Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35232 Beiträge • Seite 310 von 2349 • 1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jan 02, 2017 17:01

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habe unsere Schweine von Anfang dieser Woche auf Ende der Woche "verschoben". Mal sehen, ob es sich lohnt...
Die von nächster Woche schieb ich auf übernächste Woche... :mrgreen:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Natürlich hast du die letzten Tiere vor dem 3. Advent verkauft, aber vor vier Monaten alle Ferkel für gutes Geld
weggegeben, denn du wusstest davon, dass auch die Ferkel um 5 Euro billiger werden.

Leute, Leute, jeder wird in guten sowie in schlechten Phasen verkaufen, ob er will oder nicht.

Belügt euch doch nicht selbst.

Nö. Ich hatte auch letzte Woche und auch vorletzte Woche einen LKW verkauft. Aber es spricht doch nix dagegen, wenn es sich abzeichnet, zu schieben, oder?
Kreuzschiene

Beitragvon ares656 » Di Jan 03, 2017 9:06

jaja, Du bist ganz ein toller .....
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Jan 03, 2017 9:46

Kreuzschien hat sehr viel Ahnung, deshalb hat mich auch dieser Einwurf überrascht.

Wenn es geht schiebt jeder, immer geht es aber nicht. Wahrscheinlich haben alle schon mal zum
schlechtesten Zeitpunkt verkaufen müssen.

Der Hinweis auf den optimalen Verkaufszeitpunkt klingt doch immer etwas gekünstelt.

Auch ich habe auf nächste Woche geschoben, im Dezember aber erst nach dem ersten Preisrückgang verkauft,
die zweite Preisrücknahme aber noch vermeiden können.

Übrigens Kreuzschiene, jetzt sollten wir mal alle Mastplätze belegen und dann erst wieder vermehrt Ferkel verkaufen, oder ?
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 03, 2017 10:27

JohnDeere4ever hat geschrieben:Kreuzschien hat sehr viel Ahnung, deshalb hat mich auch dieser Einwurf überrascht.

Wenn es geht schiebt jeder, immer geht es aber nicht. Wahrscheinlich haben alle schon mal zum
schlechtesten Zeitpunkt verkaufen müssen.

Der Hinweis auf den optimalen Verkaufszeitpunkt klingt doch immer etwas gekünstelt.

Auch ich habe auf nächste Woche geschoben, im Dezember aber erst nach dem ersten Preisrückgang verkauft,
die zweite Preisrücknahme aber noch vermeiden können.

Übrigens Kreuzschiene, jetzt sollten wir mal alle Mastplätze belegen und dann erst wieder vermehrt Ferkel verkaufen, oder ?

Also wir füllen derzeit jeden frei werdenden Mastplatz UMGEHEND - jedoch spätestens 48h nach Freiwerden - wieder mit eigenen Ferkeln auf.
Ferkel werden erst wieder ab Februar auf den "freien Markt" angeboten...
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 03, 2017 10:29

ares656 hat geschrieben:jaja, Du bist ganz ein toller .....

...ich weiß. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Di Jan 03, 2017 10:35

Wir starten auf einen hohen nivau ins neue jahr. Das lässt hoffen, dass dieses Jahr in der schweinemast gutes geld verdient wird. Viele mäster sehen das offensichtlich genauso.
Laut Aussage von drei Händlern mit denen ich letzte Woche geredet habe sind ferkel jedoch äusserst knapp. Viele mäster müssen teils zwei oder drei Wochen warten und haben abteile lehrstehen.
Die betriebsaufgaben bei den sauenhaltern zeigen also wohl mitlerweile wirkung und werden längst nicht mehr durch leistungssteigerungen kompensiert.
Ich sehe die Spitze da eh erreicht.
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 03, 2017 10:45

Estomil hat geschrieben:Wir starten auf einen hohen nivau ins neue jahr. Das lässt hoffen, dass dieses Jahr in der schweinemast gutes geld verdient wird. Viele mäster sehen das offensichtlich genauso.
Laut Aussage von drei Händlern mit denen ich letzte Woche geredet habe sind ferkel jedoch äusserst knapp. Viele mäster müssen teils zwei oder drei Wochen warten und haben abteile lehrstehen.
Die betriebsaufgaben bei den sauenhaltern zeigen also wohl mitlerweile wirkung und werden längst nicht mehr durch leistungssteigerungen kompensiert.
Ich sehe die Spitze da eh erreicht.

Das sehe ich ähnlich. Die Kühlhäuser dürften noch weitgehend leer sein. Sollte das im Frühjahr weiter so bleiben, könnten uns im Sommer Preise blühen, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gab. Dazu gesellt sich günstiges Futter. Könnte ein "Traumjahr" für die GANZE Wertschöpfungskette werden. Also auch für die Ferkelerzeugung....

Aber natürlich nur alles Theorie...
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 03, 2017 11:37

Interessant ist, dass die Pessimisten noch vor vier Wochen vom Untergang des Abendlandes erzählt haben und nun auf einmal die höchsten Preise ankündigen...
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 03, 2017 12:12

elchtestversagt hat geschrieben:Interessant ist, dass die Pessimisten noch vor vier Wochen vom Untergang des Abendlandes erzählt haben und nun auf einmal die höchsten Preise ankündigen...

Mich kannst Du ja wohl nicht meinen.
Damals schrieb ich:
Kreuzschiene hat geschrieben:So wie es aussieht, wird das der beste Durchgang der letzten zwei Jahre! :-)
Kreuzschiene

Beitragvon x-bitte » Di Jan 03, 2017 13:07

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Markteinschätzung: Es wird ein "strenger" Winter für Schweinehalter. Derzeit sehe ich das Preistief bei 1,30€. :klug:
x-bitte

Beitragvon x-bitte » Di Jan 03, 2017 13:16

...vom 19.10.2016...
x-bitte

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 03, 2017 15:23

x-bitte hat geschrieben:...vom 19.10.2016...

Der Kollege schrieb "vier Wochen" und nicht sieben!
Kreuzschiene

Beitragvon Landwirt09 » Di Jan 03, 2017 16:12

Dieses Forum ist für viele Landwirte interessant, um hier eine Markteinschätzung von Kollegen zu bekommen und sich über den weiteren Marktverlauf auszutauschen. Daher wäre es ganz schön, wenn nicht zu viel auf die Provokationen und Hochstaplereien einzelner Nutzer eingegangen würde. Alleine schon wegen der Übersicht.

Durchschnittspreis der heutigen Internetböse liegt bei 1,62€ (+7). Sieht also weiterhin stark nach einem deutlichen Preisanstieg morgen aus.
Landwirt09

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jan 04, 2017 15:30

Neuer Preis 1,57 Euro ( plus 5ct)
Spanne 1,55 bis 1,57.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jan 05, 2017 7:13

elchtestversagt hat geschrieben:Neuer Preis 1,57 Euro ( plus 5ct)
Spanne 1,55 bis 1,57.

Das freut den fleißigen Mäster.
Grade mit Verladen fertig geworden...

Geht es nächste Woche noch weiter hoch? Vorsichtshalber hab ich mal die Schweine von nächster Woche um eine Woche verschoben. Mal schauen, ob der Plan nochmal aufgeht...
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35232 Beiträge • Seite 310 von 2349 • 1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 2349

Zurück zu Schweineforum