Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 22:27

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 10 von 93 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93

Beitragvon funnyraven » Mo Jul 07, 2008 19:33

jop
Zuletzt geändert von funnyraven am So Aug 09, 2009 0:58, insgesamt 1-mal geändert.
funnyraven

Beitragvon funnyraven » Mo Jul 07, 2008 19:37

jop
Zuletzt geändert von funnyraven am So Aug 09, 2009 0:57, insgesamt 1-mal geändert.
funnyraven

Beitragvon Steppenwölfin » Mo Jul 07, 2008 19:41

Ich hab jetzt vier Jahre nicht darüber nachgedacht, was ich brauche, um mit einem Menschen zusammenleben zu wollen. Verlässlichkeit auf jeden Fall, genauso Aufrichtigkeit. Sonst fällt mir nix ein. Sollt mir mal wieder Gedanken machen.

Wichtig ist, dass man vor allem am Anfang nicht zuviel und zu schnell aufeinander zugeht, zuviel Pläne macht. Zeit lassen und sich gut kennen lernen ist viel wichtiger. Hoffentlich schaffe ich es, dass ich das nächste Mal das wenigestens richtig mach.... drückt mir bitte die Daumen....
Steppenwölfin

Beitragvon voro » Mo Jul 07, 2008 20:22

Steppenwölfin hat geschrieben:Wichtig ist, dass man vor allem am Anfang nicht zuviel und zu schnell aufeinander zugeht, zuviel Pläne macht. Zeit lassen und sich gut kennen lernen ist viel wichtiger. Hoffentlich schaffe ich es, dass ich das nächste Mal das wenigestens richtig mach.... drückt mir bitte die Daumen....

Du hast ja Ideen, du müsstest das doch nu schon mitbekommen haben, wie das am Anfang ist, wenn die Schmetterlinge noch ganz wild flattern und so - dann nach Vernunft zu entscheiden, sich Zeit zu lassen - na ich weiss nicht.

Zum einen kann man das dann nicht richtig geniessen - und obs zum anderen dann für Vernunftentscheidungen langt - ich bezweifele es.

*trotzdemdaumendrück!*
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Mo Jul 07, 2008 20:39

Steppenwölfin hat geschrieben:Ich hab jetzt vier Jahre nicht darüber nachgedacht, was ich brauche, um mit einem Menschen zusammenleben zu wollen. Verlässlichkeit auf jeden Fall, genauso Aufrichtigkeit. Sonst fällt mir nix ein. Sollt mir mal wieder Gedanken machen.

Wichtig ist, dass man vor allem am Anfang nicht zuviel und zu schnell aufeinander zugeht, zuviel Pläne macht. Zeit lassen und sich gut kennen lernen ist viel wichtiger. Hoffentlich schaffe ich es, dass ich das nächste Mal das wenigestens richtig mach.... drückt mir bitte die Daumen....

lass es einfach auf dich zukommen---und denk nicht soviel---SONST WIRDS NIE WAS :!:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 07, 2008 21:58

Ich denk da mal wie hans und voro:
Jede neue Liebe und Beziehung muß eigentlich wieder das Unvernünftige und Unüberlegte zulassen :wink:
sie muß sich entfalten können... nur die emotionalen Beziehungen lassen Werte nach....
:wink:

und at least:.... better to have lost in love than never to have loved at all... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Di Jul 08, 2008 7:26

da haste recht Brigitte,eine Beziehung mit Freundschaft beginnen zu wollen ist blöd,da verpasst man das Schönste.Allerdings in Freundschaft auseinander gehen zu können ist ok wenn man zu vorsichtig ist verpasst man das beste. Ach was sag ich tuh das was dein Bauch dir sagt :P
Meini

Beitragvon Nordstern » Di Jul 08, 2008 8:15

Ich kann Steppenwölfin verstehen.
Wenn einer zu viel Tempo vorlegt, geht bei mir alles auf Rückzug.
Nordstern

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jul 08, 2008 15:43

Ich hab angst, dass ich mich oder den anderen überfordere, wenns so schnell geht....

und ein bisschen kennen sollte man sich schon. So von den Grundeinstellungen her.

Meinen Schülerinnen sag ich immer, sie sollen sich, bevor sie sich mit einem Typen einlassen, überlegen, ob sie notfalls dessen Gene 9 Monate in der Gegend rumschleppen und unter Schmerzen zur Welt bringen wollen. Wenn sie sich da nicht sicher sind, dann sollen sies lieber nochmal verschieben.
Ein Mann, bei dem ich mir nicht sicher bin, dass ich sein Kind nicht zur Welt bringen und 18 Jahre am Hals haben möchte, kommt mir einfach nicht ins Bett :-) Weil schief gehen kann ja immer mal was :wink:

Naja.... die Welt ist groß und kugelrund, irgendwann findet sich, was zusammenpasst :D
Steppenwölfin

Beitragvon Meini » Di Jul 08, 2008 15:54

Ich meinte ja nicht heute kennlernen und am besten gleich in die kiste :lol: .

Ich meine z.b. so was der Angebetete einer Freundin von mir wußte nach
einem Jahr noch nicht was er will. Sorry dafür ist mir mein Leben zu kurz und meistens weiß man das doch schon beim ersten Date das wird was oder nicht. Deswegen kann mann sich ja trotzdem Zeit nehmen was ich ja auch gut finde ( aber im Rahmen) und sich erstmal besser kennenlernen.Aber die Chemie muß stimmen sonst kannste es gleich vergessen.
Meini

Beitragvon voro » Di Jul 08, 2008 16:43

Steppenwölfin hat geschrieben:Meinen Schülerinnen sag ich immer, sie sollen sich, bevor sie sich mit einem Typen einlassen, überlegen, ob sie notfalls dessen Gene 9 Monate in der Gegend rumschleppen und unter Schmerzen zur Welt bringen wollen. Wenn sie sich da nicht sicher sind, dann sollen sies lieber nochmal verschieben.
Ein Mann, bei dem ich mir nicht sicher bin, dass ich sein Kind nicht zur Welt bringen und 18 Jahre am Hals haben möchte, kommt mir einfach nicht ins Bett :-) Weil schief gehen kann ja immer mal was :wink:

Wenn alle immer so vernünftig wären wie Du, wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben :)

Und das mit der Partnerschaft, die dann auch für's Kinder grossziehn reicht, das muss doch immer erst wachsen und sich als tragfähig erweisen. Kann doch nicht von anfang an alles Super sein!
Aber deshalb immer gleich überall reinspucken?
Ich glaub, dann hast'ne gute Chance, nie einen zu finden!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jul 08, 2008 16:48

Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden, ob man mit jemandem Kinder will, das herauszufinden dauert. Aber die Festsellung, dass man mit jemandem niemals Kinder haben möchte, kann man oft ganz schnell treffen. Und das ist für mich nur ein kleiner Hinweis.... nicht alles :-)

Ich leb vom Übertreiben in meinem Beruf, weil die Schüler sowieso nur die Hälfte maximal behalten, drum kommt das so krass rüber....
Steppenwölfin

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 08, 2008 16:55

:lol: also, das war für mich am Anfang noch nie eine Überlegung, ob ich mit dem Mann Kinder haben wollen würde... :shock:

Da hängst du die Latte wirklich ganz schön hoch.... :shock:

Die Illusion habe ich nicht mehr, ....von wegen bis ans Lebensende.... :roll: Wenn man einige Zeit oder Jahre zusammen gut lebt, sich versteht und Freude zusammen erlebt, ist das schon eine schöne Sache! :D Und wenn's dann vorbei ist, ist es eben so... :roll:

"....Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns schützt und der uns hilft zu leben......" :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Jul 08, 2008 17:05

Ein Mann, bei dem ich mir nicht sicher bin, dass ich sein Kind nicht zur Welt bringen und 18 Jahre am Hals haben möchte, kommt mir einfach nicht ins Bett
also das z.B. finde (selbst) ich auch völlig normal, so hab ich das auch immer gehandhabt. (wobei, es ist irgendwann auch nett, darüber nicht mehr nachdenken zu müssen .... 8) )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Jul 08, 2008 17:14

Meini hat geschrieben:Ich meinte ja nicht heute kennlernen und am besten gleich in die kiste :lol: .

manchmal war das aber so---und danach wars erledigt,ohne gewissensbisse,weil man ja VORHER überlegt hatte :!:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 10 von 93 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch