Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 22:07

Sind Massey-Ferguson Traktoren schlecht?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Alex86 » Fr Mär 07, 2008 19:37

Hey

Ich hab grad ne 3 Jahrige Ausbildung abgeschlossen bei MF. Ich kann die Schlepper nur wärmstens empfehlen. Es sind sehr gute Maschinen. Wenig Probleme, leise und Leistung satt. Bei uns auf dem Hof werden die Grün Gelben nach und nach gegen die roten getauscht. Von JD hört man in unsere Gegend nicht viel gutes.

Also Traktoren(meine Meinung) sind teilweise sogar besser als die Mitbewerber. Bei den Mähdreschern sieht die Geschicht noch duster aus, würde ich nicht empfehlen. Da wartet noch Arbeit auf die Jungs.
Bild
Alex86

Beitragvon Franz Henneken » Fr Mär 07, 2008 21:27

Hallo Favorit!

Ja, ist so eine Sache mit der Definition. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Aber ich war ja wie schon gesagt vor rund dreieinhalb Jahren da. Und es gab eine ausgiebige Führung. Die Fabrik der GIMA steht auf dem Gelände des AGCO-Plants. Daher kann man eher davon ausgehen, dass hier auch AGCO die Führung übernimmt, auch wenn es heißt, bei der Beteiligung wurde 50/50 gemacht.

Also, kann man halten wie ein Dachdecker. Ich meine aber, hier hat AGCO das letzte Quentchen an Sagen im Hause, fertig. Sollen die Leute von Claas mir was anderes sagen.

So oder so, ich finde die MF schon klasse, sind gute Fahrzeuge, die mittlerweile auch ausgereift sind. Und von einer Ausstellung habe ich immer noch die Worte von Thomas Marschall von MF-Deutschland: "Es ist besser, beim Kauf etwas mehr Geld hinzulegen, als ein sehr günstiges und eher billiges Angebot wahrzunehmen und anschließend langfristig in Reparaturen und Störungen sowie an Ausfällen teuer zu bezahlen."

Ich denke, diese Rechnung könnte aufgehen. Wir wollen ja lange was von den teuer gekauften Maschinen haben. Und in dieser Zeit will und muss man sich auf den Trecker verlassen können.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon automatix » Fr Mär 07, 2008 21:28

kann man eigentlich nen selbstrückstellenden blinker nachrüsten?
automatix
Inaktiv

Beitragvon MF-Fan » Fr Mär 07, 2008 22:28

Also ich muss hier mal ne Lanze brechen für die MF Mähdrescher! Es wird immer gesagt da hat MF noch zu lernen....worin denn bitteschön!? Wir haben in bei uns im Betrieb einen 38er bj 97 und einen Cerea 7278 bj 2007 mit 7,70m Powerflow und Autolevel Hangausgleich den der 38er auch schon hat. Und ich kann nur sagen wir sind höchst zufrieden damit!
Wenn man davon sprechen kann das MF noch zu lernen hat bei MD´s dann höchstens von ein paar Kinderkrankheiten die es bei der Serie 30-40 gab denn diese waren Technisch gesehen ihrer zeit etwas voraus und auch vom Leistungsvermögen gegenüber den Schüttlermähdreschern anderer Hersteller! Was hatte denn z.b. Claas vor Lexionzeiten zu bieten?? Zwar ausgereifte Mähdrescher aber die Dronningborgs waren den maxi´s und mega´s und wie sie alle heißen technisch ne nasenlänge vorraus.
Vielleicht kann ein achtschüttler wie der Cerea beim Lex 600 und so nich ganz mithalten aber für mich bietet der MF Vorzüge die es bei Claas nich gibt! Aber da könnte man stundenlang drüber diskutieren das muss jeder für sich selber entscheiden!
Ich freue mich jedenfalls um so mehr wenn die nagelneuen Johnnies neben mir dreschen und den Roggen nich vertragen und der "blöde MF" fährt in den schwierigsten Bedingungen den anderen davon!

Und bei den Schleppern is es nich viel anders, die werden schon lange unterschätzt! :?
MF-Fan

Beitragvon 6320Premium » Fr Mär 07, 2008 22:29

Moin

Ich hab mal ein lustiges Video zum Thema gefunden!

http://de.youtube.com/watch?v=Huda6GQ56KI&feature=related

Da reißt der Johnny nichts! :lol:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon hans g » Fr Mär 07, 2008 23:25

MF-Fan:beim dreschen kommts auf den fahrer an,gerade im roggen.
wir haben einen drescher,aber 2 fahrer---mehr als 5 stunden sollte kein fahrer drauf sitzen,wenn man richtig was schaffen will.
ein guter fahrer hört schon vorher,wenn was kaputt geht :!:
hans g

Beitragvon maryhelp2 » Sa Mär 08, 2008 2:44

hallo,
ich fahre auch bei einem lu,und der hat jd mf jcb und fendt.ich muß sagen von all denen fahr ich am liebsten mit dem mf,ziehen tut der wie sau,nur hat der ab und zu elektrik probleme.aber sonnst sind das wirklich keine schlechten schlepper.
lg chris
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon PeterTulu » Di Mär 11, 2008 21:46

mf .masich fehler , mach feierabend das reicht doch oder
aber nu im ernst bei mf muss mann aufpassen das man keine montags schlepper bekommt wenn wenn das der fall ist hat man einen werkstatt freundlichen schlepper
PeterTulu

Beitragvon maryhelp2 » Mi Mär 12, 2008 5:27

wenn ich das lese pack ich mir an den kopf.
das ist jawohl bei jeder fa so.hatten mal einen john deere andauernd was dran,genauso kanns dir bei fendt und case und was weiß ich noch wo passieren. ist überall das gleiche,auch bei autos,oder sonstigen maschinen.
das was du da vom stapel gelassen hast,tztz vorher mal überlegen
lg chris
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon Sepp » Mi Mär 12, 2008 17:53

Meiner Meinung kann MF in Deutschland nur deswegen wieder Fuß fassen, weil sie das Vario Getriebe, also "deutsche Qualität", wie schon so oft zitiert, nutzen.

Ob das Dyna6 Getriebe auf Dauer haltbar ist, muss sich erst herausstellen.
Allerdings würde ich mir nach schlechten Erfahrungen mit einem 3065 keinen MF mehr kaufen.

Zum Thema Auto: Deutsche Hersteller hatten mitte der 90er eine etwas schwere Phase mit technischen Problemen. Aber gemessen an der Anzahl der Probleme an einem ital. Auto (keine Namen, nein ;-) ) ist das ja gar nichts.

Wobei ich aber bei den Traktoren so weit gehen würde zu behaupten, dass es da kaum mehr Unterschiede in punkto Qualität gibt (einige wenige, eher unbekannte Hersteller, ausgenommen...)
Sepp

Beitragvon hans g » Mi Mär 12, 2008 18:34

versuch mal nen gerauchtschlepper von MF,JD oder fendt zu verkaufen----dann siehste mal,wer gute karten hat :lol:
hans g

Beitragvon Sepp » Mi Mär 12, 2008 21:37

Ich meinte es eher so: Wenn ich unter die Haube eines Golf schau, dann sehe ich solide Teile, gut befestigte Kabelbäume, einen auch innen mit Klarlack überzogene Motorhaube, beim Fiat ist das weniger der Fall...

Schau ich bei einem Traktor ins Detail, sehe ich, dass der MF ein Vario Getriebe hat und einen SISU Motor. Also keine "billigen" Teile.
Robust scheinen sie alle zu sein.

Dass aber ein Fendt mehr kostet als ein MF, liegt weniger an der Qualität als vielmehr an der Tatsache, dass Fendt drauf steht!

Versuch mal, eine Mercedes C- Klasse und einen Mazda 626 gebraucht zu erwerben (ich mag weder Mercedes noch Mazda!). Der Mercedes wird wesentlich mehr kosten, als der Mazda. Warum? Weil der Stern drauf ist!
Sepp

Beitragvon automatix » Mi Mär 12, 2008 21:39

ich weiß auch nicht voran das liegt, daß fendtkäufer beim kauf schon wieder ans verkaufen denken....
automatix
Inaktiv

Beitragvon MF-133 » Mi Mär 12, 2008 21:49

MF war früher 25 % billiger als die "teuren" Marken.
Der Wiederverkaufswert darf daher niedriger sein.
Schon möglich, dass es früher mal mehr Probleme bei MF gab als anderswo. Und wenn ich einen MF Marke Montag hätte, würde ich auch keinen mehr haben wollen. Aber dass MF 24 h pro Tag rund um die Uhr nur Glumpp gebaut hat?! Oh je, schaltet mal den Chauvi ab!
Wenn ich einen fabrikneuen Traktor kaufen müsste, würde ich die längstmögliche Zusatzgarantie abschließen. Und das bei jeder Marke. Mach ich beim Auto auch. Ich bin im übrigen sehr gespannt, wie die Zweimarken-Strategie bei AGCO in Europa weitergeht.Anderswo hat AGCO auch mehr Marken, aber regional recht getrennt und alle ungefähr gleich teuer...
MFG
MF-133

Beitragvon Agricola » Mi Mär 12, 2008 22:05

Hallo,

Ein Bekannter hatte mal einen Mf war immer was am Getriebe oder Motor und dann irgendwann ist der ganz auseinander gefallen ,das einzige was noch gut und stabil war waren die Felgen mit den Reifen.Jetzt hat er nur noch Deutz und Fendt,wobei ich sagen muss das bei dem 240 PS Fendt bis jetzt noch nie was kaputt war bis auf die Anhängerkupplung ist bergab abgerissen und dass mit einem 18 Tonnen voll beladenem Muldenkipper,war aber zum Glück auf dem Feld und ist nichts passiert bis auf eine kaputte Anhängerkupplung.

Ps:Bei uns in der Gegend fahren am meisten Fendt und Deutz.
Mfg Agricola
Agricola

VorherigeNächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum