Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05

Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Beitragvon new_holland_driver » Mo Mai 24, 2010 19:47

Tach,
mir fällts es immer öfter auf, dass wir Landwirte bei der übrigen Bevölkerung unbeliebt sind.
Mal wieder wie heute, ich bin zum Schwaden gefahren, und am Gehweg sind viele Leute unterwegs gewesen. Als ich näher kam, drehten sich viel um und sahen mich mit einem sehr unfreundlichen blick an. Oder anderes Beispiel, wenn man auf der Strasse fährt ein Auto nähert sich, man fährt noch extra nach links dass er besser überholen kann und er hupt dich an und macht Handzeichen aus dem Auto..
Also nun die Frage, ist es bei euch auch so wie bei uns??
Freue mich über viele Antworten
Gruß
new_holland_driver
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Re: Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Mai 24, 2010 19:50

new_holland_driver hat geschrieben:Oder anderes Beispiel, wenn man auf der Strasse fährt ein Auto nähert sich, man fährt noch extra nach links dass er besser überholen kann und er hupt dich an und macht Handzeichen aus dem Auto..
Also nun die Frage, ist es bei euch auch so wie bei uns??

Hmmm ich fahr meistens eher rechts als links, sind sie deswegen vll. freundlicher zu mir?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon new_holland_driver » Mo Mai 24, 2010 19:52

Ja o.k ich fahre natürlich auch nach rechts, da hab ich mich jetzt vertan
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Mai 24, 2010 20:01

Viel hängt damit zusammen ob man langsam fährt oder nicht, wobei die Lautstärke und das beförderte Gut (z.B. Gülle) auch etwas ausmachen.
Mir bereiten weniger Drängler Sorge, als Leute die den linken Blinker eines Schleppers nicht mehr kennen. Wenn man innerorts abbiegen will, kann man bis zu 3 Autos durchlassen, bevor man abbiegen kann :twisted:
JohnDeere3040

Beitragvon h-360 » Mo Mai 24, 2010 20:35

Fahre selber auch nicht gerne hinter einem schlepper nach.
Vieles ist auch nur neid, denn wer hat schon eigenes Land solch grosse maschinen und meistens noch mehrere gebeude?
h-360

Beitragvon Samedriver » Mo Mai 24, 2010 20:58

Bin gestern nach dem Kreiseln jeden Traktor tanken gegangen die Leute auf dem Gehweg hatten immer blöd geschaut aber mir wars egal. Die schlimmsten sind immer noch die Busfahrer hab einmal Siloballen nach Hause gebracht, 12Stk waren auf dem Ballenwagen und muste dementsprechend runterschalten den Hang hinauf und das ganze Fahrzeug war ziemlich breit und der konnte nicht überholen der fuhr etwa 1km hintermir her plötzlich überholte er mich einfach und hupte einmal. 200 weiter vorne war eine Haltestation da fuhr er raus und ich überholte ihn wieder und hab ihn angehupt :lol: und dann hat das spiel wieder von vorne begonnen :mrgreen:
Samedriver

Beitragvon SHierling » Mo Mai 24, 2010 20:59

Ich hab jedenfalls nix gegen Bauern. Allerdings ist es mir schon ein paar mal passiert, daß ich irgendwelche Fahrer damit nervös gemacht habe, daß ich eben nicht überhole. Mach ich zB, wenn der irgendeine Klamotte oder Gerät hinten dran hat, was ich nu gern mal sehen will, nicht kenne, irgendeine Sonderdrille, oder diese wahnwitzigen Kombi-Klamotten, dies jetzt gibt, vieles kenn ich einfach nicht, zigfaches Schlauchzeugs ... und da ich es selten eilig habe, gammel ich dann auch schon mal in aller Ruhe hinter einem Schlepper her und guck mir das in Ruhe an.
Dann KANN es passieren, daß die immer rechtser fahren ... und irgendwann auch ganz freundlich-dezent blinken - die halten mich dann vermutlich auch für blöd, weil ich trotzdem nicht gleich vorbeisprinte. Ist aber nicht so gemeint.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Marcsfendt » Mo Mai 24, 2010 21:03

servus

heut wo ich an unserer strasenwiese von hand gekreiselt hab fragt mich eine städtler ob wir Landwirte es so streng haben auch an feiertagen zu arbeiten !!!

dazu habe ich aber nix gesagt :regen:
Marcsfendt

Beitragvon voro » Mo Mai 24, 2010 21:09

Ja, gute Aktion.

Ist immer prima, wenn man nicht antwortet sondern schön arogant weiterarbeitet :)
Fördert die Beliebtheit der Landwirte ungeheuer :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Paulo » Mo Mai 24, 2010 21:13

Manchmal muss ich mich nicht wundern, dass einige Leute über uns Landwirte nicht sonderlich gut denken.

Ich erlebe es leider immer wieder, dass so mancher Kollege mit 40 oder 50km/h sein 150Ps-Gefährt
durch die Wohnsiedlung treibt, ...kleine Kinder spielen in den Einfahrt oder am Strassenrand.

Wie oft ziehen die Schlepper ewig lange Autoschlangen hinter sich her, wobei sich doch so manche Einmündung oder Parkbucht zum kurzen Ausscheren anbieten würde, die Autos könnten vorbeifahren!
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon Marcsfendt » Mo Mai 24, 2010 21:18

@ voro

wie meinst des jetzt findest das jetzt nciht gut das ich nix gesagt habe weil das fordert die beliebtheit doch nicht
Marcsfendt

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Mai 24, 2010 21:20

Naja wenn einen jemand grüßt, anredet etc. sagt man doch was zurück und wenns nur eine kurzer Gruß/Erklärung ist, kommt einfach freundlicher :roll:
JohnDeere3040

Beitragvon Marcsfendt » Mo Mai 24, 2010 21:26

ja und aber der hat das so unfreundllich das gesagt
Marcsfendt

Beitragvon new_holland_driver » Mo Mai 24, 2010 21:32

dann sgast duu etwas unfreundlich zurück, wenn die Sonne für die Wochentage bestellt können wir Landwirte dass gerne unter der Woche machen
new_holland_driver

Beitragvon R0815 » Mo Mai 24, 2010 21:32

ja und aber der hat das so unfreundllich das gesagt
Beruhige Dich!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Nächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic