sehr gefaehrlich.

Mit ordentlich Arbeiten meine ich, sollten alle Landwirte, Futterhersteller sauber und ordentlich arbeite.
Jetzt sind halt mal zufaelig die irlaender betroffen. Aber haben die deuschen Schweinezuechter nicht auch schon genug skandale gehabt.

Wir sind jedenfalls froh kein Schweinefleisch zu essen und leben sicher viel viel gesuender und sind noch dazu schlank.
Warum wohl sind in laender wo viel Schweinefleisch gegessen wird ziehmlich viele uebergewichtige Einwohner. Kommt mir aber nicht mit den 3-Weltlaender. Vergleich nur mit reichen Laender.
pigpig

Beitragvon hans g » Di Dez 09, 2008 13:15

pigpig hat geschrieben: Aber haben die deutschen Schweinezuechter nicht auch schon genug skandale gehabt.

nöö--die nicht,nur die fleischmafia :idea:
nicht einfach falsche behauptungen verbreiten :?
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Schweineforum