Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Sind Unternehmer-Bauern-Selbstständige Deppen der Nation?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Paule1 » Fr Aug 28, 2015 10:22

Bei den Bauern wissen wir hier im Forum zu genüge, doch der Bericht heute in meiner Tageszeitung und jetzt im Internet, würde dies Aussage Klar bestätigen

Ein Heer von (Gebildeten) Leuten ist ständig dahinter her die "Macher" der Nation zu Verunglimpfen, Vorschriften zu machen oder Abzuzocken.

Bei dem [b]Focus[/b] Bericht sollte jeder mal die Antworten des Forums lesen diese bestätigt meine Aussage voll und ganz

Einspruch gegen 1,65-Millionen-StrafeBrose-Chef-Aufseher droht Gerichtsprozess

Dem Unternehmer Michael Stoschek droht eine Geldstrafe von 1,65 Millionen Euro. Dagegen hat er nun Einspruch erhoben. Der Brose-Chef soll mit einem ungültigen Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Außerdem soll er ohne Erlaubnis mit einem Amphibienfahrzeug herumgefahren sein.

http://www.focus.de/finanzen/recht/ex-brose-chef-geldstrafe-1-65-millionen-euro-strafbefehl-gegen-unternehmer-brose_id_4907359.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Sind Unternehmer-Bauern-Selbstständige Deppen der Natio

Beitragvon Manfred » Fr Aug 28, 2015 10:35

Was genau spricht denn dagegen, Strafzahlungen an das Vermögen anzupassen?
Für ihn sind 1,65 Millionen das, was für dich abends Ausgehen mit der Liebsten ist.
Und der König von Coburg fällt halt immer wieder unschön auf...
Wenn man die Strafen nicht anpasst, stellt sich mancher eben komplett über das Recht.
Da habe ich noch einen Ex-Chef von mir in unschöner Erinnerung. Der hat über seine "saftigen" Strafen für seine Autobahnraserei auch herzhaft gelacht. Das hat nicht mal gekitzelt in der Portokasse.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Paule1 » Fr Aug 28, 2015 11:14

Und unten im Bericht ist die weiter Straftat zu sehen :klug:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fnachrichten%2Foberfranken%2Finhalt%2Fstoschek-amphibienauto-sandkerwa-bamberg-100~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.jpg%253Fversion%253D82e96&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fnachrichten%2Foberfranken%2Finhalt%2Fstoschek-millionenstrafe-coburg-100.html&h=211&w=375&tbnid=zyeLsLRM7Tcc7M%3A&docid=gD-uKLb7-l1jsM&ei=4TPgVY3bEYTyULPYjLgO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1608&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CJcBEK0DMCNqFQoTCM3Pgf3Ey8cCFQQ5FAodMywD5w
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Fr Aug 28, 2015 12:58

Täte ich bezahlen und dann meinen Wohnsitz in die Schweiz verlegen.... :mrgreen:
In dem Fall wäre das auch moralisch zu rechtfertigen.
Dann wäre die Strafe auch tragbar.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Fr Aug 28, 2015 14:22

Hier gehts wohl auch ums Prinzip, denke ich mal.

Bei uns in der Landwirtschaft wird ja Steuerlich auch so manche ABzocke gegenüber anderen Wirtschaftformen zur Deppennummer.

Wer 3 Jahre Minus macht kann dieses Steuerlich nicht geltend machen, jedoch der Gewinn im 4.Jahr wird abgezockt. :gewitter:
Paule1

Beitragvon wastl90 » Fr Aug 28, 2015 14:35

Naja ich glaub die Landwirtschaft braucht sich jetzt bei den Steuern nicht jammern. Pauschalieren, Gasölverbilligung, keine Gewerbesteuer, KFZ Steuer auf LoF, usw usw.
wastl90

Beitragvon Zement » Fr Aug 28, 2015 15:14

Paule1 hat geschrieben:Hier gehts wohl auch ums Prinzip, denke ich mal.

Bei uns in der Landwirtschaft wird ja Steuerlich auch so manche ABzocke gegenüber anderen Wirtschaftformen zur Deppennummer.

Wer 3 Jahre Minus macht kann dieses Steuerlich nicht geltend machen, jedoch der Gewinn im 4.Jahr wird abgezockt. :gewitter:

Lern erst mal Steuerrecht , dann weißt du das es nicht stimmt :klug:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 29, 2015 11:58

Ich bin KEIN Steurberater und DU???

Rücklagen für schlechte Zeiten

Die Politik müsse den rund 80.000 Milchviehhaltern in Deutschland stärker unter die Arme greifen, um die drastischen Marktschwankungen abzufedern. Unter anderem fordert der Bauernverband seit langem Änderungen bei der Besteuerung der Betriebe, um aus Überschüssen in guten Jahren besser Rücklagen für schlechte Zeiten bilden zu können. Ein einheitlicher Mindestpreis von 40 Cent für das Kilo Rohmilch greift aus Sicht von Felßner hingegen zu kurz, da kleine Betriebe eine ganz andere Kostenstruktur hätten als Großbetriebe. "Damit würden Agrarstrukturen entstehen, die niemand haben will."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Immer-mehr-Milchbauern-in-Existenznoeten-article15821331.html
Quelle: N-TV.de
Paule1

Beitragvon LUV » Sa Aug 29, 2015 12:13

Paule1 hat geschrieben:Ich bin KEIN Steurberater und DU???

Rücklagen für schlechte Zeiten

Die Politik müsse den rund 80.000 Milchviehhaltern in Deutschland stärker unter die Arme greifen, um die drastischen Marktschwankungen abzufedern. Unter anderem fordert der Bauernverband seit langem Änderungen bei der Besteuerung der Betriebe, um aus Überschüssen in guten Jahren besser Rücklagen für schlechte Zeiten bilden zu können. Ein einheitlicher Mindestpreis von 40 Cent für das Kilo Rohmilch greift aus Sicht von Felßner hingegen zu kurz, da kleine Betriebe eine ganz andere Kostenstruktur hätten als Großbetriebe. "Damit würden Agrarstrukturen entstehen, die niemand haben will."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Immer-mehr-Milchbauern-in-Existenznoeten-article15821331.html

Ja was denn nun: rentabel sein ja, Steuern zahlen nein, Großbetriebe nein, Kleinbetriebe ja aber.....es ist seit Jahrzehnten das gleiche Geseiere...
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 29, 2015 12:23

Hier sollten sich mal die Unternehmer-Bauern-und Selbstständigen zu Wort melden :klug:

Andere Klugmenschen gibt es in der WElt zu genüge
Paule1

Beitragvon speeder » Sa Aug 29, 2015 15:12

Dann melde ich mich mal zu Wort . Selbständig mit Ldw. (Nebenerwerb) und Gewerbe (Haupterwerb).

Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von Steuer hättest, würdest du wissen das:

a) Verluste sehr wohl einkommensteuertechnisch geltend gemacht werden können.

und b) die Landwirtschaft Steuererleichterungen und Vereinfachungen hat, von denen der Rest nur TRÄUMEN kann. Du kannst ja mal monatliche Umsatzsteuererklärung machen, wenn du Lust hast... :lol: Als Direktvermarkter bitte, mit Marktverkauf von Artikeln zu 7% und 19%.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon LUV » Sa Aug 29, 2015 15:16

Paule1 hat geschrieben:Hier sollten sich mal die Unternehmer-Bauern-und Selbstständigen zu Wort melden :klug:

Andere Klugmenschen gibt es in der WElt zu genüge

Ich bin doch Selbstständig! :? :( :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Zement » Sa Aug 29, 2015 15:27

Paule1 hat geschrieben:Ich bin KEIN Steurberater und DU???

Rücklagen für schlechte Zeiten Die guten Jahren sind vorbei , warum würden da nicht schon Rücklagen gemacht ? Achja es sollte ja unbedingt ein großer Fendt und natürlich die dementsprechende Maschinen gekauft werden .
Und jetzt ...? Jetzt soll der Bauernverband es richten , können sie meist nicht , schließlich können die nicht Zaubern
. :mrgreen:

Wenn du davon keine Ahnung hast , dann lass die "Stammtischparolen "
Wie schon " speeder" schrieb mit dem Einkommenverlust gelten machen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » Sa Aug 29, 2015 17:06

Die Politik müsse den rund 80.000 Milchviehhaltern in Deutschland stärker unter die Arme greifen, um die drastischen Marktschwankungen abzufedern.

Wieso eigentlich immer nur den Milchbauern? Die Schäfer hatten in den letzten 10 bis 15 Jahren miesere Preise wie die Milchbauern jetzt, haben schon weitaus länger Weltmarktpreis (und ausländische Konkurrenz, die die 40% deutsches Lammfleisch im Laden vermutlich von heute auf morgen komplett übernehmen kann, ohne das es nennenswert auffällt), die Marktschwankung geht da eigentlich fast nur nach unten, deren Betriebe gehen ebenfalls reihenweise drauf und Lehrlinge finden sich da auch kaum noch. Da könnte die Politik doch auch gleich mit unterstützen. bei den Ferkelhaltern dürfte es zur Zeit auch nicht viel anders aussehen. Also wieso bitte nur den Milchvehsektor stützen? Weil man sich da noch nicht ans System "Marktwirtschaft" gewöhnt hat?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 29, 2015 18:13

Fassi hat geschrieben:Wieso eigentlich immer nur den Milchbauern? ...
Also wieso bitte nur den Milchvehsektor stützen?

Gruß

Das frag ich mich auch immer.

Wichtiger wäre die Klein- und Mittelständler vor den Amokpächtern zu schützen!
Ferengi

Nächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines