Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 34 von 47 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon rolf3358 » Sa Sep 28, 2013 18:53

A bissle zu spät :!:
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 28, 2013 19:50

Ich sage nur eins bei soviel durchgeistigem Verstand bleibt nur noch der Posten als Landwirtschaftsminister, sofort in die SPD eintreten.

Ich sage nur sei schlauer werde Bauer.

Das waren jetzt aber zwei Sachen...!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Irgendenner » Sa Sep 28, 2013 21:38

einige hätten sich fast ihr eigenes grad geschaufelt wenn ich die abstimmung hier sehe...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=639652916065051&set=a.542889462408064.1073741828.540404695989874&type=1&theater
hab das hier von der afd gerade in facebook gesehen...
Irgendenner

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 28, 2013 21:47

Subventionen abschaffen fertig,muss jeder bauer pardon landwirt einen trecker haben ? reicht der net einer bei der gemeinde den man sich ausleihen kann und fertig?

Die Leute bei Fratzebuch sind so kaputt.... :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Ferengi » So Sep 29, 2013 10:49

tyr hat geschrieben:... vielleicht beerbt er mal die FDP...

Das will ich nicht hoffen.
Eine Partei die sich der Na-zi Sprache bedient hat im Bundestag nichts zu suchen!
Wer im Politischen öffentlich von ""Entartung" spricht, der ist entweder strunzendoof,
oder macht das mit voller Absicht.
Wobei letzteres weitaus gefährlicher wäre. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 29, 2013 11:21

Harald hat geschrieben:Hanke wählt auch Schwarz
Ein Leben auf dem Bauernhof: Mit acht Jahren saß Hanke zum ersten Mal auf einem Traktor. Nach dem Abitur im Jahr 2011 machte er eine Lehre zum Landwirt, ab Herbst wird er in Kiel Agrarwissenschaften studieren. Gerade bereitet er auf dem Feld die Weizenaussaat vor. Wegen der Energiewende ist er innerlich zerrissen, am Ende aber wird er doch die eine, echte Bauernpartei wählen.

(Künftiger) Beruf: Erst Student, dann irgendwas mit Landwirtschaft

Zukunftsplan: Durch produktive Landwirtschaft die steigende Weltbevölkerungszahl satt bekommen.
(Quelle)

Jo Harald, was hast du erwartet von einem der aus der Landwirtschaft kommt, dem seine Familie Hab und Gut besitzt, das er die andere Seite wählt.

Aber jetzt haben wir den Salat, weil es für die FPD nicht mehr gereicht hat. Die Union schließt ja Steuererhöhungen nicht mehr kategorisch aus, was wiederum zur Beschädigung ihrer eigenen Glaubwürdigkeit führen könnte, schlechte Voraussetzungen für die nächste Wahl. Oder sollen wir lieber gleich von Neuwahlen sprechen :? :?
4 zu 4

Beitragvon Ferengi » So Sep 29, 2013 11:26

Was soll eigentlich ständig euer "Neuwahlen"-Gelaber!? :roll: :roll:

Das Volk hat entschieden, und die Parteien haben sich gefälligst zu einigen!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wo so lange neu gewählt wird, bis der CDU das Ergebnis paßt!
Ferengi

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 29, 2013 11:26

tyr hat geschrieben:
Irgendenner hat geschrieben:einige hätten sich fast ihr eigenes grad geschaufelt wenn ich die abstimmung hier sehe...

Das hängt daran , das in Deutschland derzeit einen echte konservative Kraft fehlt....so jagd man dann allem hinterher. Der AfD ist aber vor allem Neoliberal.... vielleicht beerbt er mal die FDP, vielleicht machen das auch mal die Grünen, wenn die ihren linken Flügel los werden..

Jo das ist ja mal verkehrt herum geschrieben, verkehrter geht es gar nicht. Die AFD ist nur eine Anti Europartei und mehr nicht. Die Interessen die die FDP vertritt, nämlich Unternehmerfreundliche Mittelstandspolitik sucht man bei der AFD vergebens. Eine Rückkehr zur DM würde unsere Wirtschaft schaden, jawohl, auch der Landwirtschaft mein guter tyr :klug:

Und von den Grünen möchte ich gar nicht anfangen, das wäre so, als vergeliche man Apfel und Birnen :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 29, 2013 11:32

Ferengi hat geschrieben:Was soll eigentlich ständig euer "Neuwahlen"-Gelaber!? :roll: :roll:

Das Volk hat entschieden, und die Parteien haben sich gefälligst zu einigen!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wo so lange neu gewählt wird, bis der CDU das Ergebnis paßt!

Jo, da hast du recht. Aber für alle Parteien steht viel auf dem Spiel, was ihre inhaltlichen Ideale anbelangt. Man hat gesehen, wie der Wähler die Sozies für ein Jahrzehnt abgestraft haben, nach der Agenda 2010. Es ist das Zweitschlechteste Ergebeniss der SPD Geschichte :klug:

Ich habe mir schon überlegt, ob die CDU nicht hausgemachte Fehler mit der deutlichen Distanzierung was die Zweitstimme für die FDP anbelangt, gemacht hat. Ein paar Null-Komma Prozent punkte bei den Liberalen, es hätte wieder für Schwarzgelb gereicht....
4 zu 4

Beitragvon Markus K. » So Sep 29, 2013 12:52

Ferengi hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:... vielleicht beerbt er mal die FDP...

Das will ich nicht hoffen.
Eine Partei die sich der Na-zi Sprache bedient hat im Bundestag nichts zu suchen!
Wer im Politischen öffentlich von ""Entartung" spricht, der ist entweder strunzendoof,
oder macht das mit voller Absicht.
Wobei letzteres weitaus gefährlicher wäre. :roll: :roll:

Aber bei Schäuble und Schmidt sagst du nichts? Oder ist dir das gar nicht bekannt? Der Duden ist dann wohl auch strunzendoof...
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Welfenprinz » So Sep 29, 2013 13:05

Die AFD ist politischer Zweig eines ultrakonservativen Netzwerks.Rückgabe von von 1945 enteigneten Gütern, Ächtung von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften und so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch

Wer sich vor den Karren spannen lässt, ist selber schuld .

und die FDP neoliberal, mit der Betonung auf marktliberal? :mrgreen: Die Apotheker und REchtsanwälte müssen sich doch immer noch nciht dem freien Markt stellen, oder hab ich was verpasst?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » So Sep 29, 2013 13:15

In meiner Grundeinstellung bin ich liberal. Sehr sogar. Und der Markt würde funktionieren, wenn man ihn liesse.
Sowohl am Arbeitsmarkt , wenn der Hartz-IV-Empfänger das zu niedrige Lohnangebot ungefährdet ausschlagen könnte als auch beim "Grosskapital" wenn denn die Bank die Pleite ist auch wirklich pleite geht und nicht von unseren Steuerngeldern gerettet wird.

Es wird sehr viel über "markt" und "liberal" geredet.
Umgesetzt wird es praktisch nirgends.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 34 von 47 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines