Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35236 Beiträge • Seite 312 von 2350 • 1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 2350

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon bauer hans » Di Jan 10, 2017 8:29

Kreuzschiene hat geschrieben:@CT, falls Du hier heimlich mitliest: Das ist mein voller Ernst. Ich weiß, dass Du im Grunde Deines Herzens ein guter Mensch bist.

:lol:

CT hat keine zeit zum mitlesen,der muss sich mit robert auseinandersetzen.
letzte woche gingen ein teil meiner auch an CT,diese woche wohl auch wieder,weil der kleine schlachthof hier auch pokert.
ach ja,CT ist kaufmann,durch und durch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 10, 2017 12:15

Robert, ist das sein grob undankbarer Neffe? Hätte er ihm doch nie diese paar Prozent geschenkt...
Der Schweinemarkt wäre heute ein anderer...
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Di Jan 10, 2017 12:53

Kreuzschiene hat geschrieben:Robert, ist das sein grob undankbarer Neffe? Hätte er ihm doch nie diese paar Prozent geschenkt...
Der Schweinemarkt wäre heute ein anderer...

der markt ist durch unflexible produktion und selbstherrlichkeit von produzenten so wie er ist.
ist das überhaupt markt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Estomil » Di Jan 10, 2017 14:01

Wirklich markt kann man das nicht nennen.
Ein echter Markt hätte wesentlich volatilere preise.
Aufgrund des vezg Preises wird da aber viel gedrückt bzw hoch gehalten. Was hier überwiegt muss jeder selbst wissen.

Weitere Gründe für ein Fehlen des Marktes sind bauförderungen für ställe, Forderungen für die Steuer pauschalierung, der Höhe eigenkapitalbesatz der Landwirte durch Flächeneigentum(verhindert, dass unlukrative ställe weiter betrieben werden und sorgt zudem dafür, dass ställe gebaut wurden ohne wirtschaftliche perspektive)

In einem echten Markt würde zudem viel stärker das Angebot reguliert werden. In der Schweiz gibt es jetzt erste Versuche die ferkelpreis an Jahreszeiten zu koppeln.
Meiner Meinung nach nen Schuss in den ofen.
Estomil

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jan 11, 2017 16:15

Neuer Preis 1,52 Euro ( minus 5ct.).
Spanne 1,52 bis 1,54 Euro.
Schweineangebot knapp bedarfsdeckend, dennoch keine Erhöhung auf der Nachfrageseite...
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Jan 11, 2017 17:51

elchtestversagt hat geschrieben:Neuer Preis 1,52 Euro ( minus 5ct.).
Spanne 1,52 bis 1,54 Euro.
Schweineangebot knapp bedarfsdeckend, dennoch keine Erhöhung auf der Nachfrageseite...

shit. Jetzt hab ich übergewichtige Schweine, und krieg zudem noch einen niedrigeren Grundpreis. Blöd gelaufen...
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mi Jan 11, 2017 18:26

Kreuzschiene hat geschrieben:
shit. Jetzt hab ich übergewichtige Schweine, und krieg zudem noch einen niedrigeren Grundpreis. Blöd gelaufen...

Den 1000er Schein holst du dir doch sicherlich an anderer Stelle auch mal wieder! :lol: :wink:
Nächste Woche Stall räumen und Ferkel wieder rein. Die werden von Woche zu Woche jetzt teurer!

Stimmt´s JohnDeere?
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 12, 2017 7:37

Das ist ja das komische...Nach dem Bekanntwerden des Schweinepreises kam eine Mitteilung, dass die Tendenz des Ferkelpreises von dieser Lieferwoche von unverändert auf plus 1,5 Euro angehoben wird...
Was letztendlich davon hängen bleibt, sehen wir kommenden Montag.
Fakt ist, die Händler suchen Schweine, es gibt keine Minderschlachtungen usw.usv.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jan 12, 2017 7:47

Porcex hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:

Den 1000er Schein holst du dir doch sicherlich an anderer Stelle auch mal wieder! :lol: :wink:
Nächste Woche Stall räumen und Ferkel wieder rein. Die werden von Woche zu Woche jetzt teurer!

Stimmt´s JohnDeere?

Naja, bisher war mein Ansatz immer so, den 1000er nicht zu verlieren und trotzdem wo anders zusätzlich rein holen. Deshalb war ich (zumindest bisher) auch immer überdurchschnittlich erfolgreich.
Diese Phase meines Lebens scheint nun vorbei zu sein.
Kreuzschiene

Beitragvon Franzis1 » Do Jan 12, 2017 9:04

Laut Nov. zählung sollens über 400000 Mastschweine mehr sein als bei der Mai Zählung wo kommen die her ??? die ferkel sind jeweils 155000 weniger gezählt worden ???
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon x-bitte » Do Jan 12, 2017 9:54

[quote="elchtestversagt"]Das ist ja das komische...Nach dem Bekanntwerden des Schweinepreises kam eine Mitteilung, dass die Tendenz des Ferkelpreises von dieser Lieferwoche von unverändert auf plus 1,5 Euro angehoben wird...

Die tendenz plus 1,50 euro besteht schon seid anfang dieser woche,oder meinst du bekanntwerden des schweinepreises letzte woche?
Zuletzt geändert von x-bitte am Do Jan 12, 2017 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
x-bitte

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 12, 2017 9:58

Franzis1, überleg mal....
Hat die schon jemand behördlich mal nachgezählt?
Oder anders: Traue nie einer Statistik, die man nicht selber gefälscht hat....
Ich weiss das ganz sicher....
elchtestversagt

Beitragvon Franzis1 » Do Jan 12, 2017 10:10

Ich mir vorstellen das die Ferkel in D. tatsächlich weniger geworden sind aber dafür aus DK und NL gekommen sind weil manche Mäster auf gute Preise hofften...
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Estomil » Do Jan 12, 2017 10:18

Mehr mastschweine und weniger ferkel deutet erstmal darauf hin, dass leichter eingestellt wurde und entsprechend viele ferkel unter 30kg eingestallt wurden.

Da man aktuell vermehrt von schlechten futterquallitäten hört kann es zudem sein, dass die Zunahmen nicht gepasst haben. Das würde für November noch genau mit der neuen Ernte korrelieren und die mastdauer und somit auch die Anzahl der mastschweine erhöhen.
Estomil

Beitragvon LUV » Do Jan 12, 2017 10:28

Estomil hat geschrieben:Weitere Gründe für ein Fehlen des Marktes sind bauförderungen für ställe, .

Wie viele Stallplätze wurden denn in den letzten 2 Jahren für Schweine über Förderung geschaffen?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35236 Beiträge • Seite 312 von 2350 • 1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 2350

Zurück zu Schweineforum