Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:10

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 7 von 93 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93

Beitragvon ladyesprit » So Jul 06, 2008 9:35

Hm... ja kann schon sein, hab in den letzten 9 Jahren nur 2 Beziehungen gehabt. Eine 8 jährige und eine kurze danach.

Ich denke ich nehme jetzt erstmal eine Pause von den Männern. Zumindest gefühlsmäßig.. was sich noch ergibt.... Man weiß ja nie so genau...
ladyesprit

Beitragvon Steppenwölfin » So Jul 06, 2008 10:21

Hab jetzt 4 Jahre Pause gemacht.... da war einiges zu durchschauen und zu verarbeiten. Lieber keine Beziehung als eine schlechte!

Manche Leute machen einen kaputt, obwohl sie das vielleicht gar nicht wollen. Wenn man das Grundvertrauen verliert, wenn man ständig Fehler an sich selber sucht, weil einen der andere merkwürdig behandelt..... das tut nicht gut und da steckt auch nicht Liebe dahinter. Machtspielchen vielleicht. Würde mir das jetzt passieren, würde ich es schneller durchschauen, könnte das ganze beenden, bevor es mir soviel Kraft stielt. Nun ja, Pause zwischen Beziehungen ist wichtig, dass man Ballast abwerfen kann. Kranke Verhaltensmuster wieder ablegen....

Und dann muss man ganz einfach alles auf sich zukommen lassen... Geduld ist wohl sehr sehr wichtig, wenns wieder kribbelt im Bauch *lächel* einfach das Kribbeln genießen ohne schon auf Garantieverträge zu hoffen.... oder lange Pläne machen. Nur mit der Ruhe....

Wisst ihr, ich habe in meinem Leben eine sehr sehr schöne Liebesgeschichte erlebt, nicht selber, sondern bei meinen Großeltern, vielleicht macht sie euch Hoffnung:

Meine Großmutter hatte einen Babysitter. Die große Schwester von meinem Opa. Und als kleines Kind hat meine Oma immer zu dieser Schwester gesagt: "WEnn ich mal groß bin, dann heirate ich den Eugen." Tja, und dieser Eugen ist mein Opa. Nur kam dann Herr *Zensur* mit seinem Krieg. Mein Opa, 8 Jahre älter als meine Oma, musste 39 zum Arbeitsdienst und anschließend in den Krieg ziehen.
Oma, hübsches junges Mädel damals, dachte nicht mehr daran, dass sie als Kind immer den Eugen heiraten wollte, hat einen anderen kennengelernt. Aber auch der diente an der Front. Nach zwei Briefen kam ihr Brief zurück: Empfänger gefallen. Daraufhin hat sich meine Oma geschworen, niemals zu heiraten, so einen Stress tut sie sich nicht mehr an.
Anfang 46 ist mein Opa dann aus französischer Kriegsgefangenschaft abgehauen, hat sich nach Stuttgart durchgeschlagen, wo jetzt die Schwester von oben verheiratet war. Die hat ihn erstmal aufgepäppelt und dann Richtung Heimat geschickt, mit dem guten Rat: "Die Mädchen in deinem Dorf sind alle den Amis nachgerannt, nur die Hilde (meine Oma) und ihre Schwester nicht, die beiden waren brav. Die kann man getrost heiraten!"
Mein Opa, braver kleiner Bruder der er war, ist heim und hat dann begonnen, meiner Oma den Hof zu machen, aber die wollte nicht. Nach obig erzählter Erfahrung war die ganz schön stur. Aber mein Opa hats dann doch geschafft, war ein hartes Stück Arbeit.
Nächstes Problem: Der ältere Bruder meiner Oma war noch im Krieg vermisst. Mein Uropa wollte nicht, dass die auf den Hof heiraten, wollte aber auch nicht, dass meine Oma wegheiratet, weil sie ja den ganzen Hof bewirtschaftet hat und dies gefälligst auch weiter tun sollte, bis der Bruder aus dem Krieg zurückkommt und das selber wieder tun könnte.
Schließlich haben die beiden 49 endlich die Einwilligung bekommen, heiraten zu dürfen und vorerst auf dem Hof meiner Oma leben zu können. Keine Übergabe. Nur als Notlösung, bis dieser verschwundene Bruder wieder auftaucht.
Als der dann niemals wieder kam, haben die Urgroßeltern in den 50er Jahren meinen Großeltern doch den Hof übergeben. Die haben 4 Kinder bekommen und sind auf dem Hof geblieben, wie meine Mutter später ja auch. Mein Opa hat meinen Papa als Hofnachfolger akzeptiert, meine Oma vergöttert ihren Schwiegersohn heute noch.
Ich hab meine Großeltern nie anders als verliebt erlebt. Ehrlich. Die saßen in ihrer Wohnstube, Händchenhaltend. Nach über 50 Jahren Ehe. Er hat sie immer "Mein Mädle" genannt und meine Oma ihn "Mei Büble". Beim Essen hat meine Oma alles, was mein Opa nicht mochte, von ihrem Stück abgeschnitten, selber gegessen und das andere ihm zugeschoben. Wenn die beiden einkaufen waren, hat mein Opa immer das in den Einkaufswagen gelegt, was meine Oma gern mochte.... Schön, oder?
Und jetzt, wenns meiner Oma manchmal net so gut geht (vor allem im Winter) dann will sie sterben, nur damit sie wieder bei meinem Opa ist.... egal wie. Bedingungslos.

Die beiden sind der Grund, weshalb ich den Glauben an die Liebe noch nicht verloren habe....

Sorry, dass das jetzt bisschen länger geworden ist, aber ich glaub, die Geschichte ist so schön, die kann man ruhig mal lesen.... vielleicht macht sie euch ja auch Hoffnung!
Steppenwölfin

Beitragvon hans g » So Jul 06, 2008 10:40

so ähnlich erlebe ich das seit 31 jahren :!:
hans g

Beitragvon Steppenwölfin » So Jul 06, 2008 10:54

Das freut mich sehr für dich und ich hoffe, dass das noch ganz ganz lang so bleiben wird :-) *Daumendrück*
Steppenwölfin

Beitragvon ladyesprit » So Jul 06, 2008 10:56

Ja is ne schöne Geschichte.
So was wünscht man sich, aber net alle bekommen es.

Ich glaub ich habsschon vermacht....

Naja mal sehen was das Leben noch bringt
ladyesprit

Beitragvon Steppenwölfin » So Jul 06, 2008 11:02

Bekommen?

Ich glaube nicht, dass das nur ein Geschenk ist! Hinter einer funktionierenden Beziehung steckt auch Arbeit, Kompromissbereitschaft, Verständnis, Geduld, Uneigennützigkeit, aber auch Selbstbehauptung... alles im richigen Maß.... Sehr viel Einfühlungsvermögen. Ach ja....

Ob wir, mit unserer Wegwerfgesellschaftserziehung sowas überhaupt noch hinkriegen?
Steppenwölfin

Beitragvon Kaninchen » So Jul 06, 2008 12:26

Ja, das ist eine schöne Geschichte! :D Ich kannte auch so ein altes Paar, waren liebe Nachbarn von mir, sind aber beide schon tot und damit wieder vereint.
Die liebten sich auch über jede Schwierigkeit hinweg. Der Mann hatte sogar mit seiner Familie gebrochen, weil die nicht wollte, daß er sie heiratet, weil sie Italienerin war. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ladyesprit » So Jul 06, 2008 12:45

Ja klar gehört das alles dazu Wölfin, aber wenns nur von einer Seite kommt dann bringt es auch nichts.

Da geht man sonst irgendwann dran kaputt. Ich hab mindestens 4 von den 8 Jahren vesucht die Beziehung zu retten.....

Aber was nicht geht geht nicht.

Ich weiß es nicht, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber so war die Beziehung einfach nicht mehr haltbar.. :-(
ladyesprit

Beitragvon Steppenwölfin » So Jul 06, 2008 13:00

Oje, sobald du dich fragst, ob du was falsch machst, wenn du versuchst die Beziehung zu retten, ist was faul. Das kanns doch net sein, oder? Ist das normal, dass man, wenn man an ner Beziehung arbeiten, angeblich was falsch macht? Nenenenene, lass dir das erst gar net einreden!

Kann höchstens sein, dass du an jemanden geraten bist, der bisschen Probleme mit der Bindungsfähigkeit hat.... Was ne äußerst üble Sache ist. Menschen mit Bindungsphobie oder Bindungsangst sind wahre Beziehungskiller und machen ganz nebenbei noch ihre "Partner" kaputt. Unabsichtlich natürlich. Seufz.

Frag dich nicht, was du falsch gemacht hast. Tu das, was dein Bauch dir sagt und fang nicht an, taktisch-strategisch zu denken. Ich bin überzeugt, dass das der weibliche Hauptfehler bei Beziehungen ist: zuviel Analyse jeder Geste, jeden Wortes, jeden Blickes.... denken denken denken.... So solls doch aber nicht sein, oder? Wir sollten wieder unseren Instinkten vertrauen. Das ganze intellektuelle Getue... so sind Männer nunmal nicht :-) die funktionieren nicht logisch, sondern ausm Bauch raus. Was für die normal ist, sollten wir auch als normal akzeptieren und nicht tausendmal durch den Fleischwolf drehen um irgendwelche unbewussten Aussagen rauszufiltern. Nenenene, so gehts glaub ehrlich nicht.

Tja, hab viel Erfahrung damit, was man nicht machen sollte, vielleicht lern ich irgendwann auch noch, was man machen soll.....
Steppenwölfin

Beitragvon ladyesprit » So Jul 06, 2008 13:04

Also Bindungsunfähigkeit wars net. Da bin ich mir ganz ganz sicher. Ging eher um den Umgang miteinander.
Ich hab versucht da was zu reißen. Hat sich auch gebessert. Naja mal sehn was wird. Man weiß es ja nie so genau.
ladyesprit

Beitragvon Irgendenner » So Jul 06, 2008 13:22

das iss alles ned so einfach.
ich weiß z.b das ich öfters mal paar sprüche ablasse die die partnerin oftmals immer total in den falschen hals bekommt obwohls garned so gemeint war...
das war bei meiner ex der fall. die hatte absolute probleme meine sprüche zuzuordnen, da sie sie irgendwie nicht verstanden hatt. das hatt se mir aber auch erst im nachhinein erzählt nachdem wir uns getrennt hatten.
warum kann mann frau nicht einfach nachfragen oder einfach ne passende antwort zurückgeben statt nachher erst einem alles zu sagen?
ne freundin die kein kontra geben kann ist für mich seitdem etwas was ich nie mehr in ner beziehung vorfinden will auch wenns wohl recht schwierig ist.
naja die männer denken halt immer etwas anderst als die frauen.
ich bin wohl in solchen sachen für viele frauen etwas schwierig, was viele abschreckt aber vieleicht hab ich mal glück irgendwann :wink:
Irgendenner

Beitragvon Nordstern » So Jul 06, 2008 13:58

Für einen verbalen Schlagabtausch, den niemand in den falschen Hals bekommt, braucht man in etwa den gleichen Humor. Sonst kann das schief gehen.

Das kommt wohl auch ganz auf die Sprüche an. Wenn die einen empfindlichen Punkt treffen, kann das schon verletzend sein.

Außerdem ist bei uns Frauen das mehr oder weniger dicke Fell auch ein bissl hormonschwankungsabhängig. :wink:
Mal kratzt einen ein Spruch nicht im Geringsten, ein anderes Mal könnte man dem Sprüchebringer dafür ins Gesicht springen oder losheulen.
Um das richtig einzuschätzen, habt ihr Männer es wirklich nicht leicht mit uns. :roll: :)
Nordstern

Beitragvon ladyesprit » So Jul 06, 2008 14:14

Ja das stimmt, das ist wirklich bissl hormonabhängig...
Ich mag Leute die ab und zu mal nen dummen Spruch klopfen. Ich kann da aber auch mit umgehen und kontern.
Außerdem bringt das am Ende den besten Sex wenn man sich rauft....
ladyesprit

Beitragvon Irgendenner » So Jul 06, 2008 15:01

naja ich sehs immer nachem motto... was sich liebt das neckt sich...

die sache iss ja das problem, das ned jeder den gleichen humor hatt und bei einigen fehlt er fast komplett leider :cry:

aber ab un zu par lustige sprüche find ich immer gut
Irgendenner

Beitragvon funnyraven » So Jul 06, 2008 15:21

jop
Zuletzt geändert von funnyraven am So Aug 09, 2009 1:00, insgesamt 1-mal geändert.
funnyraven

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 7 von 93 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch