Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 7:42

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 12 von 93 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 93

Beitragvon Nordstern » Mi Jul 09, 2008 12:22

hans g hat geschrieben:es ist schon stark,wie sich hier in diesem thread alle verbal outen :!:
man muss hier nur aufmerksam lesen und weiss alles über die personen.
wie seht ihr das denn mit dem schutz der(eigenen) persönlichkeit :?:

Ich habe aufmerksam mitgelesen, und nicht den Eindruck alles über jeden hier zu wissen.
Nur die persönliche Meinung über ein paar verschiedene Dinge.

Ich finde es sehr interessant andere Einstellungen über Themen zu lesen, über die ich mir selbst auch Gedanken mache.

Selbst wenn ich der einen oder anderen Meinung nicht zustimme, finde ich es sehr interessant wie diese begründet wird.
Dadurch bekommt man die Gelegenheit etwas auch mal von einer anderen Seite zu betrachten.

LG,
Tina
Nordstern

Beitragvon Meini » Mi Jul 09, 2008 12:32

Ach und wo hab ich hier was vom Bett geschrieben? Wieder eine deiner lächerlichen Klischees die du scheinbar in deinen Kopf hast.
Meini

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 09, 2008 15:13

@Steppenwölfin: Warum liest man Hermann Hesse nicht im November? :shock: Ich kann den in jedem Monat lesen. Kommt bei mir noch vor Saint-Ex.

@Hans: Was weißt du denn jetzt von uns? Wir sind wie eine Familie für dich :lol: , nicht wahr? :lol:

@all: vielleicht solltet ihr doch mal zu einem Treffen kommen und Brigitta persönlich kennenlernen, dann würdet ihr vielleicht ihre Beiträge anders empfangen. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mi Jul 09, 2008 15:35

birgit kaninchen,manchmal schreibe ich halt was einfach so hin :!:
(lag vielleicht an der vollbremsung,die ich gestern abend auf der A30 wegen eines plötzlich überholenden lkw´s machen musste)
hans g

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 09, 2008 15:46

Na nur gut, daß dir sonst nichts passiert ist, Hans!!! :D Ja, das Leben auf deutschen Autobahnen ist abenteuerlich, ich kann da ein Lied von singen, halte mich ja auch etliche Zeit des Tages dort auf :roll:

Gut sind auch die, die die Bedeutung des Wortes "Beschleunigungsstreifen" noch nicht erkannt haben. :roll:

Die immer noch nicht verstehen wie ein Reißverschluß funktioniert.... :roll:

Oder die meinen, wenn sie 120 auf der A fahren langt das, um immer zu überholen und sich nicht darum zu bekümmern, daß etliche schneller fahren wollen.... :roll:

sehr begeistert hat mich auch mal der LKW-Fahrer, der morgens um halb 7 eine Schaufel quer vor mein Auto warf bei 140 :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Jul 09, 2008 20:04

Hesse im November? War eher eine Art Metapher.... also bei gedrückter STimmung lese ich gern Erich Kästners Gedichte, die bauen mich auf.

Hermann Hesse nehme ich sehr gerne mit spazieren. Draußen irgendwo auf eine Bank sitzen, Hesse-Gedichte lesen, womöglich an einem goldenen Oktoberabend, neben einem Bach..... Das ist einfach schön :-)
Steppenwölfin

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 09, 2008 20:20

Steppenwölfin hat geschrieben:Hesse im November? War eher eine Art Metapher.... also bei gedrückter STimmung lese ich gern Erich Kästners Gedichte, die bauen mich auf.

Hermann Hesse nehme ich sehr gerne mit spazieren. Draußen irgendwo auf eine Bank sitzen, Hesse-Gedichte lesen, womöglich an einem goldenen Oktoberabend, neben einem Bach..... Das ist einfach schön :-)

Kästners Gedichte kenn ich gar nicht. Aber der "Fabian" ist mir seit frühester Jugend sehr beliebt, den kann ich immer wieder lesen.... und immer wieder entdecke ich Neues.
Tucholskys Schloß Gripsholm mag ich auch gern :wink: .. ..

und wie du die Metapher meinst, kannst du mir ja mal per Pn erklären... viele Gedichte von Hesse sind ja fast depressiv zu bezeichnen. Daß er den Suizid immer wieder als Notausgang als gut bezeichnet, zieht sich ja durch alle späteren Werke durch....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 09, 2008 20:29

BÄck tu Topick! :lol:

So ein bißchen schwerfällig seid ihr aber auch...
Erzählt doch mal von euren Wünschen .... Hoffnungen....Sehnsüchten...
Was ihr euch erträumt?
Meini! Da hast das Thema eröffnet! Nu tu auch mal was!

Du könntest ja zum Beispiel mal erzählen, was dich bewegt hat, diesen Thread zu eröffnen!

Natürlich können Steppenwölfin und ich weiter über Literatur reden und Hans und ich über Autobahnen... :roll: aber das war wohl nicht deine Intention, oder?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Mi Jul 09, 2008 21:42

Na was war wohl die Intention? Endlich mal einen Trade für Singel die es nicht bleiben wollen zu schaffen.Naja hat ja wohl nicht wirklich geklappt :? :lol:

Ich würde meinen Traum mal so versuchen zu formulieren: Wenn ich oder sie nicht darüber nachdenken was der andere wie gesagt hat,sondern das gesagte Wort für Wort so annimt.Das gesagte kritiesiert oder akzeptiert und nicht das hinein interpretierte.
Meini

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 09, 2008 23:53

Meini :wink: kurze Ansage- gar kein Sinn :wink: wenn man einfach mal so sein darf wir man ist und keiner ständig rumzunörgeln hat? :wink:

:lol: :lol: meinste das? :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Steppenwölfin » Do Jul 10, 2008 16:08

Nein, ich glaub Meini meint das, was ich oben schon irgendwann schrieb:

Frauen interpretieren Männer ständig. Überlegen, welchen tieferen Sinn sein Wort, seine Handlung, seine Mimik oder was auch immer hatte. Dabei war das ganz einfach das, was er gesagt hat, genauso gemeint und nicht anders. Keine Zweideutigkeit, keine "unterschwellige" Botschaft. Männer sind einfacher gestrickt (manchmal...) und Frau akzeptiert das meist nicht!
Steppenwölfin

Beitragvon hans g » Do Jul 10, 2008 19:04

echt stark--irre geul :lol: :lol:
hans g

Beitragvon ED Thomas » Do Jul 10, 2008 19:09

Meini hat geschrieben:Ich würde meinen Traum mal so versuchen zu formulieren: Wenn ich oder sie nicht darüber nachdenken was der andere wie gesagt hat,sondern das gesagte Wort für Wort so annimt.Das gesagte kritiesiert oder akzeptiert und nicht das hinein interpretierte.

Wie sagt MARIO BARTH: Männer sind primitiv, ABER GLÜCKLICH!

Wenn Männer zweideutige Aussagen machen, dann sind die Aussagen so zweideutig, das das Ergebniss schon wieder eindeutig sein muß.

wenn ich zweideutige Sprüche ablasse, dann werden die immer wieder eindeutig interpretieren. :)
ED Thomas

• Website

Beitragvon Kaninchen » Do Jul 10, 2008 19:36

Ja, Mario Barth ist geil :wink:

Gelacht ohne Ende habe ich aber auch bei dem Stück Caveman. Hat das jemand von euch gesehen?

"Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten Millionen von Besuchern begeistert hat, feiert der moderne Höhlenmann weltweit sensationelle Erfolge. In Deutschland präsentieren arena Berlin & Theater Mogul CAVEMAN in der Inszenierung von Schauspielerin und Comedy-Star Esther Schweins. CAVEMAN, der einen ganz besonderen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau wirft, begeistert alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen!

Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen, erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe. Im "magischen Unterwäschekreis" erscheint ihm sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben:

Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand: Männer und Frauen passen nicht zusammen! Beflügelt von tiefer Erkenntnis analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerin: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex.

Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung "Rumsitzen ohne zu reden" bedeuten kann, warum Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren." beginnt und gleichzeitig endet."

Kann ich nur jedem empfehlen:
http://www.caveman.de/

Das ist ein Abend der kurzweiligen Sorte
:lol: vor allem braucht man sich da nicht mit der Freundin streiten, wie beim Kino, ob man sich Sex and the city oder was Abenteuerlicheres anschaut :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon funnyraven » Fr Jul 11, 2008 21:36

jop
Zuletzt geändert von funnyraven am So Aug 09, 2009 0:57, insgesamt 1-mal geändert.
funnyraven

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 12 von 93 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch