ok hast ja recht aber da wollt ich nix dazu sagen
mfg marc
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05
maexchen hat geschrieben:Hupen, als Signal zum Überholen, ist zulässig. Besonders an beengten Stellen vllt auch garnicht verkehrt.
Tomate70 hat geschrieben:maexchen hat geschrieben:Hupen, als Signal zum Überholen, ist zulässig. Besonders an beengten Stellen vllt auch garnicht verkehrt.
Hupen ist meines Wissens laut StVO nicht zulässig!
maexchen hat geschrieben:
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__5.html
automatix hat geschrieben:mein Lieber New_Holland_Driver, du wohnst in einer Ecke, wo die Leute das RTL Klischee sehen wollen - grüne Wiesen mit Glücklichen Kühen vor der Bergkulisse - und dann kommst du daher und mähst das Zeug und läßt deine Vieher im Stall?
Geht doch gar nicht, und dann noch die Touristen beim Pfingstspaziergang stören....
new_holland_driver hat geschrieben:automatix hat geschrieben:mein Lieber New_Holland_Driver, du wohnst in einer Ecke, wo die Leute das RTL Klischee sehen wollen - grüne Wiesen mit Glücklichen Kühen vor der Bergkulisse - und dann kommst du daher und mähst das Zeug und läßt deine Vieher im Stall?
Geht doch gar nicht, und dann noch die Touristen beim Pfingstspaziergang stören....
Hm.. da haste schon recht, aber was solls, beim Nachbarn stehen die Kühe auf der Weide, und einer reicht wohl der die Tiere auf der Weide hat..
Und dass mit den armen Touristen, wir stören sie ja nicht, die stören uns eher, wenn die da zwischen den Feldern durchlaufen.
Marcsfendt hat geschrieben:ja und aber der hat das so unfreundllich das gesagt
voro hat geschrieben:Jedenfalls hat er mir nicht die Polizei auf den Hals gehetzt, wie ers mir das erste Mal angedroht hat, falls ich mich nochmal mit der Spritze auf dem Acker sehen lasse
JohnDeere3040 hat geschrieben:Naja wenn einen jemand grüßt, anredet etc. sagt man doch was zurück und wenns nur eine kurzer Gruß/Erklärung ist, kommt einfach freundlicher

Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]