Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 33 von 47 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Cairon » Mi Sep 25, 2013 13:36

@Ferengie

Nur weil einiges in den USA schief läuft, muss nicht alles schlecht sein was die dort tun. Ich stimme Dir ja zu, dass dort viele Murks ist, aber die Dinge so undifferenziert zusehen wie Du es hier vorgibst ist genau so schlecht. Man sollte viele Sachen für sich allein betrachten und nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

@Piraterie

Ethik und Moral liegen immer im Auge des Betrachters und die Definitionen dafür liegen, je nach Herkunft und Kulturkreis, oftmals sehr weit auseinander. Und selbst wenn man die Parteien verbieten würde, dann würden sich doch wieder Interessengruppen zusammen finden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Mi Sep 25, 2013 13:41

Moral und Anstand in der Politik? Absolute Fehlanzeige. Noch nicht einmal drei volle Tage hat es gedauert, bis in allen Presseveröffentlichungen der Oberschwadroneur von Frau Merkel, der Herr Schäuble über Steuererhöhungen orakelt, die im Falle von Koalitionen notwendig werden könnten. Die Mehrwertsteuerkeule lässt grüssen. Solange der Bürger nicht bereit ist solche Personen aus dem Amt zu jagen ist es um die Demokratie schlecht bestellt. Frau Merkel und all ihre Günstlinge sollten einfach zu Kenntnis nehmen, dass sie keine Mehrheit hat. Wenn ihr niemand zur Seite springt, hat sie ganz einfach Pech gehabt. Aber es gilt Machtgeilheit über alles.
CarpeDiem

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 25, 2013 13:46

Cairon hat geschrieben:@Ferengie

Nur weil einiges in den USA schief läuft, muss nicht alles schlecht sein was die dort tun. Ich stimme Dir ja zu, dass dort viele Murks ist, aber die Dinge so undifferenziert zusehen wie Du es hier vorgibst ist genau so schlecht. Man sollte viele Sachen für sich allein betrachten und nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

@Piraterie

Ethik und Moral liegen immer im Auge des Betrachters und die Definitionen dafür liegen, je nach Herkunft und Kulturkreis, oftmals sehr weit auseinander. Und selbst wenn man die Parteien verbieten würde, dann würden sich doch wieder Interessengruppen zusammen finden.

Nein, es geht um grundlegende Moral, die Moral welche für fast alle Menschen die Grundlage des zusammenlebens darstellt!
Es geht um Sachen wie, Können wir, wenn wir moralisch handeln möchten, und uns auch so aufspielen, tatsächlich zulassen das hier Waffen gebaut und in Krisenregionen verkauft wird?
Geht sowas, moralisch?
Ach verkaufen kannste alles......kotz
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Cairon » Mi Sep 25, 2013 13:53

@Piraterie

Es gibt keine universelle Moral. Moral ist immer relativ. Schau Dir doch einfach die Diskussion um die Tierhaltung an. Ich hab gar kein Problem damit Schweine entsprechend der Haltungsverordnung zu halten, andere Menschen halten es für moralisch verwerflich Schweine in einen Stall zu sperren.
Ich finde es moralisch falsch Kinder zuschlagen, andere sagen dass eine ordentliche Tracht Prügel noch keinem geschadet hat. Wenn es dann darum geht ob ein Krieg moralisch verantwortbar ist, wirst Du jede Facette finden die Du Dir vorstellen kannst.
Du magst klare moralische Vorstellungen haben, die für Dich die Grundlage Deines Handels darstellen. Andere Menschen haben andere Vorstellungen, die den Deinen möglicherweise vollkommen entgegenstehen können. Ich bin gegen Zwangsheirat, ein Mensch mit anderer Herkunft kann das vollkommen anders sehen.

Definiere doch mal genau was Du für ethisches, moralisches handeln hältst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 25, 2013 14:26

Cairon hat geschrieben:@Piraterie

Wer in unserem Land lebt, der sollte sich am Spiel beteiligen. Wem die Mannschaften nicht passen, der sollte seine eigene Mannschaft ins Feld führen. Wer nur zu Hause und nörgelt ist einfach nur ein fauler Egoist. Ich bin politisch aktiv und betätige mich auch in anderen Bereichen ehrenamtlich und tue das, was ich tue aus Überzeugung und weil ich darüber nachgedacht habe. Demokratie lebt vom mitmachen und wer sich nur bequem zurück lehnt und schwadroniert braucht sich nicht wundern wenn über seinen Kopf hinweg entschieden wird.

!
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Sep 25, 2013 14:31

Ich weiß nun nicht wohin mit dem Beitrag.....pack ihn einfach hier rein.
Vielleint interessant.

25.09.2013 | 14:48

CSU plant Superministerium für Aigner in Bayern
München - Nach den Triumphen bei der Bayern- und Bundestagswahl sortiert Horst Seehofer sein Personal. Erst einmal in München: Da soll «Kronprinzessin» Aigner einen wichtigen Ministerposten übernehmen. Der bisherige Staatskanzleichef Kreuzer soll die Fraktion führen.
Ilse Aigner (c) proplantaDie bisherige Bundesagrarministerin Ilse Aigner soll voraussichtlich einen zentralen Posten im bayerischen Kabinett übernehmen. Das verlautete am Mittwoch übereinstimmend aus CSU-Fraktionskreisen. Noch vergangenen Woche war Aigner in der CSU als klare Favoritin für den Fraktionsvorsitz gehandelt worden.

Erwartet wird demnach, dass die Oberbayerin in München ein neu gezimmertes Superministerium übernimmt: ein um zusätzliche Kompetenzen erweitertes Wirtschaftsministerium. Beispielsweise könnten dort die Zuständigkeiten für Energiewende und Energiepolitik gebündelt werden.

Auch Aigner selbst habe jetzt die klare Präferenz, Ministerin werden zu wollen, hieß es. Denn die Rückeroberung der absoluten Mehrheit der CSU bedeute ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten für das Kabinett. Aigner selbst hatte sich in den vergangenen Wochen nie zu ihren Präferenzen - Ministerin oder Fraktionschefin - geäußert.

Neuer Fraktionsvorsitzender soll nach Angaben aus CSU-Kreisen der bisherige Staatskanzleichef Thomas Kreuzer werden. Der Schwabe, der schon einmal Vize-Fraktionschef war, war neben Aigner zuletzt immer wieder als zweiter Favorit für den Spitzenposten gehandelt worden. Finanzminister Markus Söder soll seinen Kabinettsposten behalten.

Die CSU-Fraktion kommt am Nachmittag zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer hatte angekündigt, dass er Personalentscheidungen erst in der kommenden Woche bekanntgeben will. Sein neues Kabinett solle Mitte Oktober feststehen, hatte er am Montag erklärt.

Die CSU hatte bei der Landtagswahl am 15. September die absolute Mehrheit in Bayern zurückerobert. Deshalb hat Seehofer bei den neuen Ressortzuschnitten und Personalentscheidungen freie Hand. Die FDP hatte zwei Minister und einen Staatssekretär gestellt. (dpa)
Frau Emmy Müller

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 25, 2013 14:57

Es fängt mit der Lügerei an, geht über das Heucheln einer moralischen Überlegenheit des "Westens" und endet mit der Verachtung für ganze Völker und Bevölkerungsgruppen.

Sobald Politik diese Punkte ändert und alle Dokumente, Gespräche und sonstige Sachen der Bevölkerung offenlegt kommen wir meinen Moralvorstellung in der Politik schon näher. Natürlich gehört dazu auch alles was Geheimdienste veranstalten, weil es nur so eine konstruktive Diskussion darüber geben kann, zb ob diese Institution überhaupt gebraucht werden.

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole: Ich wähle jeden Tag! Und zwar mit meinem Konsumverhalten.
Zieht einfach bei Mutti aus.

Und meine grundsätzliche Einstellung wird deutlich in der Rede des falschen HInkels.
http://www.youtube.com/watch?v=HXJcjonR68E
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 25, 2013 15:03

Bauer Harms hat geschrieben:
Piraterie hat geschrieben:Es fängt mit der Lügerei an, geht über das Heucheln einer moralischen Überlegenheit des "Westens" und endet mit der Verachtung für ganze Völker und Bevölkerungsgruppen.

Sobald Politik diese Punkte ändert und alle Dokumente, Gespräche und sonstige Sachen der Bevölkerung offenlegt kommen wir meinen Moralvorstellung in der Politik schon näher. Natürlich gehört dazu auch alles was Geheimdienste veranstalten, weil es nur so eine konstruktive Diskussion darüber geben kann, zb ob diese Institution überhaupt gebraucht werden.

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole: Ich wähle jeden Tag! Und zwar mit meinem Konsumverhalten.
Zieht einfach bei Mutti aus.

Der einzige der hier eine irgendwie geartete Überlegenheit heuchelt bist du, schon gemerkt?

Du schreibst das weil du deine kognitive Dissonanz nicht aushälst :wink:
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 25, 2013 15:12

Ich glaube Du musst ein bisschen Begrifflichkeiten üben. Alles in einen Topf werfen und rumrühren gibt keinen Sinn, auch wenn es ein langer TExt.......... voller Topf wird.
Beschäftige dich erstmal mit dem, was cairon zu Moral gesagt hat.
Welfenprinz

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 25, 2013 15:17

Welfenprinz hat geschrieben:Ich glaube Du musst ein bisschen Begrifflichkeiten üben. Alles in einen Topf werfen und rumrühren gibt keinen Sinn, auch wenn es ein langer TExt.......... voller Topf wird.
Beschäftige dich erstmal mit dem, was cairon zu Moral gesagt hat.

Nö, es gibt grundsätzliche moralische Einstellung, was wie und wie stark bewertet wird. Die Dinge die Cairon angeführt hat ergeben sich zwangläufig aus der Grundhaltung.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 25, 2013 15:21

Piraterie hat geschrieben:
Und meine grundsätzliche Einstellung wird deutlich in der Rede des falschen HInkels.
http://www.youtube.com/watch?v=HXJcjonR68E

Solche Zusammenschnitte von nicht zusammengehörigen Tatsachen kann man durch die Menschheitsgeschichte hindurch deklinieren, mit dem Unterschied, dass es in der Vergangenheit erheblich brutaler, erheblich unmenschlicher und erheblich mehr war. Die heutige mediale Komprimierung soll eine Verschlimmerung darstellen, ist sie aber nicht, sie soll zur Machtübernahme von Gruppen dienen, die im Namen des sog. "Guten" die sog. "Bösen" hinwegfegen, die gleichen Argumente aller historischen Revolutionäre und Kriegstreiber....merkst du nix? Reingefallen in die eigene Falle?

Nein, nicht die Bilder sind ausschlaggeben sondern der Text.Deine Interpretation des Textes ist vollkommen daneben. Aber gut, belassen wir es dabei, es führt zu nichts.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 25, 2013 15:24

z.B. für dein Verlangen "Dokumente etc. zugänglich und transparent zu machen" ist Moral überhaupt gar keine Kategorie.
Es wachsen auch keine Zwetschgen am Apfelbaum.
Welfenprinz

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 25, 2013 15:51

Ich finde deine Interpretation voll daneben und damit haben wir schon den ersten nicht überwindbaren Konflikt, den man aber nach Anonymus ohne Probleme überwinden kann....nur das GUTE zählt.....was immer oder wer immer es sein mag. n8

Also ICH kenne diesen Text schon seit der Oberstufe......
Aber egal, belassen wir es dabei.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Woldbua61 » Mi Sep 25, 2013 16:41

Hallo Freunde
das Thema ist gegessen, und ein so angarschierter Bauer Harms ist ja ein Vorbild für Alle !
Ich sage nur eins bei soviel durchgeistigem Verstand bleibt nur noch der Posten als Landwirtschaftsminister, sofort in die SPD eintreten.

Ich sage nur sei schlauer werde Bauer.

Treffen sich 2 Bauern nach der Kartoffelernte sagt der eine kleine dumme huzelige zum großen stattlichen,da heißts die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffel, ich merk nichts davon. :P

Die Piraten hatten früher oft ein Holzbein ,heut ham´s an Computer wo sie den "Code" eingeben ! :lol:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Case CS48 » Sa Sep 28, 2013 18:49

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 95983.html

Warum lässt die sich dann zur Wahl aufstellen

Die üppigen Diäten nimmt man natürlich gerne mit :shock:
Case CS48

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 33 von 47 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 47