Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:48

Schweinefleischerzeugung in D?

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Schweinefleischerzeugung in D?

Beitragvon LUV » So Mai 07, 2017 19:10

Thomas Sch. hat geschrieben:Die Agrarchemie hat es bisher nicht geschafft die Welt zu ernähren ,oder haben wir keinen Hunger in der Welt, und sie wird es auch in Zukunft nicht schaffen.Wir haben ein umverteilungsproblem .Und wer gibt uns das Recht mit unserer Überprodukton an Fleisch Milchpulver Hähnchenfleichabfall Drittmärkte hochsubvensioniert mit Steuergeldern zu überfluten!!

Wer überflutet denn was? :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Thomas Sch. » So Mai 07, 2017 19:28

Hühnerfleisch nach Afrika Milchpulver nach Asien .....
Thomas Sch.

Beitragvon Stefan81 » So Mai 07, 2017 19:56

Trotzdem kann sich Mitteleuropa nicht selbst versorgen. Die ganzen Exotischen Früchte, Reis, Soja, Pflanzenöl und viele andere Sachen werden importiert.
Die Agrarchemie hat es aber geschafft das die Erträge verdoppelt wurden, den im Biobereich sind die Erträge ca 75% des konventionellen und dann muss noch alle paar Jahre der Acker mit Klee angebaut werden um die Unkräuter zu bekämpfen und wieder Stickstoff in den Boden zubekommen. Das ist aber noch nicht das Ende, weil die meisten Biobetriebe sind noch keine 20 Jahre Bio und zehren deshalb noch von den Grundnährstoffen die meist die Väter der heutigen Betriebsleiter gedüngt haben.
Es wird ja auch gerne von den NGOs behauptet das die konventionelle Landwirtschaft die Böden zerstört. Jeder der das behauptet darf gerne zu mir kommen und wir ziehen Bodenproben von meinen Flächen und von direkt benachbarten Bioflächen, das sind vielleicht 20m Entfernung, aber komplett ander Böden. Ich habe auf meinen schlechtesten Flächen gute 3% Humus und auf den guten bis 6%. Humus kann man aber nur mit Stickstoff aufbauen und der ist der begrenzende Faktor im Biobereich. Auch wird durch die vermehrte Bodenbearbeitung sehr viel Humus verbrannt.
Das Problem sind halt die fanatischen Bioanhänger die die Augen vor ihren eigenen Baustellen verschließen und die ganze Welt bekehren wollen.
Freundliche Grüße sendet
Stefan81
Stefan81

Beitragvon LUV » So Mai 07, 2017 20:45

Thomas Sch. hat geschrieben:Hühnerfleisch nach Afrika Milchpulver nach Asien .....

Du bist auch schon verseucht von der whes - Fraktion oder? :shock:

"Und hier die statistischen Fakten: 2012 verließen Deutschlands Geflügelschlachthöfe 1,43 Mio. Tonnen Geflügelfleisch [11], davon wurden 46.880 Tonnen, also ganze 3,3 Prozent der Schlachtmenge, nach Afrika exportiert. Europa produzierte 12 Mio. Tonnen Geflügelfleisch und exportierte davon 3,6 Prozent nach Afrika. Schon das spricht dagegen, dass wir in Europa nur noch die wenigen Edelteile vom Huhn essen und ein „riesiger“ Rest nach Afrika exportiert würde."
https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... uer_afrika
LUV

Beitragvon Freakshow » Mo Mai 08, 2017 8:50

Den Beitrag von Stefan81 möchte ich doppelt und dreifach unterstreichen.

Das Problem ist, dass die meisten "Ökos" über den eindeutig quantifizierbaren Fakten stehen. Bodenfruchtbarkeit ist dort für viele irgend etwas mystisches, geheimnisvolles und die durch den Bioanbau angeblich stattfindene "verbesserung der Bodenfruchtbarlkeit" wird nie mit Zahlen unterlegt sondern einfach so behauptet und dahingestellt.

Dabei ist Bodenfruchtbarkeit für einen Bodenkundler klar quantifizierbar, mit Kenngrößen wie z.B.: Bodenart, Humusgehalt, Art und Übergänge der Bodenhorizonte, Tiefgründigkeit, Ca-Gehalt, pH-Wert, Versorgungsgrad mit Grundnährstoffen etc...

Viele dieser Faktoren lassen sich kaum durch den Menschen beeinflussen, einige aber schon nur hat der Bioanbau dort leider tendenziell eher negativen Einfluss.

Von "Bio"gas-Produktion, so wie sie oft praktiziert wird, sprechen wir besser garnicht erst - und wir wissen alle wessen Idee das war...
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Thomas Sch. » Mo Mai 08, 2017 12:51

@LUV wenn ich so Gesichter auf der Mitabeiterliste wie das von Frau Schmitt,ehemalige Mitabeiterin eines Chemieverbandes ,sehe,dann weißich schon wessen interessen hier vertreten werden.Es ist immer die Frage glaub ich dem Nuklearphysiker der bei einer NGO arbeitet oder glaub ich dem Spezialisten vom Energieversorger.Ich hoffe du Kannst mir Folgen .
Thomas Sch.

Beitragvon LUV » Mo Mai 08, 2017 12:52

Thomas Sch. hat geschrieben:@LUV wenn ich so Gesichter auf der Mitabeiterliste wie das von Frau Schmitt,ehemalige Mitabeiterin eines Chemieverbandes ,sehe,dann weißich schon wessen interessen hier vertreten werden.Es ist immer die Frage glaub ich dem Nuklearphysiker der bei einer NGO arbeitet oder glaub ich dem Spezialisten vom Energieversorger.Ich hoffe du Kannst mir Folgen .

Nee, ehrlich gesagt nicht....
LUV

Beitragvon Todde » Mo Mai 08, 2017 13:44

LUV hat geschrieben:
Thomas Sch. hat geschrieben:@LUV wenn ich so Gesichter auf der Mitabeiterliste wie das von Frau Schmitt,ehemalige Mitabeiterin eines Chemieverbandes ,sehe,dann weißich schon wessen interessen hier vertreten werden.Es ist immer die Frage glaub ich dem Nuklearphysiker der bei einer NGO arbeitet oder glaub ich dem Spezialisten vom Energieversorger.Ich hoffe du Kannst mir Folgen .

Nee, ehrlich gesagt nicht....

Er möchte damit sagen, wer den NGO Unsinn nicht hinnimmt sondern mit Fakten widerlegt, der kann nur auf irgendeiner Gehaltsliste stehen, während die Campaigner bei Greenpeace anscheinend ehrenamtlich arbeiten...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Mai 08, 2017 13:55

Achso? Wo ist denn wer an welcher Zugehörigkeit und damit einer evtl. Abhängigkeit zu erkennen? Ich erkenne den Zusammenhang seiner kryptischen Aussage nicht.
Gestern auf der Attac- Versammlung war die Faktenresistenz nachhaltig erkennbar. Außer dubiosen Gefühlen, Ängsten und Aussagen, wie: "Das ist Fakt, das ist so...." keine Belege oder wenn, dann postfaktisches Wissen. Die Zahlen von der Agraraktivistin Jutta Sundermann musste man nach Klärung meinerseits öffentlich als falsch bejahen....aber das hielt die Mitgliederschaft nicht davon ab, abschließend die Geißelung der agrarindustriellen Massentierhaltung und der Brunnenvergiftung zu wiederholen und zu weiteren Widerständen und gesetzlichen Grenzensetzung aufzurufen.
LUV

Beitragvon ltMart » Mo Mai 08, 2017 16:20

Die Hühnerexporte nach Afrika wurden ja bereits in ihrer Dimension richtig gestellt. Diese Exporte wären problemlos auch nach Asien umzuleiten. Komischerweise benötigen einige afrikanische Länder Lebensmittel-Importe (dabei spielt Fleisch allgemein nur eine sehr untergeordnete Rolle).
Und was am Export nach Asien schlecht sein soll verstehe ich nicht. Als größter Fleischproduzent muss China trotzdem noch große Mengen an Eiweiß importieren. Würde es keine politischen Sanktionen geben würde dies ähnlich mit Russland laufen. So wie wir (sicher auch jeder Veganer) selbstverständlich Nahrungsmittel aus Asien importieren, können wir auch mit gutem Gewissen Nahrungsmittel nach Asien exportieren. Klima, Bodenbeschaffenheit und natürliche Gegebenheiten sind auf der Welt unterschiedlich verteilt. Daher ist der Welthandel ein Segen, denn viele lieb gewonnenen Nahrungsmittel (von der Ananas bis zur Zitrone) wachsen bei uns nicht unter natürlichen Bedingungen.
ltMart

Beitragvon LUV » Mo Mai 08, 2017 16:25

ltMart hat geschrieben:Die Hühnerexporte nach Afrika wurden ja bereits in ihrer Dimension richtig gestellt. Diese Exporte wären problemlos auch nach Asien umzuleiten. Komischerweise benötigen einige afrikanische Länder Lebensmittel-Importe (dabei spielt Fleisch allgemein nur eine sehr untergeordnete Rolle).
Und was am Export nach Asien schlecht sein soll verstehe ich nicht. Als größter Fleischproduzent muss China trotzdem noch große Mengen an Eiweiß importieren. Würde es keine politischen Sanktionen geben würde dies ähnlich mit Russland laufen. So wie wir (sicher auch jeder Veganer) selbstverständlich Nahrungsmittel aus Asien importieren, können wir auch mit gutem Gewissen Nahrungsmittel nach Asien exportieren. Klima, Bodenbeschaffenheit und natürliche Gegebenheiten sind auf der Welt unterschiedlich verteilt. Daher ist der Welthandel ein Segen, denn viele lieb gewonnenen Nahrungsmittel (von der Ananas bis zur Zitrone) wachsen bei uns nicht unter natürlichen Bedingungen.

Sehr richtig! :prost: :klug:
LUV

Beitragvon Thomas Sch. » Mo Mai 08, 2017 18:59

Ich senke mein Haubt und schämme mich....... werde aber trotzdem BIO weiter produzieren und nicht die Brunnen vergiften...... :D
Thomas Sch.

Beitragvon LUV » Mo Mai 08, 2017 19:03

Du kannst machen, was du möchtest, wir leben in einem freien Land! Aber wenn du die Kollegen, die nicht Bio machen, als Brunnenvergifter bezeichnest, dann wird man dir nicht mehr zuhören, weil Verleumdung keine Grundlage für ein Miteinander sein kann..... :?
LUV

Beitragvon geestbauer » Mo Mai 08, 2017 20:26

Thomas, verpeilter geht nicht . Schwarze Schafe gibt es überall , auch bei den Biobetrieben. Aber die große Masse " ALLER" Betriebe macht einen guten Job . Entscheidend ist ein niedriger N Saldo am Jahresende . Das geht natürlich mit 60 kg N Angebot und 30 dt Ernte , aber auch mit 180 kg N Angebot und 90 dt Ernte .
geestbauer

Beitragvon elchtestversagt » Di Mai 09, 2017 14:19

Der offizielle Tierrechtssender NDR gibt wieder alles:
https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 92203.html
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum