Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:44

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 22 von 2322 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Rasenfreak » Do Jun 14, 2012 16:03

Es wurde heute von - 4 cent bis - 7 cent gesprochen.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Nordhesse » Do Jun 14, 2012 16:42

Was regt ihr euch eigentlich über Dinge auf, die ihr anscheinend eh nicht beeinflussen könnt? :D
Nordhesse

Beitragvon muttenbuur » Do Jun 14, 2012 19:57

So wie es aussieht werden die Schweine morgen 1,63 kosten.Habe heute meine 500 angemeldeten für Samstag schon wieder rausgenommen das mach ich nicht mit. Ich laß es drauf ankommen
muttenbuur

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jun 14, 2012 20:24

Cairon hat geschrieben:@Kreuzschiene

Lag mein Bauch denn jetzt so falsch? Die Notierung ist zwar gestiegen aber für die meisten Betriebe sind die Preise momentan wohl nicht zu realisieren und das die rote Seite höhere Preise nichtb zu lassen will war doch auch nicht soweit her geholt oder?

Was meinst du denn wie sich der Markt entwickeln wird oder liest Du lieber nur still mit?

Servus,
nein, Du lagst nicht falsch. Aber das tat ikarusbobo auch selten. Und wenn man ehrlich ist: Die Chancen stehen Woche für Woche bei 1:3, dass man richtig liegt. Denn mit funktionierenden Märkten hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Deshalb gebe ich auch keine Prognosen ab.
Im Übrigen hilft mir das Wissen um den kommenden Preis insofern auch nicht weiter, da es keinen Einfluss auf die Vermarktung hat. Wenn meine Schweine "reif" sind, kommen sie weg...
Entweder man kommt mit den Preisen klar, oder man muss halt leer stehen lassen. Zumindest in der Mast.

Was die mittel- bis langfristige Preisentwicklung angeht, so denke ich, dass die Luft für Mäster zunehmend dünner wird. Ferkelpreise werden im Verhältnis noch teurer werden wegen Angebotsverknappung. Futterkosten wenn dann nur leicht entspannen. Und wenn dann mal die restlichen günstigen Kontrakte ausgelaufen sind, dann wird sich zeigen, wer noch mithalten kann/will und wer nicht...

Viel Glück allen!

Eurer K.
Kreuzschiene

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jun 15, 2012 11:35

Heute - 9 cent ?

Das ist doch nicht wahr oder?

Muss sich um ein Gerücht handeln....

Gruß

Rasenfreak
Rasenfreak

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jun 15, 2012 12:15

Moin,

kein Gerücht.

Schweine auf 1,63 Euro

Dann mal " Gute Nacht "!
Rasenfreak

Beitragvon rettel » Fr Jun 15, 2012 15:30

Kreuzschiene hat geschrieben: Denn mit funktionierenden Märkten hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Deshalb gebe ich auch keine Prognosen ab.
Im Übrigen hilft mir das Wissen um den kommenden Preis insofern auch nicht weiter, da es keinen Einfluss auf die Vermarktung hat. Wenn meine Schweine "reif" sind, kommen sie weg...
Entweder man kommt mit den Preisen klar, oder man muss halt leer stehen lassen. Zumindest in der Mast.

Natürlich hat das mit funktionierenden Märkten zu tun! Wie schon ein Vorposter bemerkt hat, werden zur Zeit in den Schweinehochburgen massiv neue Ställe gebaut. Das war aber vor einem Jahr auch schon so und diese neuen Ställe drücken nun mehr Schweine auf den Markt als vor ein paar Jahren. Gleichzeitig haben aber auch andere Länder investiert und so langsam aber sicher bricht uns der Exportmarkt weg. Selbst wenn die Schlachtzahlen für 2012 über 2011 liegen sollten...sie liegen immer noch über denen von 2010! Und da wir mehr produzieren als verbrauchen, wird der Preis auch vom Weltmarkt bestimmt. Wir können froh sein, dass der Euro zur Zeit so schwach ist, sonst wären die Preise noch niedriger.
rettel

Beitragvon ares656 » Fr Jun 15, 2012 16:33

Ja was soll man dazu sagen in 1999 lag der preis(wenn ich mich nicht total irre) mal bei 1,1 MARK - nicht euro ! Da war auch ne extreme Katerstimmung. Das hat sich auch wieder gelegt . . Das die Märkte sich ändern stimmt schon aber man darf auch nicht vergessen das in D Land Landwirte sowie auch die nachfolgende Industrie sehr effizient arbeiten. Mann muss nicht alles Kaputtreden.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon muttenbuur » Fr Jun 15, 2012 16:37

Der überhang an Schweinen letzte Woche kam weil die Schlachthöfe weniger geschlachtet haben ca. 30 prozent. Das haben die nicht gemacht weil kein absatz da ist sondern um einen künstlichen überhang an fetten Schweinen zu machen um den Preis zu drücken. Jetzt ist die Notierung runter und die ersten riefen schon an und bräuchten fette Schweine was soll man dazu sagen ist doch eine frechheit. Ich habe bis auf weiteres alles abgemeldet ohne aussagen auf ein nächsten Liefertermin. Ich mach nur noch spontan heute anmelden morgen liefern dann wissen die nicht schon 2 wochen vorher was kommt. Man muß sich auch mal ein bißchen bedeckt halten und nicht alles Preisgeben aber das ist bei den Landwirten ja nicht so einfach die Posaunen ja auch groß mit ihren Leistungs und Deckungbeitragbeträgen durch die Weltgeschichte durch Veröffentlichung in diversen Agrarzeitschriften. Onkel Tönies liest das bestimmt auch und denkt sich sein teil. Bloß von Ihm habe ich noch keine Veröffentlichung seiner Deckungsbeiträge pro Schwein gelesen. :evil: :evil: :evil:
muttenbuur

Beitragvon ares656 » Fr Jun 15, 2012 16:42

Die da mitlesen heissen bei den Schlachthöfen und Futtermittelherstellern "Abteilung Landwirtschaft" und die wissen besser als manch einer selber was wo bei "rumkommt"
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon muttenbuur » Fr Jun 15, 2012 16:44

Aber die bekommen die Daten von den Landwirten und das darf nicht sein
muttenbuur

Beitragvon ares656 » Fr Jun 15, 2012 16:49

versteh auch nicht wieso immer alles so "breitgetreten" werden muss. Manchmal is besser einfach mal die fresse zu halten !
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Heinrich » Fr Jun 15, 2012 18:13

muttenbuur hat geschrieben:Der überhang an Schweinen letzte Woche kam weil die Schlachthöfe weniger geschlachtet haben ca. 30 prozent. Das haben die nicht gemacht weil kein absatz da ist sondern um einen künstlichen überhang an fetten Schweinen zu machen um den Preis zu drücken. Jetzt ist die Notierung runter und die ersten riefen schon an und bräuchten fette Schweine was soll man dazu sagen ist doch eine frechheit. Ich habe bis auf weiteres alles abgemeldet ohne aussagen auf ein nächsten Liefertermin. Ich mach nur noch spontan heute anmelden morgen liefern dann wissen die nicht schon 2 wochen vorher was kommt. Man muß sich auch mal ein bißchen bedeckt halten und nicht alles Preisgeben aber das ist bei den Landwirten ja nicht so einfach die Posaunen ja auch groß mit ihren Leistungs und Deckungbeitragbeträgen durch die Weltgeschichte durch Veröffentlichung in diversen Agrarzeitschriften. Onkel Tönies liest das bestimmt auch und denkt sich sein teil. Bloß von Ihm habe ich noch keine Veröffentlichung seiner Deckungsbeiträge pro Schwein gelesen. :evil: :evil: :evil:

ob das so klug ist?
Stell dir mal vor der Preis bleibt 14 Tage so.
Wieviel Schweine hast du dann die aus der Maske fliegen?
Wieviel teures Futter haben die gefressen ohne vernüntige Zunahmen.
Ich denke meistens ist es billiger Augen zu und durch.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Günni 79 » Fr Jun 15, 2012 18:38

müste man sich mal Einiegen unter den Landwirten und wirklich mal 14 Tage keiner mehr welche Abliefern dann würde es ganzschön Spassig im Supermarkt bei Super Grillwetter !
Günni 79

Beitragvon Chalim » Fr Jun 15, 2012 18:46

Günni 79 hat geschrieben:müste man sich mal Einiegen unter den Landwirten

:D :D :D :D :D
Chalim

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 22 von 2322 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 2322

Zurück zu Schweineforum