Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Seit zehn Jahren ist es weltweit nicht wärmer geworden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Re: Seit zehn Jahren ist es weltweit nicht wärmer geworden

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 30, 2021 21:33

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Bin zwar nicht hier geboren,

Also ein Migrant. :mrgreen:

Ich hab' nichts gegen Migranten. Und erst recht nicht, wenn sie sich selbst ernähren können und gesetzeskonform leben.
Mitgliedschaft im Karnickelzüchterverein (oder was auch immer) ist nicht nötig.
ach ja:
1. Tochter ist lesbisch, lebt mit 'ner Frau zusammen und ich liebe sie genauso wie die
2. Tochter, die einen Migranten geheiratet hat.
Nur meine 3. Tochter ist mein Sorgenkind: Die lebt mit 'nem Bayern zusammen im Lkr. Starnberg. :lol: :lol:

Bei den Jüngeren ist man meist zu nachsichtig. Da kann es schon mal passieren, das sie üble Erfahrungen machen müssen, bis sie wieder in die Spur kommen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Do Jul 01, 2021 9:01

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Bin zwar nicht hier geboren,

Also ein Migrant. :mrgreen:

Ich hab' nichts gegen Migranten. Und erst recht nicht, wenn sie sich selbst ernähren können und gesetzeskonform leben.
Mitgliedschaft im Karnickelzüchterverein (oder was auch immer) ist nicht nötig.
ach ja:
1. Tochter ist lesbisch, lebt mit 'ner Frau zusammen und ich liebe sie genauso wie die
2. Tochter, die einen Migranten geheiratet hat.
Nur meine 3. Tochter ist mein Sorgenkind: Die lebt mit 'nem Bayern zusammen im Lkr. Starnberg. :lol: :lol:

Ist bei uns fast noch schlimmer.
Sohn ist mit einer Fehmeranerin verheiratet.
1.Tochter hat einen evang. Nordrheinwestfalen aus Dortmund geheiratet.
2. Tochter ist mit einem verbeamteten Bauernschinder verheiratet.
Nur das Nesthäkchen ist "anständig" geblieben. :lol: Aber....passt schon.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Do Jul 01, 2021 9:09

Qtreiber hat geschrieben:Nur meine 3. Tochter ist mein Sorgenkind: Die lebt mit 'nem Bayern zusammen im Lkr. Starnberg. :lol: :lol:

Naja, ist ja weit weg! Bei euch sind garantiert auch ein paar Berge dazwischen. Da siehst du das "Elend" ja nicht. :D
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 01, 2021 9:37

Isarland hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Umweltminister Lies packt ja jetzt noch einen weiteren Meter auf die Deiche. Das soll dann für die nächsten 100 Jahre reichen:

https://www.zeit.de/news/2021-06/28/klimawandel-und-tidesteuerung-lies-stellt-jahresbericht-vor

Wer mal was über die Grote Mandrenke 1362 nachlesen will:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Marcellusflut

Wikipedia hat geschrieben:In dieser Flut sollen die nordfriesischen Uthlande zerrissen sein. Rund 100.000 Hektar Land, darunter viel fruchtbares Kulturland, gingen verloren. Zwischen Elbe und Ripen sollen der Überlieferung nach zehntausende Menschen ums Leben gekommen sein. Rungholt, der damalige größte Handelsort des Nordens, ging verloren.[1]

Ich glaube das ist jetzt wie Perlen vor die Säue...

Das Wasser von außen ist das Eine. Ein ebenso großes Problem ist das Wasser auf dieser Seite vom Deich. Die Sielzeiten werden immer kürzer, dadurch muss mehr gepumpt werden. Aber da sind die Kapazitäten begrenzt und die sind wiederum schwierig und teuer zu erweitern. Und Pumpen ist ohnehin teuer aufgrund der Stromkosten.
Bevor das Wasser über den Deich kommt, wird die Landwirtschaft schon aufgrund der schwierigen Entwässerung erheblich eingeschränkt worden sein.

Ich danke täglich meinem Schöpfer, dass ich in eine Ortschaft mit 460 m Seehöhe geboren bin. Selbst 300ltr an einem Tag können mich nicht erschrecken. Gefährlich wird es erst, wenn ich mir vor der Haustüre die Füße waschen kann.[/quote]
Da bin ich mit den 380 Metern Seehöhe ja ein regelrechter Tieflandbauer! Soll ich mir sicherheitshalber ein Hausboot zulegen? :lol:
Hosenträger

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 01, 2021 13:44

Hosenträger, falsch zitiert. Der "innere" Beitrag ist von mir und dann die Antwort mit "Perlen vor die Säue" vom meyenburg1975. Bei deinem Konstrukt fehlt vermutlich irgendwo einer der Quote-Tags.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Jul 01, 2021 22:26

Es ist Wetter. Und zwar deutsches Wetter. Erst ein nörgeliges, unterdurchschnittlich warmes und zu trockenes Frühjahr. Zur Entschädigung im Juni ein paar ordentliche Hitzetage. Pünktlich zum Untergang der Mansch aus Schland in Wembley Gewitter und Wolkenbrüche. Natürlich wird es jetzt wieder welche geben, die das alles aufs Klima schieben beziehungsweise dem Wandel beziehungsweise der Schuld des Menschen an ebendiesem. Irgendwie laufen alle Wetterereignisse stets darauf hinaus: Die Götter grollen! Wir müssen Buße tun! Hüpfen fürs Klima soll ja mindestens so wirksam sein wie ein altehrwürdiger Regentanz.

Nun ist Klima bekanntlich ein Durchschnittswert, den man weder retten noch sensibel behandeln kann, das schert ihn nicht – aber das soll hier ja kein Thema sein, es geht um das, was das Landvolk seit eh und je existenziell betrifft: das Wetter. Genau. Und das muss man nehmen, wie’s kommt – als Fluch oder Segen. Wenn ich hier am Rande des Vogelsbergs an die vergangenen Jahre denke, dann sind die derzeitigen Wolkenbrüche eher ein Segen, auch wenn es dem einen oder anderen die Heuernte versemmelt hat. Und es darf ruhig noch ein paar mehr davon geben.

Denn was wäre, wenn sich ein Phänomen aus dem 16. Jahrhundert wiederholen würde? Im Jahr 1540 soll es in Mitteleuropa elf Monate lang keinen einzigen Regentag gegeben haben – und das mitten in einer kleinen Eiszeit. Was war das? Göttliche Fügung? Strafe für die Ungläubigen? Oder war schon damals der ökologische Fußabdruck des toxischen weißen Europäers daran schuld?

weiter: https://www.achgut.com/artikel/cora_ste ... r_predigen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Do Jul 01, 2021 22:45

Temperaturen von fast 50 Grad
Experte erklärt "verschobenes" Wüstenhoch in Kanada
Kanada ächzt derzeit unter Hitze-Rekorden. Hunderte sterben während der extremen Bedingungen, ein Feuer brennt eine ganze Kleinstadt nieder. ntv-Meteorologe Christian Häckl erklärt das bedrohliche Phänomen.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 55429.html
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Do Jul 01, 2021 22:55

Ist doch nix Neues, irgendwo ist es immer Extrem, selbst im Backofen ohne Umluft ist nicht Exakt überall die gleiche Temperatur.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Botaniker » Do Jul 01, 2021 23:07

Bikiniwetter am Polarkreis: Nordwesten Sibiriens ächzt unter Hitzewelle

https://www.geo.de/wissen/nordwesten-si ... 36710.html
Botaniker

Beitragvon T5060 » Do Jul 01, 2021 23:23

Botaniker hat geschrieben:Bikiniwetter am Polarkreis: Nordwesten Sibiriens ächzt unter Hitzewelle

So ein grünes Hetzblatt liest du ? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Do Jul 01, 2021 23:26

WARUM MERKEN WIR NICHTS VOM KLIMAWANDEL?

https://wetter-wissen.de/warum-merken-w ... imawandel/

Um den Klimawandel wirklich zu bekämpfen, müssten wir in der westlichen Welt auf Komfort verzichten, den wir uns über die letzten Jahrzehnte aufgebaut haben.Um den Klimawandel wirklich zu bekämpfen, müssten wir in der westlichen Welt auf Komfort verzichten, den wir uns über die letzten Jahrzehnte aufgebaut haben. Halbherzige Regulierungen werden nicht ausreichen

Und weil das so ist, wehren sich so viele gegen die Einsicht, dass wir nicht weitermachen dürfen, wie die letzten Jahrzehnte.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Do Jul 01, 2021 23:30

T5060 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Bikiniwetter am Polarkreis: Nordwesten Sibiriens ächzt unter Hitzewelle

So ein grünes Hetzblatt liest du ? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich hab doch nur nach der Bestätigung gesucht, dass das alles nur Wetter ist.
Wie könnte ich auf den Gedanken kommen, dass dieses Wetter uns neue Flüchtlingsbewegungen bescheren könnte, nicht vorstellbar.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Do Jul 01, 2021 23:35

Das eigentlich Schlimme ist, dass man mit Landwirten darüber diskutieren muss. :regen:
Wer wenn nicht wir sehen denn die Veränderungen, wer wenn nicht wir weiß um die Fragilität unserer Biosysteme. n8
Botaniker

Beitragvon T5060 » Do Jul 01, 2021 23:53

Botaniker hat geschrieben:Das eigentlich Schlimme ist, dass man mit Landwirten darüber diskutieren muss. :regen:
Wer wenn nicht wir sehen denn die Veränderungen, wer wenn nicht wir weiß um die Fragilität unserer Biosysteme. n8

Die Fragilität unserer Biosysteme sind die Störungen in den Synapsen der User,
durch Vergessen, durch Ignorieren der Historie und durch die gestörte Wahrnehmung in der Kausalität zwischen Ursache und Wahrnehmung.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von den Nachfahren von Alt-Narzies in eine Klimahysterie jagen,
ich habe nichts gegen ein einfaches sparsames Leben und wenn genau das jeder macht, dann haben wir schon mehr erreicht als wir wollen,
aber das will ja niemand und die Politik erzählt dem Wähler, der Wähler braucht nichts tun, sondern "die Anderen" sollen dies tun bzw. zahlen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Fr Jul 02, 2021 3:51

T5060 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Das eigentlich Schlimme ist, dass man mit Landwirten darüber diskutieren muss. :regen:

Die Fragilität unserer Biosysteme sind die Störungen in den Synapsen der User,
durch Vergessen, durch Ignorieren der Historie und durch die gestörte Wahrnehmung in der Kausalität zwischen Ursache und Wahrnehmung.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von den Nachfahren von Alt-Narzies in eine Klimahysterie jagen,
ich habe nichts gegen ein einfaches sparsames Leben und wenn genau das jeder macht, dann haben wir schon mehr erreicht als wir wollen,
aber das will ja niemand und die Politik erzählt dem Wähler, der Wähler braucht nichts tun, sondern "die Anderen" sollen dies tun bzw. zahlen

Oh 1912 waren die schon da? ;-)
Vielleicht mal mit Sachverstand an das Thema rangehen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines