Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 18:44

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 25 von 2322 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon ikarusbabo » Sa Jul 07, 2012 11:06

Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Landtreff-Forum. Es geht mich ja nix an, aber dieser Thread hat sich inzwischen genau so entwickelt, wie er nicht sein soll. Nur Polemik und keine sachliche Darstellung der aktuellen Situation. Ich finde nicht einen fachlich fundierten Beitrag.

@ Cairon
Ist die aktuelle Entwicklung am Schweinemarkt noch eine Nachwirkung meiner ach so negativen Texte????

Viele Grüße
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon Mockascheck » Sa Jul 07, 2012 11:15

@ Ikrausbabo

Jetzt lass die Sticheleien gegenüber Cairon und komm zurück!

Deine Beiträge fehlen hier wirklich!

LG
Mockascheck

Beitragvon Cairon » Sa Jul 07, 2012 12:07

ikarusbabo hat geschrieben:Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Landtreff-Forum. Es geht mich ja nix an, aber dieser Thread hat sich inzwischen genau so entwickelt, wie er nicht sein soll. Nur Polemik und keine sachliche Darstellung der aktuellen Situation. Ich finde nicht einen fachlich fundierten Beitrag.

@ Cairon
Ist die aktuelle Entwicklung am Schweinemarkt noch eine Nachwirkung meiner ach so negativen Texte????

Viele Grüße
ikarusbabo

Wenn Du dich angepisst fühlen willst, dann tue es doch. Ganz ehrlich bist Du mir relativ egal und dass die Tendenz Deiner Beiträge fast ausschließlich abwärts zeigte, auch wenn der Preise am nächsten Tag stieg kann jeder weiter vorne nachlesen. Dass Du den Thread ohne dich für sinnlos hältst ist klar, scheinst ja der einzige mit Ahnung zum Thema zu sein. Und wenn Du Dich berufen fühlst Deine Beiträge hier zu posten dann tue es doch, aber spiele nicht gleich wieder Mausefalle wenn jemand Dich kritisiert. Wäre ich so empfindlich wäre ich nicht über 50 Beiträge gekommen.

Und wer weiß wo Du in der Zwischenzeit für negative Stimmung gesorgt hast.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rasenfreak » So Jul 08, 2012 12:19

Mockascheck hat geschrieben:@ Ikrausbabo

LG

Im www.deutzforum.de gab es mal einen Ölfuß oder Ölhand. Der war immer beleidigt wenn jemand nicht seiner Meinung war. Irgendwann war er auch weg, wobei ikrausbabo ja immer noch mitliest hier im Forum, und dann wurde ihm auch hinter her gebettelet. Das war ein Spaß, wie Phönix aus der Asche und immer oben drauf...müsst ihr euch unbedingt mal nachlesen. Wie kann jemand mit Anfang 40 so süchtig nach Anerkennung sein?
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Meini » So Jul 08, 2012 15:06

Mockascheck hat geschrieben:@ Ikrausbabo

LG

Ich habe nicht mal gemerkt das er weg war :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon muttenbuur » Mo Jul 09, 2012 16:59

Vion und Westfleisch sollen schon wieder Hauspreise machen 1,58 Euro . Wollen mal schauen wie es freitag wird, sieht nicht gut aus. Mischfutter wird bei mir ab dem 11 Juli auch um ca. 1Euro/dt teurer. Es macht kein Spaß mehr das Geld rieselt einem nur so durch die Finger. Jedes Schwein 20 Euruo hinterher schmeißen und das im Hochsommer. Soweit ich denken kann ist das mir noch nie passiert.
muttenbuur

Beitragvon Nordhesse » Mo Jul 09, 2012 17:55

Da muss sich wohl was ändern. Heute HP - Soja bestellt ( Der letzte Kontrakt mit 36,5 ist alle) 51,7 €. Futtergerste will der Handel in der Ernte hier z. Zt. 20,50 €. Schau mer mal wies weitergeht.
Nordhesse

Beitragvon Franzis1 » Mo Jul 09, 2012 20:55

Manchmal sind weniger Schweine mehr Scheine
Ich würde die Mastschweine reduzieren und das Getreide(teil) verkaufen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon ackerer » Di Jul 10, 2012 7:58

An Nordhesse

für den Preis würde ich welche kaufen, bei uns zahlt der Landhandel schon 21,5€ wenn die Gerste hingebracht wird.

Wenn alle ein paar Schweine weniger machen, haben alle mehr, denn da die Russen 10% Wachstum bei ihrer Schweinefleischerzeugung haben, die Südkoreaner auch erheblich in die Produktion nach der Maul und Klauen Seuche wieder eingestiegen sind, wird der Export unsere Überproduktion nicht mehr abnehmen können.
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jul 10, 2012 9:33

Und wer lässt seine Ställe leer von denen, die jetzt jammern? Wahrscheinlich keiner... kann ja nur besser werden... der Preis MUSS ja mal rauf gehen...

Also sobald mein Sojakontrakt zu 28,5€ verfüttert ist, bleibt mein Stall erst mal leer. Weil Geld mitgeben will ich keines...
Kreuzschiene

Beitragvon Franzis1 » Di Jul 10, 2012 12:43

Da habe ich auch Bedenken das irgenntwann die Überproduktion nicht mehr aufgenommen wird und was dann ?Welche Betriebe gehen über den Jordan wer übernimmt die Fläche(Industrielle sonstige Reiche) ?.
Wenn sich unsere südlichen Nachbarn nicht so anstellen würden hätten die unsere Schweineproduktion(Milch) schon lange übernommen.

LG Franz
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Ackerkulturdesigner » Di Jul 10, 2012 13:38

Um bei diesen Futterkosten einen akzeptablen Schweinepreis zu erzielen, müssen die Schlachtmegen von 900.000. auf 600.000 in der Woche reduziert werden. Mal sehen wie lange das noch dauert? :?
Ackerkulturdesigner

Beitragvon Franzis1 » Di Jul 10, 2012 19:26

Das heisst also Holland und Dänemark importieren ihre Exportierten Mastschweine zerlegt wieder??? und die zerlegten sind dann günstiger als die lebend nach D. zum schlachten exportierte
Franzis1

Beitragvon Rasenfreak » Di Jul 10, 2012 19:44

ikarusbabo hat geschrieben:Hallo Leute,

@ Cairon

Viele Grüße
ikarusbabo

Hallo,

die frage ist natürlich wer sich eine Objektive Meinung erlauben kann. Der Erzeuger, der das Gewäsch und Gelabber von seinem Viehhändler in die Welt posaunt? Oder der Viehhändler der überhaupt keine Ahnung vom Fleischverkauf hat? Oder der Schlachter und Zerleger der das Fleisch verkauft und überhaupt keine Ahnung hat wie der Landwirt zu kämpfen hat und immer noch der Überzeugung ist das die Landwirte sich " Dumm und Dusselig " verdienen.
Der Thread heißt doch......Schweinepreis in der kommenden Woche ......Dazu kann und soll doch jeder seine Persönliche Meinung schreiben und niemand hat hat das recht seine Meinung als das Maß aller Dinge auszugeben.
In diesem Sinne....ich freue mich immer wenn jemand seine Meinung hier schreibt....
Gruß
Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Heinrich » Di Jul 10, 2012 21:10

Kreuzschiene hat geschrieben:Und wer lässt seine Ställe leer von denen, die jetzt jammern? Wahrscheinlich keiner... kann ja nur besser werden... der Preis MUSS ja mal rauf gehen...

Also sobald mein Sojakontrakt zu 28,5€ verfüttert ist, bleibt mein Stall erst mal leer. Weil Geld mitgeben will ich keines...

Aktueller Sojapreis 48 Euro.
Ich glaube nicht das 1.60 am Freitag stehen bleiben.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 25 von 2322 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 2322

Zurück zu Schweineforum