Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05

Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Beitragvon eiermann3000 » Sa Mai 29, 2010 1:17

Bei uns gibts seit ein paar jahren ein neues Baugebiet, und das liegt an einer (haupt verbindungs Straße zu den felder und grünland)
Wenn viel Landwirtschaftlicher verkehr ist stellen immer die Anwohner ihre Autos raus auf die straße damit man slalom um die Autos gefahren werden muß!!
Das baugebiet besteht aus 75% her gezogenen siet man nie auf einem Fest oder auf einer Veranstalltung im Dorf, aber das landleben ist schön wenn die bauern nicht wären kommt es mir vor.
Es wohnen auch 1-2 Poliezisten in diesem Baugebiet und letzten Sonntag schönes Wetter Also Silo heinfahren
Steht doch Tatzächlich die Poliezei im Baugebiet (30 Zone) mit der Laserpistole, ein Landwirt (ca55) nicht als Raser bekannt wird an gehalten mit 35 km/h die folge 80€ Strafe weil er nur nen 25km/h Landewagen dran hatte.
Da frag ich mich schon gehts noch??
Soll der Landwirt jetzt jeden (vom Baugebiet) anzeigen wenn der hund in seine Wiese scheißt?
Komisch ist immer nur das, fehler bei anderen sieht man immer und die eigen nicht!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon Holder A55 » Sa Mai 29, 2010 5:59

Aua ha! Bei der Altersangabe in deinem Profil hast du aber auch mächtig geflunkert, oder?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 29, 2010 7:39

Ich habe nichts gegen Landwirte, wenn ich sie Bauer nenne ist das nicht herabwürdigend gemeint sondern bei uns allgemeiner Sprachgebrauch,hab nix dagegen das sie Sonntags ihre Arbeiten erledigen, das die Straße evtl. mal voll Dreck ist (ich mein,je nach Jahreszeit muss man aufm land das wohl einrechnen und nicht in den graben kübeln und dann auf die Landwirte schimpfen..)
Also ich kann nur von mir schreiben, aber die Frage stellt sich bei mir ned.
(Was ned heißt das Manche ned einfach hgbddidgvbidsuvdfsbivuds sind 8) -allerdings hat das eher mitm Menschen weniger mit dem Beruf zu tun..)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Meini » Sa Mai 29, 2010 7:48

eiermann3000 hat geschrieben:Bei uns gibts seit ein paar jahren ein neues Baugebiet, und das liegt an einer (haupt verbindungs Straße zu den felder und grünland)
Wenn viel Landwirtschaftlicher verkehr ist stellen immer die Anwohner ihre Autos raus auf die straße damit man slalom um die Autos gefahren werden muß!!
Das baugebiet besteht aus 75% her gezogenen siet man nie auf einem Fest oder auf einer Veranstalltung im Dorf, aber das landleben ist schön wenn die bauern nicht wären kommt es mir vor.
Es wohnen auch 1-2 Poliezisten in diesem Baugebiet und letzten Sonntag schönes Wetter Also Silo heinfahren
Steht doch Tatzächlich die Poliezei im Baugebiet (30 Zone) mit der Laserpistole, ein Landwirt (ca55) nicht als Raser bekannt wird an gehalten mit 35 km/h die folge 80€ Strafe weil er nur nen 25km/h Landewagen dran hatte.
Soll der Landwirt jetzt jeden (vom Baugebiet) anzeigen wenn der hund in seine Wiese scheißt?
Komisch ist immer nur das, fehler bei anderen sieht man immer und die eigen nicht!

Schon mal Gedanken darüber gemacht das man nicht mit 55 durch ne Siedlung ballert? :roll: Vielleicht versucht du es mal mit etwas Rücksichtnahme. Wenn ihr da immer durch ballert wie die Geisteskranken, braucht ihr euch nicht zu wundern das die euch mögen :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon R0815 » Sa Mai 29, 2010 8:05

55??? :prost:
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon SHierling » Sa Mai 29, 2010 8:24

Naja nun, wenn nicht gerade superdringend ist, seh ich die Kachelei im Dorf auch nicht unbedingt ein, vor allem, wenns eng ist. Hier bei uns zB ist 30, alle Häuser liegen (seit +200 Jahren) dicht an der Straße (die ist nicht wesentlich neuer), und bei jedem LKW oder eben Schlepper / Gespann wackelt die Wand. Das muß nicht wirklich sein, die meiste Zeit hat mans nicht so eilig, und was dabei an Viechern zu Matsch gefahren wird zählt ja auch nicht rückwärts. Wobei die Leute aus dem Dorf oder Nachbardorf kaum so brettern, sondern das sind (heute zB...) zu 99% die Fahrer beim LU. Und dem könnten sie mit 1x Blitzen sein gesamtes Personal abschaffen, es würde mich nicht stören.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mai 29, 2010 11:12

SHierling hat geschrieben:... Wobei die Leute aus dem Dorf oder Nachbardorf kaum so brettern, sondern das sind zu 99% die Fahrer beim LU.

STIMMT---und interessanterweise auch DIE leute,die bei der gemeinde dafür gesorgt hatten,dass 30er schilder aufgestellt wurden.
hans g

Beitragvon new_holland_driver » Sa Mai 29, 2010 11:58

Tach,
am Mittwoch auch mal wieder ein Fall bei mir denn ich überhaupt nicht vertstehen konnte.
Wir haben bei uns vorm Stall an nem Platz übern Winter immer die Pferde, dass ist aber nur Kies und auch ein Teil Erde. Jetzt haben wir die auf die Sommerweide getan und am Mittwoch Abend hab ich noch den Platz mitn Fl freigeräumt und nicht weit von uns weg zum Waldrand gebracht, da war schon ein Erdhügel. Dann hab ich bisschen dreck auf den Radweg rausgezogen, auf dem wir schon seit 20 Jahren ein eingetragenes Fahrtrecht haben. dann noch gegen 9 Uhr bin ich nochmal raus, um zusammenzukehren. Dann kam die Polizei, und haben gesagt Anwohner hätten sich wegen einem Dreckigen weg beschwerd, der von einem verrückten Landwirt verursacht wurde. Dann wurde mein Führerschein verlangt, denn hatte ich auch dabei, aber die Papiere nicht, dann musste ich die holen. Dann zum Schluss sagte der eine Polizist noch, ich darf da jetzt nicht mehr fahren. Dann hab ich gesagt, dass stimmt nicht, wir haben hier auf diesen Weg seit 20 Jahren ein eingetragenes Fahrtrecht, dann wollten die Polizisten noch das sehen, dann hab ich gesagt, das ich das jetzt nicht weiss wo das steht, aber wenn sie es mir nicht glauben, dann können sie ja gerne ins Gemeindeamt gehen, und nachfragen und nachschauen, dann war ruhe.
Gestern heben neu zugezogene Anwohner, die mir da beim Erde fahren untergekommen sind mitten auf den Weg gestellt, so dass ich nicht mehr weiterfahren konnte, dann musste ich stehen bleiben und stieg ab und fragte die Leute ob sie ein Problem haben, dann antwortetn sie ja und zwar dass ich hier lang fahre und ihren täglichen Spaziergang störe, dann hab ich ihnen erklärt, dass ich diesen Weg nutzten muss, um meine Landwirtschaftlichen tätigkeiten ausüben zu können, dann bekam ich zur Antwort, dass ist ihnen egal, dass ist ein Rad-und Fußweg und ich soll doch über die Landstraße oder übers Feld fahren, dann gab ich noch zu antwort wir wissen was angemessen ist und was nicht, und ich werde jedes überflüssige befahren des Weges verhindern, was ich aber eh schon immer gemacht habe, aber jetzt muss ich weiterfahren, da ich ja denn weg blockiere und somit andere Menschen gestört werden, während sie mit mir überflussige diskusionen führen.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon amwald 51 » Sa Mai 29, 2010 16:18

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:... Wobei die Leute aus dem Dorf oder Nachbardorf kaum so brettern, sondern das sind zu 99% die Fahrer beim LU.

STIMMT---und interessanterweise auch DIE leute,die bei der gemeinde dafür gesorgt hatten,dass 30er schilder aufgestellt wurden.

... koennen mit dem begriff kontraproduktiv nix anfangen >>> spd-abi :mrgreen: :mrgreen: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon ferndtler » Mo Mai 31, 2010 10:57

Das Tempo macht die Musik!

Muss teilweise quer durch den Dorfkern um zum Feld zu kommen.
Je langsamer ich das mache desto besser.

Am schlimmsten sind eh die ortsfremden Autofahrer die gern rumstänkern. :gewitter:
UNIMOG forever http://www.teleagri.com/products/Neuheiten/Unimog-Der-Stern-auf-dem-Acker-2-DVD.html
ferndtler

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Do Jun 03, 2010 21:01

Das ist doch ganz klar, dass der Landwirt nicht mehr so beliebt ist.
Wir verschmutzen alle Wege.
Sind seit ein paar Monaten Klimakiller Nr. 1.
Zerstören das Bambi-Denken vieler Städter vom schönen Landleben anno 1900, wo der Gockel auf dem Misthaufen stehend und die Sau im Schlamm suhlend ihr "glückliches" Leben führen.
Die Milch, Fleisch wächst fertig verpackt im Kühlregel vom Supermarkt, denn die Kuh oder das Schwein steht nur zur Zierde im Stall.

Die meisten Nicht-Landleute haben halt noch nicht gemerkt, dass der Landwirt heute ein Betriebsmanager ist der auf den Märkten dieser Welt um Preise feilscht.
Natürlich gibt es auch viele Dummköpfe in der Landwirtschaft die etwas ungeschickt mit solchen Sachen umgehen z.B. mit 50 kmH auf der Straße mit dem Schlepper + Anhänger einen dreiviertelmeter am Radfahrer vorbeirauschen, so dass der Radfahrer nur mit Müh und Not nicht unter die Räder kommt.
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon Zement » Do Jun 03, 2010 22:03

Meini hat geschrieben:
eiermann3000 hat geschrieben:Bei uns gibts seit ein paar jahren ein neues Baugebiet, und das liegt an einer (haupt verbindungs Straße zu den felder und grünland)

Schon mal Gedanken darüber gemacht das man nicht mit 55 durch ne Siedlung ballert? :roll: Vielleicht versucht du es mal mit etwas Rücksichtnahme. Wenn ihr da immer durch ballert wie die Geisteskranken, braucht ihr euch nicht zu wundern das die euch mögen :roll:

Landwirt (ca55) das alter war gemeint ; fuhr 35kmh durch eine 30 kmh Gebiet und wurde wegen den 5kmh zu schnelles fahrens angehalten .

De Raser der :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon new_holland_driver » Fr Jun 04, 2010 7:34

Zement hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

Landwirt (ca55) das alter war gemeint ; fuhr 35kmh durch eine 30 kmh Gebiet und wurde wegen den 5kmh zu schnelles fahrens angehalten .

De Raser der :wink:

Normal werden doch 6 km/h tolleranz abgezogen, also ist er sozusagen 29 gefahren und somit muss er nichts zahlen, oder täusche isch mich da??
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Jungspund » Fr Jun 04, 2010 8:20

JohnDeere3040 hat geschrieben: Mir bereiten weniger Drängler Sorge, als Leute die den linken Blinker eines Schleppers nicht mehr kennen. Wenn man innerorts abbiegen will, kann man bis zu 3 Autos durchlassen, bevor man abbiegen kann :twisted:

das liegt wohl eher daran dass viele unserer älterer Kollegen wohl vergessen den Blinker, vor allem links, wieder aus zu machen...
hab letztes jahr deswegen einen auf der landstraße fast rasiert...
Jungspund

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 04, 2010 13:11

servus mitanand
new_holland_driver hat geschrieben:Normal werden doch 6 km/h tolleranz abgezogen, also ist er sozusagen 29 gefahren und somit muss er nichts zahlen, oder täusche isch mich da??

... nix 6 km/h >>> sind m.w. 3 km/h (könnten aber evtl. auch 4 sein, mehr aber keinesfalls)
und zwar unabhängig davon ob 30 oder 230 km/h :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic