Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

SEXUALSTRAFTÄTER ..... w e g s p e r r e n ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Gehören Sexualstraftäter dauerhaft weggesperrt?

Ja, für immer.
28
65%
Nein, aber nach der Strafverbüssung sollte eine Meldepflicht bestehen.
7
16%
Unsere Gesetze sind ausreichend und sollten so bleiben.
8
19%

Abstimmungen insgesamt : 43

SEXUALSTRAFTÄTER ..... w e g s p e r r e n ?

Beitragvon Paulo » Mi Feb 02, 2011 17:57

Die Volksmeinung ist angeblich klar:
Rückfallgefährdete Gewalt- und Sexualstraftäter gehören dauerhaft weggesperrt. Und genau diese Meinung teilen auch einige Politiker:
"Bei mir kommt keiner raus", sagt etwa Bernd Busemann, Niedersachsens Justizminister.
Seit einem Jahr wird in Deutschland heftig über die Praxis der Sicherungsverwahrung gestritten. Denn Ende 2009 entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte: Deutschland verstößt damit gegen die Menschenrechte. Nun kommen zahlreiche Straftäter frei - und kassieren sogar Entschädigungen.
http://www.stern.de/tv/sterntv/streit-u ... 49391.html

Til Schweiger:
http://www.youtube.com/watch?v=6kjltOO8NkQ
Das ist dieses deutsche Gutmenschentum, das mich so ankotzt...“ +++ Der Schauspieler fordert eine Meldepflicht für Sex-Täter
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... sfall.html

Wie seht Ihr das?
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Re: SEXUALSTRAFTÄTER ..... w e g s p e r r e n ?

Beitragvon Buschhacker » Mi Feb 02, 2011 22:40

wegsperren kostet doch nur wieder Steuergelder ohne Ende.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Markus K. » Mi Feb 02, 2011 22:46

Ist schon richtig, Nuno. Ich hab zwar auch für dauerhaft wegsperren gestimmt, aber meine Lösung für das Problem steht nicht da...
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon euro » Mi Feb 02, 2011 22:59

Adolf K. hat geschrieben
Ist schon richtig, Nuno. Ich hab zwar auch für dauerhaft wegsperren gestimmt, aber meine Lösung für das Problem steht nicht da...

Endlösung ist wohl ein genetisch doitscher Begriff (besonders in südlicheren Gefilden) :evil:
euro

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 02, 2011 23:13

Der Begriff "endlösung" im Zusammenhang mit Menschen, ist eindeutig Nazi-Vokabular und sollte geändert werden. Es wird zwar nie so gemeint, aber aufgrund unserer Vergangenheit mit dem österreicher, dem Antroposophen und jenen die diesen folgten sollten ( dürfte ) dieser Begriff keine Verwendung mehr finden. Das Thema ist aber wieder mal typisch Paulo. irgendwie für ein Allerweltsforum, aber hier passt es nicht so richtig rein.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Buschhacker » Mi Feb 02, 2011 23:39

Ernst-August hat geschrieben:Der Begriff "endlösung" im Zusammenhang mit Menschen, ist eindeutig Nazi-Vokabular und sollte geändert werden. Es wird zwar nie so gemeint, aber aufgrund unserer Vergangenheit mit dem österreicher, dem Antroposophen und jenen die diesen folgten sollten ( dürfte ) dieser Begriff keine Verwendung mehr finden. Das Thema ist aber wieder mal typisch Paulo. irgendwie für ein Allerweltsforum, aber hier passt es nicht so richtig rein.

sehe ich nicht ganz so, ich nutze häufig das Wort "Endlösung oder Endsieg" bin aber weder ein *Zensur* noch hege ich braunes Gedankengut.
Das Problem liegt vielmehr darin, dass ihr Deutschen euch nicht einfach mal gerade machen und einen Schlussstrich unter eurer Vergangenheit ziehen könnt.
WW2 liegt nun satte 70 Jahre zurück und was haben die heutigen Generationen mit dem Scheiß zu tun der zwei oder drei Generationen zurück liegt?
Deshalb finde (nicht nur) ich das eigentlich nur bemitleidenswert wenn manche Menschen in einer Mischung aus Pseudo Political Correctness und Schuldgefühlen aufspringen nur weil ein irgendwo ein nach ihrer Auffassung politisch unkorrektes Wort gefallen ist.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon euro » Mi Feb 02, 2011 23:44

Buschhacker hat geschrieben:sehe ich nicht ganz so, ich nutze häufig das Wort "Endlösung oder Endsieg" bin aber weder ein *Zensur* noch hege ich braunes Gedankengut.

Unfassbar ... dumm ... aber die "Sorte" wird immer so bleiben
euro

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 02, 2011 23:58

Brauchste mir nicht erklären....... der Herr Hohmann, der den Begriff "Tätervolk" ( ich muss hier beim formulieren aufpassen ! ) gebrauchte, ist mein nachbar. Wegen diesem Herrn habe ich die CDU aber schon im jahre 2000 verlassen und spende den eingesparten Beitrag der Feuerwehr, explicit dazu sich davon ein paar schöne Stunden zu machen. Die Kollektivschuld für den Holocoust werden wir immer und auch noch in 1000 jahren zu tragen haben. Wer es nicht mehr hören will, sollte sich jedweder Äusserung oder Anspielung auf dieses Thema entziehen. Dann ist auch Ruhe drüber..... aber wehe einer sagt was !

Soweit ich das in meiner Umgebung verfolgen konnte, waren die hiesigen Nazies damals jene, die nix hatten und nix konnten und letztendlich haben gerade die Deutschen mit Krieg und Vertreibung für diese ****** schwer leiden müssen. Womit allerdings die Frage offen bleibt, was wäre im Europa der 30er und 40er jahre passiert, wären andere an der Macht gewesen. Von Frieden und Wohlstand ( wie es heute alle für selbstverständlich halten, was es aber keinesfalls ist ! ) gehe ich mal nicht aus, da der Deutsche Kaiser ja so blöd war und Lenin Deutschland passieren lies und somit die Novemberrevolution 1918 in Russland für die Kommunisten ausging.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Buschhacker » Do Feb 03, 2011 0:00

euro hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:sehe ich nicht ganz so, ich nutze häufig das Wort "Endlösung oder Endsieg" bin aber weder ein *Zensur* noch hege ich braunes Gedankengut.

definiere bitte mal genau was Du mit "Sorte" meinst
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Ernst-August » Do Feb 03, 2011 0:01

euro hat geschrieben:

Wer die Gnade der späteren Geburt ein paar Kilometer westlich hatte, kann so wie Du argumentieren. ich denke aber mal, du könntest es auch besser !
Ernst-August

Beitragvon Buschhacker » Do Feb 03, 2011 0:46

Ernst-August hat geschrieben: Die Kollektivschuld für den Holocoust werden wir immer und auch noch in 1000 jahren zu tragen haben. Wer es nicht mehr hören will, sollte sich jedweder Äusserung oder Anspielung auf dieses Thema entziehen. Dann ist auch Ruhe drüber..... aber wehe einer sagt was !

die Kollektivschuld für den Holocaust tragt ihr solange wie ihr es zulasst
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Cairon » Fr Feb 04, 2011 13:01

Zurück zum Thema:

In meinen Augen geht es bei der Sicherungserfahrung von rückgefährdeten Sexualstraftätern nicht um eine weitere Bestrafung sondern um den Schutz der restlichen Bevölkerung. Wenn ihr mit den Kosten argumentiert wird, dann möchte ich mal fragen wie viel Geld ist das Leben eines Kindes wert, dass einem rückfälligen Täter in die Fänge kommt. Wenn das finanzielle Aspekte die Hauptrolle spielen, dann wird ganz klar am falschen Ende gespart.
Wenn eine Hund aggressiv wird und beißt wird er eingeschläfert um seine Umwelt zu schützen. Da die Todesstrafe für mich aber inakzeptabel ist, ist das Wegsperren in meinen Augen der einzige gangbare weg.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Buschhacker » Fr Feb 04, 2011 13:51

Cairon hat geschrieben:Zurück zum Thema:

In meinen Augen geht es bei der Sicherungserfahrung von rückgefährdeten Sexualstraftätern nicht um eine weitere Bestrafung sondern um den Schutz der restlichen Bevölkerung. Wenn ihr mit den Kosten argumentiert wird, dann möchte ich mal fragen wie viel Geld ist das Leben eines Kindes wert, dass einem rückfälligen Täter in die Fänge kommt. Wenn das finanzielle Aspekte die Hauptrolle spielen, dann wird ganz klar am falschen Ende gespart.
Wenn eine Hund aggressiv wird und beißt wird er eingeschläfert um seine Umwelt zu schützen. Da die Todesstrafe für mich aber inakzeptabel ist, ist das Wegsperren in meinen Augen der einzige gangbare weg.

menschliches Leben ist unbezahlbar, egal ob es sich dabei um ein Kind oder einen Erwachsenen handelt.
Wenn ich also den finanziellen Aspekt vorausgeschickt habe dann weil ich damit zu verstehen geben wollte, dass ich mit deiner Ansicht bezüglich der Todesstrafe nicht ganz konform gehe wenn es um Sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung oder Misshandlung mit Todesfolge geht.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon MTX110 » Fr Feb 04, 2011 14:08

man kann besser jemanden vergewaltigen und töten als ein ladendiebstahl zu begehen weil die sexuellstraftäter besserweg kommen als alle anderen ich bin für die todesstrafe weil die eh zu 98% rückfällig werden und um unseren staat nicht das ganze geld aus der tasche ziehen zu müssen dh. knast ect. bin ich für die todesstrafe die können die leute ruhig zu mir bringen ich erledige das wohl dann spart der staat noch mehr
für Fehler haftet die Tastatur!!!
MTX110

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 04, 2011 15:46

Todesstrafe ist immer gut, vor allem wenn man dazu unschuldig verurteilt wird.... :roll:

Wenn man nen Unschuldigen 30 Jahre wegsperrt und dann seine Unschuld feststellt, kann man es teilweise wieder gutmachen, 30Jahre nach Todesstrafe nicht mehr-> siehe diverse Fälle in USA...
Möchte mal einen von denen sehen die hier die Todesstrafe propagieren wenn sie selbst unschuldig verhaftet werden (Aufgrund von falschen Beweisen oder Ermittlungsfehlern) und das Urteil so lauten würde..
Ausserdem muss man sich als Gesellschaft ja nicht auf das Niveau des betreffenden Täters herunterbegeben.
Noch dazu hilfts nicht mal als Abschreckung... :roll:
dauerhafte Sicherungsverwahrung war schon der richtige Weg,leider gekippt... :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Nächste

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic