Vorallem für Durschnitts- E-Schweine die anderen bekommen nartürlich im verhältnis auch weniger
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Die aktuelle Lage stellt sich für mich wie folgt dar: Das Schlachtschweineangebot rückläufig, Nahchfrage dagegen konstant bis leicht belebt. Es ist zwar noch sehr früh, aber momentan gehe ich davon aus, dass es Freitag einen Preisanstieg gibt.
Ja dann gehts den Schlachtern mal kurzzeitig so wie es den Schweinebauern das ganze JAhr 2011 gegangen ist ... beschissen!!
Muss noch deutlich teuerer werden besonders weil bei den Ferkeln richtig Zug drin ist! Denke da könnten wir dieses Frühjahr ganz Nahe an die 60 € kommen!
Welche Schlachter haben diese Woche die 1,40 Hauspreise bezahlt ? nur Vion ? 9 Cent nach oben hätte ich jetzt nicht erwartet
LG Franz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Offizeller Preis ist 1,60 €. Aber die "Großen" zahlen nur 1,56 €. Hatten sie schon gestern angekündigt. Jetzt braucht der Flesichmarkt dringend Impulse, sonst wars das erst mal.