Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:44
Cairon hat geschrieben:@Kreuzschiene
Lag mein Bauch denn jetzt so falsch? Die Notierung ist zwar gestiegen aber für die meisten Betriebe sind die Preise momentan wohl nicht zu realisieren und das die rote Seite höhere Preise nichtb zu lassen will war doch auch nicht soweit her geholt oder?
Was meinst du denn wie sich der Markt entwickeln wird oder liest Du lieber nur still mit?
Kreuzschiene hat geschrieben: Denn mit funktionierenden Märkten hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Deshalb gebe ich auch keine Prognosen ab.
Im Übrigen hilft mir das Wissen um den kommenden Preis insofern auch nicht weiter, da es keinen Einfluss auf die Vermarktung hat. Wenn meine Schweine "reif" sind, kommen sie weg...
Entweder man kommt mit den Preisen klar, oder man muss halt leer stehen lassen. Zumindest in der Mast.
muttenbuur hat geschrieben:Der überhang an Schweinen letzte Woche kam weil die Schlachthöfe weniger geschlachtet haben ca. 30 prozent. Das haben die nicht gemacht weil kein absatz da ist sondern um einen künstlichen überhang an fetten Schweinen zu machen um den Preis zu drücken. Jetzt ist die Notierung runter und die ersten riefen schon an und bräuchten fette Schweine was soll man dazu sagen ist doch eine frechheit. Ich habe bis auf weiteres alles abgemeldet ohne aussagen auf ein nächsten Liefertermin. Ich mach nur noch spontan heute anmelden morgen liefern dann wissen die nicht schon 2 wochen vorher was kommt. Man muß sich auch mal ein bißchen bedeckt halten und nicht alles Preisgeben aber das ist bei den Landwirten ja nicht so einfach die Posaunen ja auch groß mit ihren Leistungs und Deckungbeitragbeträgen durch die Weltgeschichte durch Veröffentlichung in diversen Agrarzeitschriften. Onkel Tönies liest das bestimmt auch und denkt sich sein teil. Bloß von Ihm habe ich noch keine Veröffentlichung seiner Deckungsbeiträge pro Schwein gelesen.![]()
![]()
Günni 79 hat geschrieben:müste man sich mal Einiegen unter den Landwirten
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], oberforsthaus