Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 18:44

Schweinefleisch

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Meini » Mi Dez 10, 2008 20:38

pigpig hat geschrieben:sHierling, wollte ja nicht sagen das du nicht ordenlich arbeitest. Aber du must wohl zugeben das es wieder einmal eine Schwachstelle bei den Schweinezuechtern bzw Futtererezeugern gibt siehe Irland.

Dioxinverseuchtes Schweinefleisch ist sicher nicht gesund sodern gefaehrlich. Freilandeir sind auch dioxinverseucht? Stimmt leider nicht so ganz sonder richtig ist die Massenhaltung von Huehner im Freiland.

Rind und Schaffleisch viel unbedenklicher als Schweinefleisch. Schaechten ist doch kein Problem ist es etwa schlimm fuer dich. Du kastrierst doch deine Ferkel auch oder?
Haessliche Frauen wie bitte. Es ist doch wohl eher umgekehr, arabische oder tuerkische Frauen sind doch super huebsch.

NEIN EBEN NICHT SONST WÄRE DAS ZEUG GEGESEN UND NIEMAND HÄTTE ES GEMERKT :roll: :roll: :roll: :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Dez 10, 2008 21:10

Da fällt mir grad noch ein vor ein paar Tagen war ein Bericht im Fernsehen über Okinava (Japan )dort leben Menschen die im Schnitt sehr sehr alt werden.

Ihr Rezept: Gelassenheit, viel lachen,viel Gemüse, und sehr sehr fettes Schweinefleisch. :wink:

Ach ich kenne nur wenige Vegitarier genau drei. Zwei mit rund 60% Übergewicht und die dritte befriedigt ihre Fleischeslust im Swingerclub.

:lol:

Noch eine Anmerkung,ich esse leidenschaftlich gern Schwein und anderes Fleisch mein BMI ist 23,5 ,mein letztes Belastungs EKG bestätigt mir eine Leistungsfähigkeit von 128% für meine Altersgruppe(da war auch noch mehr drin).Meine Blutwerte sind Top druck und Puls ebenfalls.
Meini

Beitragvon voro » Mi Dez 10, 2008 22:17

Meini hat geschrieben:Ach ich kenne nur wenige Vegitarier genau drei. Zwei mit rund 60% Übergewicht und die dritte befriedigt ihre Fleischeslust im Swingerclub.

Wo du letztere kennengelernt hast, darüber spekulieren wir jetzt mal nicht! :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Mi Dez 10, 2008 22:26

voro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Ach ich kenne nur wenige Vegitarier genau drei. Zwei mit rund 60% Übergewicht und die dritte befriedigt ihre Fleischeslust im Swingerclub.

der ist ganz zahm--der macht sowas nicht :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Mi Dez 10, 2008 23:35

voro hat geschrieben:

Nö die steht dazu hat ihre Hochzeitsnacht dort verbracht, die ist sogar öffentlich bekannt in Herford und steht dazu hat ein Unternehmen nein kein Club :lol: werds aber nicht sagen wer lol

Na wo Fleischmangel zu führen kann :roll: :lol:
Meini

Beitragvon pigpig » Do Dez 11, 2008 6:32

Meine Nachbarin fuehrt ein Lebensmittelgeschaeft verkauft auch Alkohol und Tabak und ist strikte Nichtracherin und trinkt keinen Alkohol.

Ich habe Schweine und muss ich sie denn selber essen?

Mir ist einfach meine Gesundheit wichtig, und werde nie Scheinefleisch essen.

Schade, dass niemand ehrlich zugeben will das Schweinefleisch ungesund ist.

Jeder hat halt eine andere Meinnung und ich akzeptiere eure
pigpig

Beitragvon Jutta » Do Dez 11, 2008 6:57

pigpig hat geschrieben:...Ich habe Schweine und muss ich sie denn selber essen?
.

Nein, musst Du nicht. Aber Du musst doch dahinter stehen, was Du tust.

Schweine mästen und dabei sagen, dass Schweinefleisch tierisch ungesund sind (welch herrliches Wortspiel) ist genau wie eine superagressive Hunderasse zu züchten und zu sagen: Nein, kauft diese Hunde nicht, die sind supergefährlich.

Das ist doch ein Widerspruch an sich. Wieso steigst Du dann nicht auf Rindfleisch um oder auf Geflügelzucht oder was weiß ich?

Aber egal... Sag mir, wo die Blumen sind...
Jutta

Beitragvon hans g » Do Dez 11, 2008 8:01

pigpig hat geschrieben:

Schade, dass niemand ehrlich zugeben will das Schweinefleisch ungesund ist.

das leben ist halt lebensgefährlich---ich werde weiter leben--es ist doch sehr interessant :lol:
hans g

Beitragvon pigpig » Do Dez 11, 2008 8:35

es ist doch kein widerspruch :!:

soll man jetzt alle tabakverkaeufer zwingen zu rauchen :?:
pigpig

Beitragvon SHierling » Do Dez 11, 2008 9:28

pigpig hat geschrieben:Schade, dass niemand ehrlich zugeben will das Schweinefleisch ungesund ist.
Jeder hat halt eine andere Meinung und ich akzeptiere eure

Nein, sorry, aber das ist so ja ein Widerspruch, das hast Du falsch verstanden. Es geht nicht darum, das wir davon überzeugt wären, das Schweinefleisch ungesund ist, und das "nicht zugeben" wollten, es geht darum, das wir das einfach nicht glauben, und zwar nicht aus religiösen Gründen, sondern einfach, weil man das inzwischen - sozusagen "nach bestem Wissen und Gewissen" auch nachweisen kann. Zumindest gilt das für mich.
Klar, wenn man sich wortwörtlich nach dem alten Testament richtet, dürfte man Schwein auch nicht nur nicht essen, sondern "nicht anrühren" - das stelle ich mir übrigens auch ziemlich schwer vor, wenn man selber Schweine hat.

Wenns Dir zum Verständnis unserer Argumente was nutzt, kommentier ich Dir auch gern den letzten link nochmal ausführlich, da sind auch viele Sachen drin, die so einfach nicht stimmen, medizinisch gesehen nicht, und aus Sicht der Bibel auch nicht, aber "nicht zugeben wollen" ist einfach falsch.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Do Dez 11, 2008 9:37

Es hat ja gar keiner gesagt, dass Du Schweinefleisch essen sollst. Der Punkt ist doch nur, dass Du mit etwas Dein Geld verdienst, dass Du verdammst. Ich kenne einen Kioskbesitzer, der Verkauft Alkohol und Tabak, er ist Nichtraucher und Nichttrinker, er würde aber nie auf die Idee kommen ein Schild an seinen Laden zu hängen auf dem er versucht die Leute vom Trinken und Rauchen abzubringen. Findest Du es nicht zumindest im Ansatz heuchlerisch Schweine zu produzieren, obwohl Du der Meinung bist, dass Du Deinen Kunden damit schadest. Da könnte man ja schon fast Vorsatz unterstellen. Nach dem Motto: "Fresst euch an Schnitzel tot, aber nehmt bitte meine Schweine." Solltest Du da nicht zumindest mittelfristig über eine Umstellung Deines Betriebes nachdenken? Mir leuchtet es wirklich nicht ganz ein, warum Du hier Negativwerbung gegen Schweine machst, damit schadest Du Dir doch im Endeffekt selber. Welcher Unternehmer schädigt seinen eigenen Betrieb. Wenn ich der Meinung wäre, das meine Kartoffeln ungesund sind, dann würde ich damit bestimmt nicht ins Forum gehen und solche Phrasen dreschen. Ich würde meine Meinung schön für mich behalten. Tut mir wirklich leid, aber Deine Geschichte ist nicht ganz glaubwürdig. Vor allem, da Du bisher kaum auf eine Frage geantwortet hast,was machst Du denn im Bereich Schweine, Schweinemast, Sauenhaltung, Ferkelaufucht oder Hängebauchschweinvermehrung?

Und nur um noch einmal auf den Punkt zu kommen, ich glaube auch nicht, das Schweinefleisch, in Maßen genossen zu gesundheitlichen Problemen führt. In rauen Mengen und in Kombination mit Bewegungsmangel kann es da sicherlich Probleme geben, aber das gilt auch für viele andere Lebensmittel.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Do Dez 11, 2008 9:54

Ich produziere nur was ich verantworten kann und esse.
Meini

Beitragvon hans g » Do Dez 11, 2008 11:56

schimmel hat geschrieben:
Was ist Esotherik: Dort steht ein Kühlschrank und ich behaupte in dem Kühlschrank befindet sich eine Flasche Bier. Ich öffne den Kühlschrank und sehe, dass keine Flasche drin ist, behaupte aber trotzdem, dass eine drin sei.

funktioniert das auch mitm bankkonto :lol:
hans g

Beitragvon maexchen » Do Dez 11, 2008 12:39

hans g hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:
Was ist Esotherik: Dort steht ein Kühlschrank und ich behaupte in dem Kühlschrank befindet sich eine Flasche Bier. Ich öffne den Kühlschrank und sehe, dass keine Flasche drin ist, behaupte aber trotzdem, dass eine drin sei.

funktioniert das auch mitm bankkonto :lol:

aber hallo, nur da nennt man es gleich Betrug(das was es ist).
maexchen

Beitragvon Jutta » Do Dez 11, 2008 13:01

Nochmals meine Frage an pigpig:

Jutta hat geschrieben:
pigpig hat geschrieben:...Aber ihr muesst doch zugeben, dass schweinefleisch nicht gesund ist, seit mal ehrlich.

Ich gehe jetzt mal einzig und allein auf diesen Satz ein. Und stelle Dir folgende simple Frage:

Warum sorgst Du dann dafür, dass dieses Fleisch auf den Markt kommt?

Und jetzt bin ich mal gespannt auf Deine Antwort.
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Schweineforum