Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35238 Beiträge • Seite 2350 von 2350 • 1 ... 2346, 2347, 2348, 2349, 2350

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jan 16, 2026 8:46

240234
Wenn das so ist, dann sollen sie halt die Kontrakte bezahlen, als wenn das Schwein 1,7€ kosten würde. Wenn sie das nicht machen, dann ist diese Aussage einfach nur scheinheilig.

Ich habe auf deinen, genau diesen Kommentar gewartet, und genauso ist es auch eingetreten. Die ALDI und auch alle anderen im LEH, die könnten für das Fleisch bezahlen was die wollten, egal ob verschenken oder 10 € das Kg nehmen, es würde am Schweinepreis nichts ändern. Weil die machen den nicht,. Und wenn die den machen könnten, würde der wohl nicht bei 1,45 € stehen, weil die auch kein Interesse daran haben, ihre Rohstoff Lieferanten kaputt zu machen. oder kennst du einen Fall, wo die das gemacht haben ?, ich zumindest nicht. Dann müssten die auch ziemlich blöd sein. Allerdings hat der Markt schon viele rausgeschossen, das können die aber auch nicht ändern. Insofern ist diese Feststellung von denen auch alles andere als Scheinheilig.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jan 16, 2026 9:09

Aldi und Co könnten ja helfen indem sie ihre Preise mal radikal senken und den Überschuss schnell an den Mann bringen.
Dann würden die Preise auch steigen.
Jo, ist zu überlegen. Dann müssen aber auch alle mitmachen, und es aushalten, das sie von den Bauern wieder wegen Verramschen an die Wand genagelt werden. Machen gerade mal wieder die Milcherzeuger. Finden die DISC auch nicht so angenehm. Da verzichten die auf Marge, dein Lieblingswort Estomil.
So ich muss wieder los, heute habe ich den letzten auf dem Programm für diese Woche,. Dann geht's wieder nach Hause.
fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Fr Jan 16, 2026 9:24

Ja das ist ein Punkt wo ich meine Kollegen kritisieren würde.
Das ständige kritisieren, dass unsere Produkte ja einen Wert haben ist der völlig falsche Weg.

Der leh hat sich dem gefügt und ist mit seinen Preisen Inden letzten zehn Jahren massiv hochgegangen. Der Bauer wollte es ja so. Eigene Marge hoch und der Verbraucher spielt mehr oder weniger auch mit weil dem kann man das ja als sinnvoll verkaufen.

Das bringt aber nix wenn zuviel da ist.

Dann heißt es Kaufanreize schaffen und das geht nur über den Preis.

Und es ist schon klar, dass der leh da niemals an seine Schmerzgrenze gehen wird weil dann wird der ja wieder den bösen Bauern mop mit seinen treckern vor den Zentrallagern haben.

Da haben wir uns ein so richtiges Ei ins Nest gelegt.

Wenn man für Wertschätzung demonstrieren will dann wäre es viel sinnvoller für 5xd mit den treckern loszufahren und sich bei Metro vor den Grosshandel zu stellen der Fleisch aus Chile verkauft...
Estomil

Vorherige

Antwort erstellen
35238 Beiträge • Seite 2350 von 2350 • 1 ... 2346, 2347, 2348, 2349, 2350

Zurück zu Schweineforum