Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

SEXUALSTRAFTÄTER ..... w e g s p e r r e n ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Gehören Sexualstraftäter dauerhaft weggesperrt?

Ja, für immer.
28
65%
Nein, aber nach der Strafverbüssung sollte eine Meldepflicht bestehen.
7
16%
Unsere Gesetze sind ausreichend und sollten so bleiben.
8
19%

Abstimmungen insgesamt : 43

Re: SEXUALSTRAFTÄTER ..... w e g s p e r r e n ?

Beitragvon Cairon » Sa Feb 05, 2011 0:41

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben: Wenn man einem Menschen das Leben nimmt, weil er gemordet hat, macht man sich dann nicht auch selber zum Mörder?
Cairon du hast recht damit,die Todesstrafe ist endgültig.Was aber wenn jemand eins von deinen Kindern umbringen würde und du würdest ihn erwischen? Es ist leider Gottes so daß bei uns diese Täter "zu wenig" bekommen.

Frank es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einer Tötung im Affekt in einer erweiterten Notwehrsituation und einem in aller Ruhe gefasst und durchdachten Todesurteil.
Wenn jemand meine Kinder, meine Frau oder einen anderen Menschen in besagter Art angehen würde, dann könnte es durch aus sein, dass ich den Angreifer im Zuge der Gefahrenabwehr und unter Einfluss von Adrenalin töten würde. Im Nachhinein würde ich mir aber sicher Vorwürfe machen und mein Gewissen würde mir sehr zusetzen. Ich würde mich sicher Fragen, aber die Eingesetzen Mittel verhältnismäßig waren und ob ich den Täter nicht von seinem Tun hätte abbringen können ohne sein Leben zu beenden. Aber solche Situationen laufen nicht logisch sondern instinktiv ab. Wenn Du den Täter außer Gefecht gesetzt hast und die dann überlegst ihn zu erwürgen, weil du meinst das Gericht würde ihn eh laufen lassen ist es Mord und nichts anderes.
In aller Ruhe ein Urteil zu Fälle und in vollem Bewusstsein des Resultates einen Menschen in den Tod zu schicken hat eine gan andere Qualität wie eine Tötung im Affekt, zumindest in meinen Augen und auch in den Augen des Gesetzgebers.

automatix hat geschrieben:und wer zieht die Grenze? wer sagt dir, daß der Wäschedieb, der deiner Frau den BH von der Wäscheleine klaut diese nicht doch erschlägt, wenn er erwischt wird?
Sexualstraftäter ist ein Schlagwort - ich mein, ein Kachelmann zählt vielleicht dazu, der Marco, den jeder so bemitleidet hat eventuel auch - wegsperren?
Wer sagt denn, daß die nicht auch rückfällig werden?

Die Grenze muss der Gesetzgeber ziehen, dafür ist er da. Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben, aber dass Menschen wie z.B. Dieter Zurwehme nie wieder in Freiheit entlassen werden sollten steht doch außer Frage oder? Wer lebenslang weg gesperrt werden sollte liegt eben in der Hand des Gesetzgebers und wenn jetzt nicht therapiewillige Sexualstraftäter auf Grund einer rechtlichen Feinheit frei gelassen werden und ein massives Risiko für die Bevölkerung das stellen, dann muss in meinen Augen eine gesetzliche Grundlage geschaffen werden. Und wenn man mir jetzt einen Verstoß gegen die Menschenrechte vorwerfen will so haben diese Menschen ihren Menschenrechte ,in meinen Augen, in dem Moment teilweise einbüßt als sie die Menschenrechte ihrer Opfer massivst verletzt haben.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon euro » Sa Feb 05, 2011 1:34

Der Thread hier ist, wie seit jeher, bezeichnend für Forum, User, Mods und Admin.
euro

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 05, 2011 5:41

Cairon hat geschrieben:Frank es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einer Tötung im Affekt in einer erweiterten Notwehrsituation und einem in aller Ruhe gefasst und durchdachten Todesurteil.
Wenn jemand meine Kinder, meine Frau oder einen anderen Menschen in besagter Art angehen würde, dann könnte es durch aus sein, dass ich den Angreifer im Zuge der Gefahrenabwehr und unter Einfluss von Adrenalin töten würde. Im Nachhinein würde ich mir aber sicher Vorwürfe machen und mein Gewissen würde mir sehr zusetzen. Ich würde mich sicher Fragen, aber die Eingesetzen Mittel verhältnismäßig waren und ob ich den Täter nicht von seinem Tun hätte abbringen können ohne sein Leben zu beenden. Aber solche Situationen laufen nicht logisch sondern instinktiv ab. Wenn Du den Täter außer Gefecht gesetzt hast und die dann überlegst ihn zu erwürgen, weil du meinst das Gericht würde ihn eh laufen lassen ist es Mord und nichts anderes.
In aller Ruhe ein Urteil zu Fälle und in vollem Bewusstsein des Resultates einen Menschen in den Tod zu schicken hat eine gan andere Qualität wie eine Tötung im Affekt, zumindest in meinen Augen und auch in den Augen des Gesetzgebers.
Ich bin der Meinung daß einige Beiträge unter dem Einfluß von Adrenalin geschrieben wurden oder werden was ich ganz gut verstehen kann.Eben weil in Deutschland zuviel an die Täter und zu wenig an die Opfer gedacht wird.Ist es ein Ersttäter der ein Kind oder eine Frau vergewaltigt und tötet kann ja außer dem Täter keiner was dafür.Ist es aber ein wiederholungstäter der nach dem "ersten mal" zu lasch verurteilt wurde trägt meiner meinung nach ganz klar die Justiz eine sehr sehr große Mitschuld,und genau daher kommen solche Aussagen wie:Den Täter hätte man gleich beim ersten mal umbringen sollen.War es dann einer der zu Unrecht weil Unschuldig verurteilt wurde wird er ja nicht noch einmal jemanden töten,aber die die zu recht verknackt wurden hätten nicht nochmal vergewaltigen und töten können würden sie aufgrund eines harten Urteils im Knast schmoren.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon schepppi » Sa Feb 05, 2011 6:42

mit der axt den schwanz abhauen der macht das nie wieder :mrgreen:
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon SHierling » Sa Feb 05, 2011 8:14

schepppi hat geschrieben:mit der axt den schwanz abhauen der macht das nie wieder :mrgreen:

Um mit Dir zu reden: wer solche Art Ideen öffentlich in Foren verbreitet, dem sollte man die Finger abhacken, dann hat sich das auch erledigt.

Es ist wirklich schon fast unglaublich, was hier für populistische und an den Haaren herbeigelogene Thesen und Theorien aufgestellt werden. Mörder sind alles liebe kleine Engelchen, das "kann schon mal passieren, wenn man sich aufregt oder angegriffen fühlt", aber Vergewaltiger handeln allesamt geplant und gezielt? Und wenn es einem hinterher leid tut, dann wars ja (für das Opfer?) nicht so schlimm? Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da sagt???

Und die lächerliche Aussage / Ausrede, daß "der Gesetzgeber" die Grenzen zu ziehen hätte, macht es nicht etwa besser, sondern schlimmer: wer ist das denn, "der Gesetzgeber" ??? Das sind die Politiker, die sich nach ihren (solchen!!!) Wählerstimmen zu richten haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Feb 05, 2011 8:25

Stellt doch mal die Frage in einem Tierrechtsforum, ob ein Landwirt der Tiere auf Spaltenböden hält, nicht sehr hart bestraft werden sollte ?

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02 ... plant.html
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Feb 05, 2011 9:38

SHierling hat geschrieben:
Es ist wirklich schon fast unglaublich, was hier für populistische und an den Haaren herbeigelogene Thesen und Theorien aufgestellt werden. Mörder sind alles liebe kleine Engelchen, das "kann schon mal passieren, wenn man sich aufregt oder angegriffen fühlt", aber Vergewaltiger handeln allesamt geplant und gezielt? Und wenn es einem hinterher leid tut, dann wars ja (für das Opfer?) nicht so schlimm? Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da sagt???

Und die lächerliche Aussage / Ausrede, daß "der Gesetzgeber" die Grenzen zu ziehen hätte, macht es nicht etwa besser, sondern schlimmer: wer ist das denn, "der Gesetzgeber" ??? Das sind die Politiker, die sich nach ihren (solchen!!!) Wählerstimmen zu richten haben.

Also ist Selbstverteidigung für Dich Mord? Wenn jemand einen anderen Menschen vergewaltigt und ermordet schaue ich zu nehme meine Handy und rufe die Polizei und hoffe dass sie noch rechtzeitig vorbei kommt oder wie soll ich das verstehen. Wenn Dir jemand ein Messer an die Kehle hält und du eine Gelegenheit siehst es ihm abzuringen und gegen den Täter zurichten ist das dann Mord?

Mord

Im Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland im Unterschied zum Totschlag die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die hinsichtlich Tatmotiv, Tatausführung oder Tatzweck durch besondere (Mord-)Merkmale gekennzeichnet ist. Nach § 211 StGB ist Mörder, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs (Lustmord), aus Habgier oder sonstigen niedrigen Beweggründen (d. h., wenn sie als Motive einer Tötung nach allgemeiner sittlicher Anschauung verachtenswert sind und auf tiefster Stufe stehen, z. B. krasse Eigensucht), heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet. M. wird mit lebenslangem Freiheitsentzug bestraft (nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts mit dem GG vereinbar). Nach einem Urteil des BGH vom 19. 5. 1981 kann allerdings die Strafe entgegen dem Wortlaut des Gesetzes auf drei bis 15 Jahre gemildert werden, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, aufgrund deren die Verhängung lebenslanger Freiheitsstrafe als unverhältnismäßig erscheint.

http://www.bpb.de/wissen/2XDWK8,0,0,Mord.html

Und wenn nicht der Gesetzgeber die regeln festlegen soll wer denn dann? Jeder für sich selbst?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ernst-August » Sa Feb 05, 2011 11:32

Wir könnten die Sexualstraftäter auch an den Iran ausliefern oder ans Neue Bundesland Hindukusch, dort wo die Freiheit Deutschlands fraktionsübergreifend verteidigt wird.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon 818er » Sa Feb 05, 2011 12:12

Wer von euch kennt den Film ''Gesetz der Rache''?

Was der gute da mit dem Mörder und Vergewaltiger seiner Frau und seiner Tochter macht hat schon Stil.

Ist zwar nur ein Film aber wennd as jemand mit meiner Frau und meinen Kindern(wenn ich mal welche habe) machen würde, wäre das schon eine Option. Dann hat man doch nichts mehr zu verlieren und mit ein wenig glück bist du nach 10-15 Jahren wieder draußen.
818er

Beitragvon Ernst-August » Sa Feb 05, 2011 12:20

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

818er hat geschrieben:Wer von euch kennt den Film ''Gesetz der Rache''?

Was der gute da mit dem Mörder und Vergewaltiger seiner Frau und seiner Tochter macht hat schon Stil.

Ist zwar nur ein Film aber wennd as jemand mit meiner Frau und meinen Kindern(wenn ich mal welche habe) machen würde, wäre das schon eine Option. Dann hat man doch nichts mehr zu verlieren und mit ein wenig glück bist du nach 10-15 Jahren wieder draußen.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 05, 2011 12:27

euro hat geschrieben:Der Thread hier ist, wie seit jeher, bezeichnend für Forum, User, Mods und Admin.

Kleine Verständnishilfe für Euro:

Stell Dir mal so nen richtig widerlichen TEUTSCHEN Neonazi vor, der ein türkisches oder DEIN Kind mißbraucht und was du dem dann für eine Strafe wünscht...

Zur Lektüre empfehle ich Dir DIESES Buch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jury
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Sa Feb 05, 2011 12:45

forenkobold hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Der Thread hier ist, wie seit jeher, bezeichnend für Forum, User, Mods und Admin.

Kleine Verständnishilfe für Euro:

Stell Dir mal so nen richtig widerlichen TEUTSCHEN Neonazi vor, der ein türkisches oder DEIN Kind mißbraucht und was du dem dann für eine Strafe wünscht...

Zur Lektüre empfehle ich Dir DIESES Buch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jury

Du meinst, wenn jemand so richtig widerlich ist, brutal, dumm und gewalttätig, dann steckt das an?
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Sa Feb 05, 2011 13:06

818er hat geschrieben:Wer von euch kennt den Film ''Gesetz der Rache''?

tja, jetzt stell dir vor, es war der Falsche, den du massakriert hast, es war der Falsche, den dir der Mob ausgeliefert hat.
Es hat schon einen guten Grund, warum wir keine Lynchjustiz haben.
Stell dir vor, du hast einen Nachbarn der dich nicht mag und der das Gerücht in Umlauf bringt, du hättest was mit Kindern - und dann verschwindet eines in eurer Gegend - glaub mir, dann bist auch du froh, daß wir noch ein Justizsystem haben.

Und ganz ehrlich, ich will besser sein als Mörder, Vergewaltiger usw. und nicht auf deren Niveau absinken.
Jemand tötet mein Kind, ich töte ihn, bin ich dann wirklich besser als der?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 05, 2011 15:22

automatix hat geschrieben:Jemand tötet mein Kind, ich töte ihn, bin ich dann wirklich besser als der?
Nein bist du nicht.Aber der würde nicht nach 2-3 Jahren Kuschelknast als Wiederholungstäter noch mal Morden oder Vergewaltigen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 05, 2011 18:08

@Liberty.Und genau da liegt ja das Problem.Deshalb sollten die Sexualstraftäter ja weggesperrt werden und bleiben damit keine anderer auf Dumme Gedanken kommt.
frank1973

VorherigeNächste

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic