Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Sind Landwirte überall soo unbeliebt?

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Jun 04, 2010 18:34

Jungspund hat geschrieben:
JohnDeere3040 hat geschrieben: Mir bereiten weniger Drängler Sorge, als Leute die den linken Blinker eines Schleppers nicht mehr kennen. Wenn man innerorts abbiegen will, kann man bis zu 3 Autos durchlassen, bevor man abbiegen kann :twisted:

das liegt wohl eher daran dass viele unserer älterer Kollegen wohl vergessen den Blinker, vor allem links, wieder aus zu machen...
hab letztes jahr deswegen einen auf der landstraße fast rasiert...

Die kommen noch dazu, aber in meinem Fall sehen die Leute tlw. sogar wie ich den Blinker setzte, und überholen dann trotzdem noch schnell :x
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon tiger12 » Fr Jun 04, 2010 22:52

Das eigentliche Problem liegt viel tiefer...

Die Bauern wollen Grassilage, Gülle oder Kartoffeln fahren. Und meinen, das ist doch selbstverständlich. Mitnichten. Den Mais (oder die Tannen) gegen Unkraut spritzen. Klar. Wenn das Unkraut 15 cm groß ist und über drei Wochen abstirbt. Schön braun gelb. Leuchtend.

Kann man auch anders machen. Komischerweise kommt nix hoch. Kein Unkraut im Mais, eine umweltverträgliche Frucht.

Mit dem großen Schlepper und zwei riesigen Anhängern bewusst vor der Mama mit Kleinkind stoppen, auch wenns gar nicht nötig war. Und lächeln.

Keine Gülle am Wochenende. Schleppschläuche.

Mit den Leuten reden.

Was man sagt, muss stimmen.

Kinners, ihr habts noch nicht kapiert. Wir, ne ihr, seid die absolut exotische Minderheit.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

tiger12
tiger12

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Fr Jun 04, 2010 23:12

Das stimmt schon.
Viele Landwirte können nicht richtig Argumentieren.
Und viele haben auch eine einseitige Sichtweise, die Sie dementsprechend vortragen.
Aber ein Landwirt muss heute viel mehr können und wissen als vor 50 Jahren. Dadurch hat nicht jeder immer die Nerven sich auf solche überflussige Diskusionen einzulassen.
So wie es new_holland_driver erzählt hat. Anschließend gibt es dann noch so freche Antworten wie, dass ich hier lang fahre und ihren täglichen Spaziergang störe. Wenn das sein kann brauchen sich solche Leute nicht wundern.
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon hans g » Sa Jun 05, 2010 7:24

Case-IH Puma CVX 195 hat geschrieben:Aber ein Landwirt muss heute viel mehr können und wissen als vor 50 Jahren.

DAS stimmt nun ÜBERHAUPT nicht---vor 50 jahren gabs all diese schönen hilfsmittel aus der CHEMIE oder der landmaschinenindustrie noch nicht und da war WISSEN und KÖNNEN sehr viel wichtiger,als heute---für jede frage haste heute nen berater,nur manche sind auch dazu noch zu blöd,den mal anzurufen.
hans g

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Sa Jun 05, 2010 8:51

Vor 50 Jahren haben viele alles so gemacht wie es Ihnen der Vater noch gezeigt hat.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Leute damals nichts wussten und konnten. Wenn heute jemand so arbeiten müsste wie die damals würde Sie nicht weit kommen. Aber heute hat man halt den vielen Stress, damit muss man auch erst mal umgehen damit. Deshalb haben viele Landwirte nicht die Nerven dazu mit solchen Leuten, wie bei den geschriebenen Beiträgen oben geschildert, lange Diskussionen zu führen.
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Jun 05, 2010 20:54

Hallo.

Haben heute Silo gemäht und geschwadet. In der Nähe is zur Zeit ein Reitturnier. Überall Pferde, LKW's und Leute. Alle Straßen sind links und rechts zugeparkt, durchkommen unmöglich. Der Heini, der die Leute da nicht parken lassen sollte, hockt mit seinen 3 Zentnern in nem Campingstuhl und ratscht mit allen möglichen Leuten. Das Turnier begann bereits am Donnerstag, als Abstellplatz für die LKW war ne Wiede vorgesehen.... Die sind in der Einfahrt schon abgesoffen und wurden mittels Radlader an ihre Plätze gezogen. Die Straße sieht aus wie ein Acker...

Die Pferdeheinis reitten quer durch sämtliche Wiesen, obwohl am Anfang jeses Weges ein rundes Schild mit rotem Rand und nem Reiter drauf dran ist.... Einer wär uns beinahe unter's Mähwerk geritten und fing dann noch an zu motzen, ich war mit schwaden beschäftigt, am anderen Feldende, aber so wie der abgezogen ist, muss den mein Herr Opa ordentlich zusammengeputzt haben... Es sagt ja niemand was, wenn die durchreiten, wenn gemäht ist, aber wenn man noch bei der Arbeit ist, dann sollen die da halt wegbleiben und nicht mittendurchreiten und dann noch zu Motzen anfangen, obwohl sie total illegal unterwegs sind.. Ich versteh die Welt nicht mehr, die meinen immer, alles wo Gras drauf ist, ist öffentlich und man kann da durchreiten, -fahren, drin Campen,... Ich möcht die hören, wenn ich kommen würd und bei denen im Vorgarten mein Zelt aufbauen und ein Feuerchen machen würde... Opa wurde beim Futterholen schon mal von paar Leuten gefragt, ob sie in der Wiese Campen können, is ja kein Problem, sollen halt da bleiben, wo gemäht ist und alles sauber hinterlassen. Haben die dann auch gemacht, so kommt man halt miteinader aus. Wer fragt, dem ist man ja nicht böse. Bin ja gespannt, was morgen los ist, wenn ein Bulldog mach'm anderen kommt und die da rumreiten. Auf dem Heimweg heut Abend hab ich zu dem Heini im Campingstuhl noch gesagt, dass er es den Reiter sagen soll, dass sie da bis Mittag das Gebiet bissle Meiden sollen, damit es nicht zu unangenehmen Begegnungen kommt. Bestand anscheinend kein Interesse, wurde nur abgewimmelt, so nachdem Motto schau doch das du weiter kommst, wir sind doch wichtiger als ihr. Diejenigen, die ich dann noch mit/auf Pferd gesehen hab, denen hab ich's auch noch gesagt, die meinten dann, sie halten sich bis Mittag fern und sagen's den anderen Reitern... Bin ja mal gespannt, was da morgen alles rumreitet...

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon amwald 51 » Sa Jun 05, 2010 22:22

servus mitanand
... wenn du da in dem fremden fahrzeugpark stecken bleibst, nutze einfach mal ausdauernd den -meistens in der lenkradmitte angeordneten- druckschalter und setz dir ein paar mickymaus-kapseln auf. :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » So Jun 06, 2010 7:15

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... wenn du da in dem fremden fahrzeugpark stecken bleibst, nutze einfach mal ausdauernd den -meistens in der lenkradmitte angeordneten- druckschalter und setz dir ein paar mickymaus-kapseln auf. :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

.....und die PFERDE :roll: :roll: :roll:
hans g

Beitragvon GüldnerG50 » So Jun 06, 2010 8:06

...sind für mich laufende Salami :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Nee wir haben gestern Abend noch nen Weg drum rum gesucht, denn wir haben keinen Bock drauf, da drin zu stecken und die dann wegzutreiben... Obwohl vom Veranstalter Parkverbotschildchen aufgestellt wurden, stehen überall Mopeds, Autos, LKW's,.... Wär sicher lustig wenn man 50 Fahrzeuge abschleppen lassen würde :mrgreen: Den Abschlepper würd's freuen, endlich mal wieder ein Großauftrag.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Flo
GüldnerG50

Vorherige

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic