Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 22:07

Sind Massey-Ferguson Traktoren schlecht?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon hollydesign » Mi Jul 30, 2008 11:54

Also bei mir im Dorf laufen etliche MF-Schlepper. Ich glaube aber zu sagen, dass keiner der MF-Besitzer sich wieder einen kaufen würde. Grund dafür alle neueren Schlepper (6140, 6180 etc.) waren schon mal getrennt, Grund dafür irgend ein lausiges Gummi/Kunststoffteil und die Schlepper liesen sich nicht mehr schalten. Weiter hat man gehört das die Zapfwellenstummel sich ab und an mal abdrehen und das Schalten nicht so toll sein soll. Ich für meinen Teil fahre einen MF 158 MF - größter Fehlkauf meines Lebens!!!! Wenn auch der Motor noch so gut ist, die Leistung bringt er im Acker nicht auf den Boden und die Bedienbarkeit ist ein Witz - da war JD in der Entwicklung Lichtjahre voraus. Wers nicht glaubt, einfach mal einen vergleichbaren JD fahren! Und bei mir im Dorf werden die MF jetzt gegen Varios getauscht - ausnahmslos!!
Gruß Horst
hollydesign

Beitragvon MF-133 » Mi Jul 30, 2008 12:10

Ich würd mich an Deiner Stelle nicht mit dem 158er quälen, wenn er Dir nicht zusagt, sondern nach einem Deere 1630 oder so Ausschau halten.
Das Gefühl, den falschen Schlepper zu haben, ist nämlich völlig grausam und da spielen Fakten letztendlich keine große Rolle.
Dank Internet ist der Schleppermarkt ja total dynamisch.
Kann sogar sein, Du zahlst nicht oder nur unwesentlich drauf.

Ansonsten hilft meiner Meinung nach immer auch ein Blick zu Schlepper-testberichte.de -unabhängig von der Marke.
MFG
MF-133

Beitragvon Marcey95 » So Jun 21, 2009 13:08

massey sind nicht schlecht im gegenteil sie sind sehr gut wir haben einen 274s und der läuft super
Marcey95

Beitragvon Rubin » So Jun 21, 2009 14:08

Schlepper-testberichte.de!? Ja super aussagekräftig! Eine Seite wo jeder 12 jährige seine Meinung über Schlepper ab gibt, die er sich in nem Prospekt gebildet hat...
Rubin

Beitragvon Norsk » So Jun 21, 2009 19:18

asgard hat geschrieben:Servus,
Oben im Emsland ist der MF ein sehr selten anzutreffender Geselle.

Gruß Tim

Das hat sich nun geändert, in unserem Dorf gibt es nun den ersten MF :lol:
Und dabei laufen hier im Ort ca 60 Traktoren...
Was ist eigentlich der nächste MF Händler rund ums Emsland, hier sieht man mehr Landinis als MF :!:
Norsk

• Website

Beitragvon BAUMI » So Jun 21, 2009 20:04

Hallo Freunde,

Hab selber 3 rote MF 65 (Der Unverwüstliche),MF 168MP mit Fl. (Das Arbeitstier) MF 273 Allrad ( Der Kulturtraktor).
Aber ehrlich gesagt glaube ich es liegt auch sehr viel an der Wartung und Pflege der Traktoren. Das es unter uns auch Russen gibt kann man aus zahlreichen Berichten hier herauslesen. Beispiel: Fährt schon 10 Jahre mit dem Tracktor und weiß nicht einmal wos Getr.Öl eingefüllt gehört, und bitte nicht schreiben ein guter Traktor wenn so lange kein Öl nachgefüllt wurde. Nau Servas.

Gruß Baumi
BAUMI

Beitragvon Jasmin6499 » Di Jun 23, 2009 17:44

bei uns laufen 3 MF's, 5470,6499,8240
vollstens damit zufrieden,
wenn man nicht achtsam mit seinem Traktor umgeht ist klar das dann nach und nach irgendwas krachen geht! wie gesagt wir haben keine Probleme!
ziehen ordentlich, leise, sparsam im verbrauch, billig, hoher komfort, übersichtliche kabine!
ich denke bei traktoren ist es halt einfach ansichts sache.....
OHNE BAUERN KEINE ZUKUNFT
Jasmin6499

Beitragvon Sepp » Di Jun 23, 2009 17:58

Rubin hat geschrieben:Schlepper-testberichte.de!? Ja super aussagekräftig! Eine Seite wo jeder 12 jährige seine Meinung über Schlepper ab gibt, die er sich in nem Prospekt gebildet hat...

Recht viel unseriöser kann eine Internetseite nun wirklich nicht mehr sein. Das ist absoluter Quatsch! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Kinder da ein Fabrikat, das sie nicht einmal kennen, öffentlich kritisieren.
Sepp

Beitragvon euro » Di Jun 23, 2009 18:41

Der Thread ist ja sowas für die Tonne ... oder fürs Kinderforum :wink:
euro

• Website

Beitragvon Sepp » Di Jun 23, 2009 18:59

Das ist richtig, ja. Ziemlich komische Fragestellung, die eigentlich keine sinnvollen Antworten erwarten lässt.

Jede Marke hat Mängel. Und bei einer guten Fragestellung lassen diese sich durchaus so auflisten, dass dadurch ein hilfreicher Thread für diejenigen entstehen kann, die ernsthaft auf der Suche nach Informationen sind. Wofür ein Forum ja da sein sollte.
Sepp

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum